Aktueller Inhalt von schlossgespenst

1. S

Carbonda CFR696 - Erstlingswerk - Aufbau

Wie geht es hier weiter? Irgendwelche Updates? Kennst du schon slowbuild, wo man auch Felgen beziehen kann?
  2. S

Mein Carbonda CFR696 Aufbauthread Gravel/Reise

Wenig Worte viel Wirkung: Bekomme einen neuen Rahmen.
  3. S

14 Tage Dienstreise, sorry Jungs und Mädels...ich habe leider noch immer Probleme mit meinem Rahmen und werde solange das nicht gefixt ist mich hier auch etwas zurückhalten. Es sollte alsbald weitergehen.
  4. S

Ich bin momentan noch immer etwas in der Mängelbeseitigen mit Carbonda, weswegen es hier etwas ruhiger ist. Ich denke fairerweise sammle ich erst die Erfahrung und kotze mich dann nachher hier aus. Diesen Monat sollte es aber noch das große Update mit fertigen Bildern und dem Aufbau geben.
  5. S

Ich hab wtb resolute drauf, da ich dachte das die allmotion vom druck nicht passen.
  6. S

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Wenn ich so direkt sein darf, falscher Ansatz. Fahr mal ein Paar Räder Probe. Wenn du noch gar keinen Plan hast geh zu einem Laden wo man sich z.B. auch indoor einfach mal austoben und Räder ausprobieren kann wie Lucky bike. Ich bevorzuge eigentl. eher kleine Läden, aber die wollen dir das was...
  7. S

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

ich finde die Idee gar nicht so doof am 696 nen flatbar/mtb Lenker zu nutzen. Die Frage ist dann aber ob es nicht vielleicht an ganz anderer Rahmen sein dürfte. Ich z.B. eher eine Rahmengröße höher gehen wenn ich zwischen zweien stehe und gucken, dass es nicht zu viele spacer werden. Es gibt...
  8. S

Naja: "Then please try and tell me the result. If it doesn't work, we'll be responsible for it" Auf einer Seite ist es natürlich so, dass man doch schon etwas Geld in die Hand genommen hat und dafür auch was haben möchte. Egal ob es nun günstig war oder nicht, sollte es funktionieren. Ich habe...
  9. S

Ohne rabattwahn, meint ihr ich solle dem nachgehen?
  10. S

Nach einem Rabatt habe ich bisher nicht gefragt...Mir ist erstmal wichtiger, dass das Rad ins Rollen kommt. Den Trick mit dem Schlauch kenne ich, aber man müsste dafür auch einen passenden Schlauch haben. Ich dachte ich hätte keinen, sehe aber nun, dass der Schwalbe Ultralight auch noch bis 42...
  11. S

Es geht voran. :bier: Das Werkzeug (Rose DreMo und Xlc Werkzeugkoffer) sind eingetroffen. So kann ich mich an weitere Komponenten und deren Montage wagen. Leider bin ich durch den Umzug noch ziemlich eingeschränkt, sodass die Montage im Wohnzimmer erfolgt :hüpf:und es leider in diesem Post...
  12. S

Ich hab zwei allmotion in 40mm hier liegen, die aktuellen. Wiegen glaube 500g das stück? Sind halt eher Hochdruck Dinger mit wenig Komfort wie ich immer las. Interessant wäre ja wie der grip in sand, erde, schotter und bei nässe ist.
  13. S

Das richtet sich ja eher nach dem wert der Ware, der Einfuhr- und evtl sonderzollsätzen. Ein Versender kann natürlich in etwa abschätzen welchen Wert ein Artikel beim Zoll haben darf. Die Details sollten aber nicht hier geklärt werden. Auf TVs ist der Satz zB anders als auf Monitore...etc...
  14. S

Der Rahmen ist da - klar, da gibts jetzt erstmal Fotos. Bitte verzeiht, dass keine Zeit für ein umfangreiches unboxing da war, verpackt war alles ordentlich in durchgängiger Plastik verpackungen und einer dicken Lage Luftpolsterfolie darüber. Geht sicher noch besser, aber verkehrt ist es auf...
  15. S

Bisher noch nichts: Es kam der übliche Brief der gdsk, wo ich dann auf Selbstverzollung gegangen bin. Also Email an die GDSK, dass ich Ihren Service nicht nutzen möchte ... Habe dann penibel die Angaben in der online Selbstverzollung gemacht und präventiv Belege zum Warenwert (von Carbonda)...
Zurück