Aktueller Inhalt von schluby

  1. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Hi, Ich hab mir eine XT m8000 bremse gebraucht zugelegt und der Verkäufer war so nett, mir seine Scheiben und Adapter auch mit dazu zu geben. Ich hab schon eine 203er Scheibe vorne drauf gehabt und jetzt hab ich noch eine 203er dazu bekommen. Hab mir ursprünglich gedacht, ich verwende die als...
  2. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Freilauf-Geräusch?
  3. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Zur Zee kann ich nichts sagen, aber ich fahr eine xt mit 203 vorne 180 hinten am 2019 FEX 8 XXL Rahmen. 2 Kolben hinten und vorne. Ich bin 2m und 90kg. Keine Probleme damit.
  4. S

    Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

    Danke! Hab mich mittlerweile für den m/l entschieden gehabt. Warte noch auf die Lieferung, aber danke für die Empfehlung!
  5. S

    Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

    Hallo, Ich hätte auch noch eine Frage bzgl. Entscheidungsfindung eines Sattels. Bei mir tritt derzeit auch wie bei vielen meiner Vorredner auf, dass mir nach ca. 20-30 km meine Weichteile einschlafen, vor allem aber wenn ich eine längere Rampe (am deutlichsten auf Asphalt, wenn die Position...
  6. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Denke, hab das Problem gelöst. Der Dämpfer dürfte wirklich leicht verspannt eingebaut gewesen sein. Interessanterweise kann man mit der Hauptlagerschraube der unteren Schwinge den Abstand der unteren Dämpferaufnahme feinjustieren. Der war vom anderen Dämpfer zu eng eingestellt. Jetzt sollte es...
  7. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Lt. Verkäufer ist der neu und war noch nie verbaut. Ich werde heute abend noch mal genau alles überprüfen. Ich bin noch nicht gefahren damit, nur nach dem Einbau etwas herum gerollt bzw. die Zugstufe via Randsteintest eingestellt. Das Knacken bzw. Knarzen hört sich sehr metallisch an für mich...
  8. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ja ich hab eine Montage Paste von Shimano im Bereich des Kopfes hin gegeben. Hab den Dämpfer auch ein paar Mal ein und ausgebaut und darauf geachtet dass nichts verspannt ist... Ich werde heute dann noch Mal in Ruhe alles kontrollieren und die Fehlerursache suchen... Aber jetzt generell, wenn...
  9. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Hat jemand von euch ein 2018 oder 2019er Fuel Ex 9.8 oder 9.9 und könnte mir Detailfotos von der oberen und unteren Dämpferaufnahme schicken? Ich habe mir für mein 8er einen thru-shaft Dämpfer gekauft (die Aufnahmen sind bei meiner unteren und oberen Aufnahme alle kugelgelagert, wie für den...
  10. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ist mir klar, dass ich beim Steuersatz kein Spiel haben darf. War nur eine Überlegung, wie man der tollen Konstruktion von Trek Herr wird. Mich stört es eh auch nicht beim Fahren... wollte nur mal in die Runde fragen ob das nur bei mir so ist. Danke für die Hilfe!
  11. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    hab gestern gesehen dass sich nach dem "1. Anschlag" danach die Spacer 2 und 3 untereinander verschieben. Weiß nicht ob man dann die Ahead Kappe dann so wenig fest anziehen soll, dass die Spacer nicht so stark gepresst werden und sich leichter ineinander verschieben können oder so fest dass sich...
  12. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    ja werde ich machen. Nachdem ich nichts an den Spacern oder der Abdeckung verändert habe, denke ich schon dass sie so passgenau waren, wie sie auch vorher ab Werk waren... :confused: Ich mein ich hab vorher da nie wirklich so drauf geachtet ob es da irgend ein Spiel oder diese komische...
  13. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ich hab mal eine Frage an euch bzgl. Knock-Block. Hab gestern wieder von einem 40er auf den Standard 50er Vorbau gewechselt (Beides Bontrager Line 35 Vorbauten, also mit Knock-Block Ausfräsung). Jetzt ist mir nach dem montieren aufgefallen, dass der Endanschlag sich komisch anfühlt. Also...
  14. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Ich hab nach dem ersten mal nachstellen dann während den weiteren Fahrten immer bisschen herum probiert und dann schlussendlich eine recht gute Spannung gefunden, mit wenig hebelkraft und guter Stützenversenkbarkeit! Lohnt sich, denke ich, da bisschen herum zu spielen!
  15. S

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Also bei mir war es glaub ich sehr ähnlich wie bei dir... die stütze ist anfangs immer schön mit leichtem daumendruck eingefahren. Mit der Zeit ist die benötigte Daumenkraft bei mir allmählich größer geworden und die Stütze ist nur noch mit nachdruck eingefahren. bzw. hat auch mal "geklemmt"...
Zurück
Oben Unten