Aktueller Inhalt von schmiddii

1. S

Wartung, Einstellung und Pflege meiner Shimano Discbrake

Sie quitscht aber wie Teufel, wenn ich die Bremshebel ein wenig ziehe, ist das weg, daher dachte ich das die Bremsbeläge je nach Abnutzung angepasst werden müssen... Woran liegt es dann ? Es ist kein durchgehendes Quitschen, sondern nur in bestimmten Drehbereichen des Rades und hauptsächlich...
  2. S

Hallo, für meine Shimano M 765 XT disc Scheibenbremse 6" Gruss Jürgen
  3. S

Hallo, suche Infos, Anleitungen, zur Wartung, Einstellung und Pflege meiner Shimano Discbrake. Worauf muss ich besonders achten, was muss ich regelmäßig einstellen/nachstellen, wie bekomme ich leichtes Schleifen weg? Suche Anleitung/ links für newby's.... Gruss Jürgen
  4. S

Epic comp oder Scott MC 30

Hallo , so nach langen Hin und Her ab ich mich für das Epic comp disc in "L" entschieden. Heute konnte ich es endlich abholen. Trotz Dauerregen, Matsch und was sonst noch dazugehört, konnte ich es mir nicht verkneifen, heute doch noch meine erste Tour zu machen. Was soll ich sagen: Geil...
  5. S

Epic comp oder Scott MC 30

Hallo, ich brauche eine Kaufberatung: Möchte mir gerne ein Fully zulegen, bisher bin ich Hardtail gefahren, meine Wahl ist auf das Specialized Epic comp bzw. das Scott MC 30 gefallen. Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen? Fahre gerne bergauf, aber genauso gerne mit Vollgas bergrunter...
Zurück