Aktueller Inhalt von Schmidtle

  1. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Habe ich leider keinen Vergleich dazu, habe ich noch nicht gemacht oder keine Erfahrungen von früher sammeln können. Hab meine erst seit 2013 und dort wurde schon das Öl ohne Zusatz verkauft. Für anderweitige Erfahrungen bin ich aber ganz Ohr
  2. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Also ich hab spaßeshalber PTFE Pulver ins Original Öl gegeben. Im vortrieb beim fahren merkt man es eigentlich kaum, da bringt eine frisch gewartete Kette mehr. Was ich aber gemerkt habe sind die schaltvorgänge, die laufen deutlich besser.
  3. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich hab jetzt den Ölwechsel gemacht und dann 15 ml 50/50 Mischung in die Nabe gefüllt. Wetter soll ja jetzt ein bisschen kühler werden 🥶
  4. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Mal ne kurze Frage in die Runde . Kann man eigentlich auch nur mit dem Spülöl fahren? Irgendwie läuft meine Rohloff jetzt geschmeidiger und schön leichtgängig .
  5. Schmidtle

    Yari Tuning

    Nicht ganz so richtig, da verwechselt du was. Schau nochmal die Tabelle an. Bei Federungsöl (Dämpfungsöl) steht die Viskosität 5W statt 7.5W, hier kannst du das MaximaPlush 3W rein kippen, Dämpfungsöl wohlgemerkt. In den Tauchrohren kommt dann das zähe für die Schmierung ,0W30 von Rock Shox...
  6. Schmidtle

    Yari Tuning

    Ab Seite eins gehts los. Dünneres Öl nehmen bringt auch noch was. Wie schwer ist denn die Person? Dementsprechend gibt es auch Unterschiede ob ein 85kg+ Muskelberg oder eine 50kg Gazelle fährt. Die Strecke und sportliche oder gemütliche Fahrweise macht den Rest aus. Viel Erfolg
  7. Schmidtle

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    26“ Laufräder in 27,5“ Gabel😊
  8. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich fahre das sogar mit 26“ Räder 🫣
  9. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Ich habe von der Übersetzung her 34er Oval und ein 17er Ritzel . Die Kombi fahre ich schon seit einiger Zeit, am Berg ist sie nicht schlecht, da man eine schöne Untersetzung hat. Mit grobstolligen Reifen ist man eh nicht schnell unterwegs. In der Ebene ist man allerdings schnell im 14. Gang. Für...
  10. Schmidtle

    Yari Tuning

    Hab das selbe Problem, je weiter ich zu drehe um so heftiger wird das klackern. Ist die Druckstufe eher auf offener Stellung hört man nichts. Dieses klackern trat erst nach dem ersten Ölwechsel auf. Ich hatte darauf hin die komplette Druckstufe zerlegt, mir ist aber nichts negatives...
  11. Schmidtle

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Service machen lassen? Hatte in den 10 Jahren nie Probleme , außer im ersten Jahr. Seit dem Service damals läuft sie bis jetzt ohne Probleme.
  12. Schmidtle

    Kettenwachs oder Öl für Gravelpendler

    So wie auf dem Bild sieht’s bei mir auch immer aus.
  13. Schmidtle

    Kettenöl, aber welches?

    Ich mache gar nicht so lange rum, ich nimm gleich nach 100km immer ne neue Kette 😂
  14. Schmidtle

    Kettenöl, aber welches?

    WD 40 ist zum Ketten reinigen ok , mehr aber auch nicht. An den Dichtungen der Feder Elemente hat es aber nichts zu suchen, denn da werden die Weichmacher heraus gelöst. WD 40 gibt es aber auch als Kettenöl, also nicht verwechseln.
  15. Schmidtle

    VR: Hans Dampf oder Magic Mary?

    Das selbe hatte ich bei Schwalbe auch. Nach einem Jahr waren die MM in soft und NN in soft ordentlich rissig und hart. Der Conti ist da ein bisschen besser bis jetzt, ist aber noch kein Jahr alt. Finde aber das der MM beim aktuellen Wetter besseren gripp gehabt hatte als der Baron
Zurück
Oben Unten