Aktueller Inhalt von schmiermittel

1. S

Rockmachine Volcano

jep. an den ösen. Fällt bei schwarz wohl auch kaum auf. Guter tip mit den sun singletrack. Hatte auch an eine DT Swiss ex 5.1 oder Nope 3Nduro gedacht. Nur sind die teile so teuer... Hat jemand ne Ahnung was das einspeichen so in etwa kostet? Mit meinen XT naben bin ich eigentlich sehr...
  2. S

Rockmachine Volcano

@daniel07: habe keine schwarzen tauchrohre und damit dein (c) ausgehebelt :)...sagt mein Patentanwalt.:p Die Rodifelgen sind eigentlich ok. Leider fangen die an zu rosten, was bei den weißen Felgen echt blöd aussieht. Werde meine demnächst austauschen... bin mir nur noch sicher gegen welche...
  3. S

Erfahrungen mit Kraftstoff?

Da schau her... ein E1 Thread :p hier ist mein baby. Ca. 2 Monate alt und selbst aufgebaut. Bin sehr!!! zufrieden damit. Habe vorher ein Volcano gefahren bis der Horstlink gebrochen war...:mad: Da mir der Rahmen aber gut gefallen hat habe ich die paar Euros Differenz draufgelegt und mir den...
  4. S

Rockmachine Volcano

Hi, da ich a. ein ex-volcano Besitzer bin und b. mein e1 bis auf den link baugleich ist, ist es sicherlich ok wenn ich mein bike auch mal hier poste. :p:D
  5. S

Hayes Stroker Ryde quitescht

Hi, vielleicht hilft die Info: habe an meinem Bike die Ryde und Windcutter-Scheiben (180 & 160) und die Teile quitschen trotzdem. Aber nicht so extrem wie es hier berichtet wird. Vorher hatte ich die Shimano LX ohne quitschen mit swiss top(?) Belägen. Es wird wohl eher an den Belägen...
  6. S

Brauch nen neuen Fully Rahmen

Danke! Das hilft schon mal :)
  7. S

Super wäre auch mal eine Antwort wie: Nimm Rahmen X weil dies und das besser ist. Oder etwas in der Art wie: Bin Rahmen X schon gefahren und habe diese Erfahrung gemacht. Könnte ich VIEL mehr mit anfangen als mit den obigen Kommentaren. :confused: Danke 4mate
  8. S

Ich wollte das Bike eigentlich noch vor dem gehobenen Rentenalter nutzen! :) Nee, das ist mir zuviel Kohle für son bisschen Blech*. Ausserdem sage ich nur drei Worte: Haus, Segen, schief :) * Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen das ein solcher Rahmen sein Geld nicht wert sei...
  9. S

Wie jetzt? Und dafür hab ich mir die Finger wundgetippt.... man man man :)
  10. S

Hallo, ich plane mir ein neues Fully aufzubauen und habe jetzt die Qual der Wahl. Es sollte was stabiles zum Touren und für leichte Downhills sein. Folglich irgendetwas in Richtung AM. Da meine "alten" (die eigentlich noch recht aktuell sind) Komponenten passen sollen habe ich zwei Rahmen...
  11. S

Rockmachine Volcano

Super! Danke.
  12. S

Rockmachine Volcano

@deneon könntest du mal deine Buchsen-Maße posten? Hab mir für mein Vulcano auch nen Pearl 3.3 Dämpfer besorgt. THANX :-)
Zurück