Brauch nen neuen Fully Rahmen

Hallo,

ich plane mir ein neues Fully aufzubauen und habe jetzt die Qual der Wahl.
Es sollte was stabiles zum Touren und für leichte Downhills sein. Folglich
irgendetwas in Richtung AM. Da meine "alten" (die eigentlich noch recht aktuell sind) Komponenten passen sollen habe ich zwei Rahmen in die engere Auswahl genommen:

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/139008
Der sollte baugleich mit dem Drössinger MT08 sein. Richtig?

Oder den hier:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12241.html

Wie schon zu erkennen ist, liegt das Budget für den Rahmen bei ca. 400€
500 dürften es zur not auch sein.

Habt ihr noch andere Alternativen? Oder habt ihr negative Erfahrungen mit einem der Rahmen gemacht? Lieber etwas stabiler als leichter. Wiege immerhin knapp 90kg.

Dann bräuchte ich noch etwas Unterstützung bei der Größe. Bis jetzt hatte ich einen RM Volcano in 19" und habe ein bisschen das Gefühl das er zu klein ist. Bin 1,85 mit einer Schrittlänge von 88cm.

Danke schon mal für eure Meinungen, Hinweise und Infos.

Das ist ein ganz normaler Tourenrahmen FW 100-120mm
Crest-Rahmen-Batura.gif
.........
20041213-161953_1.jpg
So hängt der Haussegen nicht schief !

Super wäre auch mal eine Antwort wie:
Nimm Rahmen X weil dies und das besser ist.
Oder etwas in der Art wie: Bin Rahmen X schon gefahren und habe diese Erfahrung gemacht.
Könnte ich VIEL mehr mit anfangen als mit den obigen Kommentaren. :confused:

Danke 4mate

Zuletzt bearbeitet:
Du sagt, du möchtest etwas Stabiles für z.B. leichte Downhills, gibst zwei Rahmen zur Auswahl und 4mate sagt dir, daß der erste deiner Rahmen ein reiner Tourenrahmen sei.
Ich spinne den Faden jetzt für dich `mal weiter: Zwei Rahmen zur Auswahl, einer fällt aufgrund falschen Anforderungsprofils weg, bleibt.....?

Äh , die Frage nach Rahmen wird selten gestellt . Deshalb ist eine Antwort schwierig .

Der Kraftstoff E1 schein baugleich zu sein mit dem www.cust-tec.de All Mountain FS - kostet aber da das doppelte ...

Von www.quantec-bikes.de gibt es für 599€ den Enduro 4-Link .

www.zoulou-bikes.com hat das Modell Inkosi für 429€ , 130mm FW im Programm .

Kannst mal bei Kinesis schauen, die bauen auch für Stevens und Co. Ich hatte mal eine Internetseite von denen mit Preisen, mal sehen ob ich die noch finde.

Zurück