Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Benötigen die DT Swiss Dämpfer zwingend dieses Kugelgelenk? Da steht, es darf keine Vertikale Aufnahme verbaut werden, mit dem Kugelgelenk.
Press die Kugelgelenke aus und hole dir Huber Buchen, dann sollte das gehen.
 

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Re: Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025
Benötigen die DT Swiss Dämpfer zwingend dieses Kugelgelenk? Da steht, es darf keine Vertikale Aufnahme verbaut werden, mit dem Kugelgelenk.
Press die Kugelgelenke aus und hole dir Huber Buchen, dann sollte das gehen.
Danke, das hatte ich auch schon überlegt. Ändert das was an der Geo? Ich denke das wäre auch nur marginal.
Ach echt blöd Specialized macht es auch einen nicht leicht.
Der DT Dämpfer wiegt 244g, das finde ich schon echt ein Mehrwert.
 
Danke, das hatte ich auch schon überlegt. Ändert das was an der Geo? Ich denke das wäre auch nur marginal.
Ach echt blöd Specialized macht es auch einen nicht leicht.
Der DT Dämpfer wiegt 244g, das finde ich schon echt ein Mehrwert.
Ne, Geo bleibt gleich. Sind ja keine Offset-Buchsen.
 
Die Zapfen der Geoverstellung passen ja in die Aufnahmen der Fox oder Rs Dämpfer ohne Buchsen. Die Aufnahmen beim DT sind nach entfernen der Gelenkbuchse größer. Man benötigt eigentlich nur eine Buchse , die das DT Maß auf den Durchmesser der Fox und RS reduziert. Dann kann man die originaleGeoverstellung verwenden . Müsst man den Stefan Huber mal fragen
 
Die Zapfen der Geoverstellung passen ja in die Aufnahmen der Fox oder Rs Dämpfer ohne Buchsen. Die Aufnahmen beim DT sind nach entfernen der Gelenkbuchse größer. Man benötigt eigentlich nur eine Buchse , die das DT Maß auf den Durchmesser der Fox und RS reduziert. Dann kann man die originaleGeoverstellung verwenden . Müsst man den Stefan Huber mal fragen
Hi das Stimmt eigentlich kann man die Geoversteller weiter benutzen und man lässt sich Unterlegscheiben als Ausgleich drehen.
Meinst Du das könnte klappen?
Anfrage an Huber ist heute raus gegangen. Wie weit bist Du?
 
Weiss hier jemand den Unterschied vom Chisel FS und FS Evo Rahmen ? Nur der Dämpfer Hub oder doch mehr ?
Ich suche schon länger nach einem Rahmen in XL und aktuell gibt's die ja um 1350 Online... . Aber halt nicht als EVO.

Kann Dir vll eine örtliche Metall Bude so eine kleine Hülse drehen für den DT Dämpfer ? Du brauchst ja keine Buchse in dem Sinn. Da ist ja keine (Dreh)Bewegung drin mit dem Yoke.
 
Ich hab hier von nem kaputten Oiz ebenfalls nen 190×45 rumliegen. Ihr bringt mich echt auf dumme Ideen...🙃
Ist ein FOX DPS , sollte egal sein?
 
Einfach einbauen und ausprobieren.
Ich muss dazu sagen das man die 10mm mehr Federweg nicht wirklich merkt, kann aber auch damit zusammen hängen das der Sidluxe im Gegensatz zum Deluxe straffer abgestimmt ist.
 
Falls jemand ein neuwertiges Chisel-Rahmenset in Größe L sucht, meines steht zum Verkauf. Glänzende, gebürstete Rebel-Pink-Farbe.

Etwa 250 km gefahren.

Was für ein tolles Fahrrad das ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir die Carbon-Variante zu gönnen.
 
Falls jemand ein neuwertiges Chisel-Rahmenset in Größe L sucht, meines steht zum Verkauf. Glänzende, gebürstete Rebel-Pink-Farbe.

Etwa 250 km gefahren.

Was für ein tolles Fahrrad das ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir die Carbon-Variante zu gönnen.
Was versprichst Du dir von der Carbon Variante, Du meinst das Epic?
 
Was versprichst Du dir von der Carbon Variante, Du meinst das Epic?
Das Rahmen-set wird im Laufe dieser Woche bei Bikemarkt erhältlich sein. Tut mir leid, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so schnell so viel Interesse besteht.

Ich habe tatsächlich das Epic8 gekauft. Mir ist klar, dass es sich nicht um 100% identische Fahrräder handelt. Aber nach einer Probefahrt mit dem Epic8 kann ich sagen, dass sie vom Fahrgefühl her sehr nah beieinander liegen.
 
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