800 euro realistisch? für Fully

Hallo Leute,
ich will mein Merida Fully abstossen, weil es mich sehr auf ein Stumpjumper drängt, das Stumpi hatte schon immer was und es soll nun endlich eins her.

Das Merida würde verkauft mit:
Merida 17" Alu TFS 300D Rahmen, 130mm FW im Heck
Fox RP3 oder Suntour Epicon LOD, wahrscheinlich eher mit FOX RP3
Rock Shox Revelation 09 Modell 409 Dual Air 140mm
31,8er Vorbau und Rizer bar
31,xer Stütze und Sattel
542 Shimano Kurbel Neu
Sram X7 Trigger
Sram X9 Schaltwerk long oder Short Cage
SLX Umwerfer
SLx Kassette 34-11
Specialized Purgatory 2,2 vorn,neu
Specialized the Captain 2,0 hinten,auch neu
LRS mit 525er Naben und entweder Alexrims XD Lite felgen oder Speci/DT420 Felgen
Bremse: Avid Elixir 5 vermutlich 203/185 Scheiben

800 euro zu viel oder nicht?

Rad ist relativ neu aufgebaut, wäre das Stumpi 2010 eher gekommen hätte ich es wohl nicht aufgebaut, daher hats auch keine 500km runter. Was ja bezüglich der Lager nicht unwichtig ist zu wissen.

Bin ich da mit 800 um den Dreh realistisch? Oder eher noch zu günstig?

Wenn du es loswerden willst, ist der Preis doch in Ordnung. Die Teile sind ja nun nicht unbedingt der Oberhammer (was keinerlei Kritik darstellen soll).

Gute Fotos machen den Verkauf wesentlich einfacher. Um rauszufinden ob du richtig liegst, bietet es sich immer an, bei ebay nach verkauften Artikeln zu schauen...

Ich krieg den grünen haken erst morgen oder anfang kommender woche,warte noch aufs Brieflein.

Wollte vorab schonmal ca abklären was so "rüber" kommen kann.

Klar wäre es mit jetzigen Alberts, komplett X9,LX Kurbel und Nope Enduro LRS, Syntace F139 doch bissl wertiger, aber ich will halt was besser ist ans Stumpi tauschen,verständlich denke ich.

´türlich verständlich. Nur musst du die im Klaren darüber sein, dass Bikes mit eher mässig guten Teilen nur noch einen Bruchteil des Neupreises bringen.

Hast du dir eigentlich schon Gedanken über das Verpacken und Verschicken gemacht? Meine klare Empfehlung: zwei Pakete- eins mit Rahmen/Gabel etc., das andere mit LRS und dem ganzen Kram, den du gut abbauen kannst.

So verschickst du günstig und schnell. Der Spaß kostet dich weniger als 20€- und der Käufer wird´s dir danken.

Ich verschicke immer mit Iloxx,da gehts in einem Stück mit abgeschraubten Pedalen und quer gestelltem Lenker. 2 Räder bisher problemlos angekommen.

Es kann nun aber doch sein das es Einzelteile werden.

Den ich wußte nicht das ein Speci Rad ab Werk schon Teile dran hat die zwar auf den ersten blick scherer sind aber auf der Waage dann das Gegenteil offerieren.

Zurück