Aktueller Inhalt von schmitzolli

1. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Danke für den Tipp, den Zug für den Lock Out werde ich noch etwas kürzen, die anderen sind aber ok. Ich glaube beim Gewicht kann man die 6 Gramm vernachlässigen.
  2. S

Komme mit dem RR eigentlich gut zurecht. Habe diesen im August bei einer Alpenüberquerung ohne Probleme gefahren und das bei ziemlich beschissenem Wetter.
  3. S

Danke für den Tipp, werde es nochmal einstellen.
  4. S

Wie bekomme ich die Fotos groß sichtbar dargestellt?
  5. S

Hallo Cube-Fahrer, der Winter war hart und lang. Im Oktober konnte ich bei H&S einen Cube AMS 100 Rahmen günstig erwerben. Dann habe ich begonnen, diesen nach meinen Vorstellungen zu bestücken. Also kam als erstes ein Fox RP 23 an den blanken Rahmen, welchen ich bei Ebay günstig ersteigern...
  6. S

Louise Bremshebel hat Spiel

Bei meine Magura Louise 2005 hat der Bremshebel Spiel, dass heißt er ist weit nach oben und unten beweglich. Gibt es eine Möglichkeit diesen fester in der Halterung zu arretieren.
  7. S

Das Canyon Wartezimmer

Wollte nur mal meinen Ärger zum Ausdruck bringen. Hatte am 10.02 Liefertermin eines Grand Canyon Comp. Bis heute nix gekommen. Auf Nachfrage wurde ich auf Mittwoch letzer Woche vertröstet. Dann auf Freitag. Bis heute immer noch kein Bike am Start. Das ist schon lächerlich. Heute war bei der...
  8. S

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

Wie kann es denn sein, dass einige von euch Änderungen an der Ausstattung bestellen konnten. Ich wollte am Grand Canyon Comp lediglich eine XT-Kurbel verbaut haben. Bei der Tel-Hotline erfuhr ich nur, dass keinerlei Änderungen möglich sind.
  9. S

XT-Innenlager ausbauen

Das richtige Werkzeug und Kenne über die Gewinderichtung habe ich, dennoch ist es recht schwierig 55-60 Nm aus der Ratsche mit der beschissenen Octalink-Nuss zu zaubern ohne dass man andauernd abrutsch. Der geschulte Zweiradmechaniker hat ja ein Werkzeug mit zwei Hebelarmen, dieses wird dannauf...
  10. S

XT-Innenlager ausbauen

Weiß jemand wie ich ein 2003er Innenlager mit vorhandenem Werkzeug jedoch ohne Gegenhalter ausgebaut bekomme? Und noch ne Frage: Kann ich einen 2003er XT-Umwerfer mit der neuen 2004er XT Kurbel verwenden oder muß ich auch einen 2004er Umwerfer verwenden wenn ich auf eine 2004er Kurbel...
  11. S

Canyon

Weiß jemand ob man beim 2005er Grand Canyon comp den verwendeten XT-Umwerfer für mit der neuen XT-Kurbel verwenden kann oder muß ich wenn ich eine XT-Kurbel aufrüste auch einen dementsprechenden neuen Umwerfer passend zu Kurbel kaufen?
Zurück