Aktueller Inhalt von Schmuech

1. Schmuech

Neu im Schurwald unterwegs

Schonmal schönen Dank an euch. Da komm ich bestimmt nochmal drauf zurück ;) Kennt ihr ne gute Karte, mit der man hier in der Gegend seine Touren planen kann. Hab da leider bisher noch nix passendes gefunden.
  2. Schmuech

Hmm, sowenig Leute da oben unterwegs? War vorgestern auch mal an der MTB-Strecke in Schanbach, aber da war auch keiner. :confused:
  3. Schmuech

Servus, ich bin neu ins Schwabenländle gezogen und zwar nach Aichwald. Bei der schönen Landschaft hier hab ich mir jetzt auch gleich mal nen Mountainbike zugelegt (Cube LTD Comp Disc) und möchte gern mal wieder mehr auf zwei Rädern unterwegs sein. Da ich hier neu bin, kenn ich mich leider noch...
  4. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Geschafft! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines CUBE LTD Comp Disc. Hab es heute im Laden Probe gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Auf Grund meiner Körpergröße hab ich eine ziemlich große Sattelüberhöhung. Liegt aber auch an meinen extrem langen Beinen. Fand es beim Fahren aber recht...
  5. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Servus, puh, ein Cube Bike in meiner Größe zu ergattern ist echt ned einfach. Hab jetzt ein LTD Comp Disc bei nem Händler gefunden, der 30km weg wohnt. Das bauen sie mir gerade auf und heut abend fahr ich da mal hin. Wenn alles gut läuft hab ich morgen nen Mountainbike ;) Noch ne Frage zu...
  6. Schmuech

Alternativen zu Cube Pro und Radon 6.0

Hier herrscht ja richtig Krieg ;) Also ich fahr am Dienstag jetzt doch nochmal ein Cube LTD Comp Disc bei nem Händler Probe. Hab noch eins im Umkreis von 60km gefunden. Das Radon ansich finde ich schon sehr genial. Wäre auch mein Wunschbike wenn: 1. Die Lieferprobleme nicht so extrem...
  7. Schmuech

Hmm, so wenige Alternativen? :(
  8. Schmuech

Hallo, ich schon wieder. Nach einigem Hin und Her war ich soweit, dass ich mir ein Cube LTD Pro (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-PRO_id_30637_.htm) oder Comp Disc (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-COMP_id_30638_.htm) kaufen wollte. Leider hat keiner der Händler in meiner Nähe...
  9. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Deshalb zurück zum Thema. Zu Mir! ;) War heut mal wieder bei meinem hoffentlich zukünftigen Händler. Der hatte leider nur ein 22" Cube Aims da. Sonst nur kleinere Rahmen. Hab das mal gefahren und fand es von der Geometrie echt ganz gut. Wir haben dann zusammen mal die Tabellen gewälzt und...
  10. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Also ich wurde in dem Laden vermessen und dabei kamen wir auf so auf 21". Hab beim letzten Besuch nen 20er gefahren, aber da war der erwähnte hohe Sattel der Fall. Hat weder mir, noch dem Verkäufer gefallen. Deshalb probier ich morgen nochmal nen 22". Weiß jetzt nur leider nicht, ob sie ein 22"...
  11. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

@ Herkules 65: Bei welchem Händler warst du denn da? Ich geh derzeit zu einem in Filderstadt. Gegen ne gemeinsame Runde hätt ich auch nix einzuwenden, wenn ich mein Rad denn nun mal habe. Wohn aber auf der anderen Seite des Neckars in Aichschieß ;)
  12. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Ich weiß garnicht mehr, welche Antworten hier an mich gerichtet sind :) Freut mich aber, dass in meine Beitrag so ein reges Treiben herscht. Zu den Preisbereichen kann ich als Anfänger beide Positionen verstehen. Ich möchte zum einen natürlich auch ein möglichst hochwertiges Rad, was aber nicht...
  13. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Schon spannende Diskussionen hier in meinem Beitrag. Macht ruhig weiter ;)
  14. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Na dann schonmal danke. Ich hab am Donnerstag den nächsten Termin beim Händler, zu dem ich zwei weitere Räder eingestell bekomme, um mal nen Überblick zu gewinnen ;) Ich glaub, ich hab nen recht guten Händler erwischt. Zu den Federn nochmal: Laut euren Aussagen sollte ich also die Feder...
  15. Schmuech

Neuling sucht Hardtail

Ist die Tora am LTD Comp denn schlechter als die Dart 3 am ACID?
Zurück