Neu im Schurwald unterwegs

Servus,

ich bin neu ins Schwabenländle gezogen und zwar nach Aichwald. Bei der schönen Landschaft hier hab ich mir jetzt auch gleich mal nen Mountainbike zugelegt (Cube LTD Comp Disc) und möchte gern mal wieder mehr auf zwei Rädern unterwegs sein.

Da ich hier neu bin, kenn ich mich leider noch garnicht aus. Hab zwar schon zwei kleine Runden in Aichwald gedreht, da aber nur auf den ausgeschilderten Radwegen. Da ich aber gern Mountainbike und nicht Radfahren möchte, suche ich jetzt Tips ;)

Als erstes muss ich sagen, dass ich noch nicht wirklich so fit bin. Hab zwar vorm Studium recht viel Rad gefahren, aber das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Aus dem Grund scheiden für mich anfangs Touren aus, bei denen ich zu starke Steigungen drin hab. Also mal schnell runtern nach Esslingen und wieder hoch ist leider noch ned :(

Was mir Spaß machen würde wären halt schöne Wege im Wald, gern auch mal unbefestigt. Hab hier auch schon öfters das Wort Trail gelesen. Wenn das so kleine Trampelpfade sind, wie ich es mir vorstelle wäre das auch mal was. :)

Jo soweit von mir. Viel Text, aber will ja alles erklären.

servus,
normalerweise wimmelt es da oben von fahrern.
mittwoch abend mal den kernen abchecken.
dort oben treffen immer viele aufeinander.

viel spass dabei.

Hi Schmuech,

ich ziehe voraussichtlich demnächst nach Mettingen. Können dann gern mal ein paar gemeinsame Runden durch den Schurwald und Umgebung drehen..

Gruß

Schonmal schönen Dank an euch. Da komm ich bestimmt nochmal drauf zurück ;)

Kennt ihr ne gute Karte, mit der man hier in der Gegend seine Touren planen kann. Hab da leider bisher noch nix passendes gefunden.

Hallo,
sind eine kleine Gruppe aus Fellbach und 2x die Woche unterwegs, Mi. oder Do. und Sa. oder So. Wir starten immer in Fellbach an der Kelter und sind dann im Schurwald von ... bis .... unterwegs. Sind auch öfters in deiner Gegend (Aichwald,Aichschieß) "zugange". Wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen.
Grüße Uwe

Servus, ich bin au viel im Schurwald unterwegs. Wenn man versucht den Schurwald zudurchqueren von west nach ost, kommt es einem schon mal vor, wie in nem Layrinth.

Hier gibt es aber unzählige Wege zu befahren, leider sind manche Wege am westlichen ende des schurwalds gespeert worden, ist mir gesagt worden!

Richtung Schwäbische Alb das heißt nach Kirchheim und weiter z. B. ins Lenninger Tal is au super zu fahren. Allerdings mit einigen Höhenmeter verbunden!

Ein guter MTB-Tourenführer ist "Bin radeln - Mountainbike-Touren im Rems-Murr-Kreis" von Manfred Munter, Kostet 12.80€

Der Rems-Murr-Kreis ist net weit von Aichwald entfernt. Einmal den Hügel hinunter und schon gehts los, wenigstens 2 Touren kommen in deiner Nähe vorbei!

grüßle danny

ps. wenn du lust hast können wir mal ne runde drehen!

Zurück