Aktueller Inhalt von Schnasi

1. Schnasi

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Wir sind vom 17-20. Juli am Start 🎉🎉🎉
  2. Schnasi

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Gibt bei Propain eine Propain Friends App. In der kann man nach Bikes von privaten Personen suchen, die zu Testrides angeboten werden.
  3. Schnasi

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ja das Problem mit dem Bunker und dessen Schwierigkeitsstufe bzw. Kategorie, hatten wir ja schon mal. Letzte Woche haben wir dort einen Vater mit seinem Sohn getroffen. Beide mit nem geliehenen Ebike hardtail. Der Vater ohne Helm. Beide ohne jegliche Protektoren. Der Sohn hatte nen Halbschalen...
  4. Schnasi

Das wäre tatsächlich interessant. Ansonsten Mutzkopf oder Festplatz insofern das erlaubt ist. Weiß das jemand?
  5. Schnasi

Wir haben an der Unterkunft/ferienwohung einen Parkplatz. Reisen aber mit zwei Autos an (2 Familien). Deshalb müssen wir das eine der beiden Autos woanders abstellen.
  6. Schnasi

Ich brauche das Auto vermutlich einmal am Tag. Wäre dann leider etwas ungeschickt.
  7. Schnasi

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich ein Auto in Nauders (außer an der Bergkastel Bergbahn) über Nacht abstellen kann?
  8. Schnasi

Trail-Bike-Test 2024 – Santa Cruz Hightower: Das höchste der Gefühle

Finde ich auch. Ich liebäugle mit einem Rahmenset, kann mich aber (noch) nicht dazu durchringen. Zum Thema Fahrwerk, ich finde man merkt keinen Unterschied, insofern sie gute aufeinander abgestimmt sind. Das gilt aber ebenso für reine FOX oder RS Fahrwerke. Ich fahre momentan auch eine RS Coil...
  9. Schnasi

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bau das vordere Kettenblatt ab und säubere die Schrauben und das Kettenblatt. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung.
  10. Schnasi

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Bin grad etwas verwirrt. Betrifft das alle Modelle oder nur die Neuen, nur CF oder auch Alu? Welche Ausgleichsscheiben hast du da verwendet?
  11. Schnasi

Pedal will nicht ab - Tipps?

Der Hockertrick:
  12. Schnasi

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Groben Dreck kannst du bei dem Ortema abbrausen. Trocknen geht gut und schnell (über Nacht). Waschen kann man das Teil auch, entweder Handwäsche oder Schonreinigung (max 30 Grad) und ohne Schleudern in der Waschmaschine. Ich habe ihn jetzt die 3 Saison. Ich zähle mich eher zu den viel...
  13. Schnasi

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Ich werfe nochmal den Ortema in den Ring. Erfüllt die gewünschte Norm (Lv2). Hat einen langen Rückenprotektor und trägt sich bequem. Vom Style und Preis? kann er natürlich nicht mithalten. https://www.ortema-shop.com/de/bike/bike-ruecken/body-protection-set-detail
  14. Schnasi

Enduro Rennen 2024

Würde vorher auf jeden Fall trainieren. Die Sprünge sind zur Not alle umfahrbar. Die Strecken sollte man (vor allem die DH-Klassik und die DH-Flowline) wenigstens einmal gefahren sein. Für die kurze Stagezeit (1,5min-3 min) sind die Strecken echt fordernd.
Zurück