Aktueller Inhalt von Schneefahrer

1. S

Bullen

Die Polizei hat ein Aufgabengebiet, und dazu gehört auch, dass Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit geprüft/ beschaut werden. Wenn Du Dich im Unrecht befindest solltest Du nachgeben- wenn beispielsweise ein Jungbulle aber auf "Ich bin´s" macht: Frage nach den Einstellungsbedingungen bei der...
  2. S

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Ist die Sitzposition nicht etwas zu aufrecht für Touren? Wie lange musstest Du auf den Rahmen warten?
  3. S

Sieht echt gut aus! Wenn das Bike auch für Touren geeignet wäre, würde ich es mir anschaffen. Wieviel wiegt denn Dein Fahrrad?
  4. S

Wieso sind im Forum so wenige Faunus FR Räder zu sehen, unbeliebt? Wie macht sich denn eine Magura Wotan- Federgabel mit 160mm Federweg an einem Pfadfinder? Gibt es eine Möglichkeit Schaftrohre mit 1/5" auf 1 1/8" ümzurüsten?
  5. S

Fahrrad im Eigenbau?

Wenn man Extrawünsche hat wie beispielsweise bei großen Online-Fahrradhändlern, zahlt man immer den Aufpreis zum gewünschten Teil- im Prinzip den Ladenpreis. Wer große Mengen einkauft erhält Rabatt und der kann weitergegeben werden- mehr ist das nicht. Bei den günstigen Fertigrädern sind...
  6. S

Fahrrad im Eigenbau?

Sind Rahmen von LaPierre (keine Hardtails) zu empfehlen? Bei der Board- Suche gibt es sehr viele Treffer. Gefragt ist eine sachliche Meinung: Verarbeitung, Festigkeit (7005 Alu), gibt es zu beachtende Schwachstellen usw.
  7. S

Fahrrad im Eigenbau?

Das heißt, wenn ich mir einen Rahmen kaufe, kann ich ihn gleich fräsen lassen. Mit der Disc- Aufnahme und Ähnlichem ist es dann komplett bearbeitet?
  8. S

Fahrrad im Eigenbau?

Woran erkennt man, dass ein Rahmen nachgearbeitet (gefräst) werden muss? Wenn ich mir einen Rahmen bei einem Händler kaufe der etwas weiter von mir entfernt sitzt, ist es vom Händler aus der Region bestimmt nicht gerne gesehen wenn man zu ihm kommt zum Nacharbeiten lassen (wenn er den Auftrag...
  9. S

Fahrrad im Eigenbau?

Wofür teures Spezialwerkzeug oder Fachkenntnis gefragt ist werde ich es beim Händler durchführen lassen. Den Rest werde ich den Einbauanleitungen und dem Forum entnehmen. Gut, dass es hier viele Individualisten gibt:daumen:
  10. S

Fahrrad im Eigenbau?

@Casey Riback: Mein finanzieller Spielraum geht so. Auf das Rad muss ich natürlich eine Weile sparen. Ich informiere mich jetzt und baue es dann demnächst Schritt für Schritt auf. Wieviel hat denn Dein Hardtail im Selbstaufbau mehr gekostet? Bist Du weniger zufrieden damit? Bei einem Bike...
  11. S

Fahrrad im Eigenbau?

Ich besorge mir einen Rahmen und baue so nach und nach auf. Da ich Magura- Teile verbauen möchte, lasse ich diverse Dinge wie fräsen beim Magura Händler durchführen.
  12. S

Fahrrad im Eigenbau?

Freeride. Ein fachkundiger Fahrradmonteur müsste die Möglichkeit einer Nacharbeitung des Rahmens und den Verbau des Steuersatzes und Innenlagers beherrschen, oder? Was muss an einem Rahmen nachgearbeitet werden? Planfräsen an manchen Stellen?
  13. S

Fahrrad im Eigenbau?

Ich möchte nur fertige Komponenten verbauen. Kurz gesagt: Federgabel an Rahmen, Lenker dran, Räder montieren usw. Mehr oder weniger leichte Montagearbeiten.
  14. S

Fahrrad im Eigenbau?

@Exekuhtot: Die Liste der benötigten Teile hilft schon mal sehr! Ja, ich möchte es auch selbst montieren, aber nicht absolut zwingend. @gurkenfolio: Dass der techtalk dafür in Unterforen eingeteilt ist habe ich wohl bemerkt, die Unterforen sind was genaue Informationen auf engem Raum...
  15. S

Fahrrad im Eigenbau?

Klar, Informationen aus dem Forum sind die aktuellsten. Für spezielle Dinge würde ich grundsätzlich das Forum nutzen, da ich aber ein Bike komplett aufbauen möchte brauche ich schon Informationen wie benötigte Teile usw. Es wäre praktisch, wenn Spezialisten hier einen Thread eröffnen...
Zurück