Aktueller Inhalt von schneemann

1. schneemann

Bremsloch bei Gustl??!!

Hab auch die Gustav M mit grosser scheibe vorne und hinten und wiege 99kg ;). Für mich gibts nichts besseres. Einen Staz Clara von `01 hab ich auch noch in Verwendung.Die hab ich aber mal verheizt was aber kein Wunder ist bei meinem Gewicht und bei meiner Bremstechnik :D .Aber danach entlüftet...
  2. schneemann

Suntour Gabel

Ich hab auch eine Suntour XCP-75. Dürfte wirklich OEM sein. Meine hat auch kein LockOut. aber die Gabel ist wirklich das letzte. So einen Müll würd ich mir nie wieder kaufen.
  3. schneemann

Gustl vs. S17 vs. ExtremE

Ich fahr die Gustl mit 210er und ich hab 97kg. Ich bin voll begeistert wie die Bremse mein Körpervolumen abbremst :D . Dosierung ist hammer. Würd sie jedem raten der nach Bremskraft giert.
  4. schneemann

DH reifen

Ich hab einen Michelin C 24 2.5 auf einer Sun Singletrack und der baut bei mir 59-60 mm aber nicht über 60mm.Ich hoffe geholfen zu haben.
  5. schneemann

Reifen von felge bekommen?

Habs gefunden ;) diese hier
  6. schneemann

Reifen von felge bekommen?

Von Pedros oder Park Tool (weiss jetzt nicht genau) gibts so grosse Dinger aus Metall ;) .
  7. schneemann

Magura Clara ???

Ich hab auch die Clara von `01. Musste sie aber noch nie einschicken.hatte zwar schon starkes fading und Kolbenhänger aber ich konnte sie wieder in schuss bringen. Bin am WE ein Dh Rennen damit gefahren und hatte null probleme. Ich benutz sie aber nur hinten.Vorne Gustav ;) Ich find sie schon...
  8. schneemann

Preis Umlenkhebel Poison Epo/ Super Moto

Hi! Weiss jemand von euch wieviel der Umlenkhebel für ein Epo inkl. lager und Schrauben so ungefähr kostet? THX!
  9. schneemann

Shiver Problem

Also Marzocchi langt da ordentlich zu.170€ find ich schon übertrieben da die Kartusche ja nicht wegen falscher Handhabung kaputt gegangen ist.
  10. schneemann

Shiver Problem

Danke für die Info. Recht erfreulich ist das halt nicht :( . Sind die 170€ für eine oder zwei Kartuschen? Ich denke die Mutter löst sich wenn man die Gabel weicher stellt. Habs mit Schraubensicherung wieder zusammen geschraubt und ich werd halt aufpassen beim weicher stellen, also Gabel...
  11. schneemann

Shiver Problem

Die Mutter ist in der Kartusche und ich habe keine Möglichkeit die Mutter heraus zu bringen oder sie zu tauschen da die Kartusche geschlossen ist :rolleyes:
  12. schneemann

Shiver Problem

Das mit dem Sprengring passt. Das Problem ist die Mutter in der Dämpfungskartusche also innen. danke trotzdem ;)
  13. schneemann

Shiver Problem

Hallo! Hab ein Problem mit meiner Shiver DC `02. Mir ist die Gabel jetzt schon 2mal auseinander gefallen.Also um genau zu sein auf der linken Seite konnte man schon 2mal das Standrohr(das untere;)) ganz herausziehen. In der Dämpfungskartusche ist eine Mutter die sich gelöst hat aber ich kann...
  14. schneemann

DDD: Marzocchi Z1 DROP OFF vs. WEDGE ???

Bei www.zweirad-stadler.com gibts das Angebot und da würd ich schon die Drop-Off nehmen ;) Federgabel Drop Off Disc Only Nur für Scheibenbremsen und Naben mit Schnellspanner - 130 mm Federweg - ETA System - Offenes Ölbad SSVF Cartridgr - Dual Coil Stahlfedern - 1-teilige Magnes...
  15. schneemann

shiver dc zu weich (ölstand erhöhen?)

Mir hat die manual seeeeehr geholfen.Gilt für alle Shivers denk ich ;) http://www.marzocchi.com/system/8101/shiver_2001.pdf
Zurück