DH reifen

• Ersteller Ersteller storchO
  • Erstellt am Erstellt am
also ich habe vorne wie hinten Minion 2ply
mit welchem druck fahrt ihr die ??
haltet ihr euch an die minderstbeschränkung von 2.5bar die auf dem reifen steht ? oder fahrt ihr auch weniger ?? müsste das für winterberg wissen da ich mir keine neue felge kaufen will ;) ( falls der reifen durchschlägt )
( vorne is ein maxxis DHschlauch drin und hinten ein schwalbe; falls das was ändert )

Anzeige

Re: DH reifen
Eagle14 schrieb:
haltet ihr euch an die minderstbeschränkung von 2.5bar die auf dem reifen steht ? oder fahrt ihr auch weniger ?? müsste das für winterberg wissen da ich mir keine neue felge kaufen will ;) ( falls der reifen durchschlägt )
( vorne is ein maxxis DHschlauch drin und hinten ein schwalbe; falls das was ändert )

falls du nen 2.5er fährst, kannste bitte mal nachmessen wie breit der ungefähr ist? DANKE!

Eagle14 schrieb:

wieviel wiegst du? mach den dickeren schlauch hinten rein, ich wieg fast 100 kilo und fahr mit dh reifen und schläuchen in winterberg nichmal 2 bar, kannst ja mal 1,8 vorn und 2,0 hinten testen, eher noch weniger

die felge machste dir da nich kaputt, hatte vor ~1,5 monaten n fiesen durchschlag hinten und bin dann mit plattem hinterrad noch runtergefahren, kein problem mit dellen oder schlägen - naja war auch ne doubletrack :D

So will ich auch mal wieder was Sagen!!!

@at Eagle 14 wie breit ist Vuelte DH Excalibur und die der MAxxis ist wirklich nur 5,9cm Breit, das is ja übel geil, welcher MAxxis is das denn genau ???

die excalibur dh müsste irgendwas zwischen 36 und 38 mm breite haben mein ich... welcher 2,5er
wird wohl entweder n highroller oder n minion sein aber die nehmen sich nicht viel, ich hab letzte seite schon geschrieben dass n 2,5er maxxis ~60mm hat aber du hörst ja net...

also die felge is ca 36mm breit
es ist hinten auf dieser felge ein MINION DH R montiert der genau 5.9 cm breit ist ( mit schieblehre gemessen; falls man das so schreibt :D )
vorne ist ein MONION DH F auf einer standart felge montiert die nur wenig schmaler als die Vuelta ist aber auch vorne ist der reifen 5.9 cm breit

P.S. ich wiege 70 kg werde dann also weiter mit weniger druck fahren
Danke

warum den dicken schlauch hinten rein ? ( bin kein reifenexperte )

mal angenommen du hast vorn und hinten zu wenig luftdruck, die wahrscheinlichkeit sich hinten nen snakebite reinzufahren is viel größer weil mehr gewicht auf dem hinterrad lastet - also dicken schlauch hinten rein

das is mehr werbung als funktion mit anti snakebite ;) im endeffekt kommts nur drauf an wie breit die felgenflanken sind und meines wissen sind die so viel breiter nich an ner vuelta als an ner normalen felge, falls sie überhaupt breiter sind ;)

@ storcho

stfu.gif

Zurück