Gustl vs. S17 vs. ExtremE

BergabHeizer

Alter Lachs
Servus
Da bei mir demnächst ein Bremsenwechsel am Vr. anfällt, hab ich mir drei Kanidaten rausgesucht, SuFu hab ich scho genützt allerdings nur was über gscheites über die Gustel gefunden. Mal ein paar Fragen noch so zu den Bremsen.
Gustl: Hat Magura immer noch das Problem mit der Undichtigkeit oder haben Sie´s hinbekommen? Bremskraft mit 190er Scheibe müsste ausreichend sein oder?
S17: Da ein kumpel von mir Grimeca hatte schwank ich bei der auch noch, bei ihm hat sich der Druckpunkt erst ab einem dreiviertel des Hebelweges eingestellt, ist der Hebelweg kürzer bei den runden Ausgleichsbehältern? Wie siehts mit Belagsverschleiß der S17 aus?
ExtremE: Bin ich selber schon gefahren allerdings nur "Parkplatzrunde", ich brauch zu der Bremse noch ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
BgH

Gustav M mit 190er Scheibe damit wirst du keine Probleme haben die neuen Hebel sind alle dicht und die Bremspower ist unverändert die beste geblieben!!!

Also ich hab eine Gustl an meinem Bike und eine 190er Scheibe vorne!!
Hat mehr Bremsleistung als die Hayes (203mm Scheibe) die ich am HT dran habe!!
Man braucht auch weniger Kraft mit dem Fingern.
Kannst du problemlos mit einem Finger fahren!!
Beläge halt auch lange.
Wenn du die weichen nimmst, sind die gleich unten!

Greez

Hy!!

Nim die Gustl!!Jenachdem was du für ein rad fährst und wieviel du wiegst 190mm od. 210mm wenn du extreme bremskraft willst nim 210mm scheibe bleibt dann noch die frage was du für eine gabel fährst könnts ausreisen wenn du so zach drauf bist!!Fahre Gustl 190mm vo. und hi.160mm!!Voll zufriden das einzige was bleibt ist das schleifen worüber dich viele beschwären ich nicht bei mir ist es nicht der fall!!

Noch fragen?Mailen

Gruß Alex

hmm.. scheint ganz so zu gustl zu gehen, aber weiß sonst niemand mehr was über die Extreme oder s17?
Gruß
BgH

auch ich empfehle dir die magura gustav m, 190er scheibe reicht eigentlich es sei denn du bist bremskraftfanatiker, ich hab in wildbad keine größere scheibe vermisst ;) hebel sind dicht, kein fading, sehr schön :)

Was ist die ExtremeE?

Gustl: Mit den neuen Hebeln wurde es besser. Druckpunkt kann abundzu trotzdem noch flötten gehen.
Mit 210er Scheibe kommt die Bremskraft der S17 nahe.
Ich hatte bei meiner einen extremen Belagsverschleiß (egal welcher Belag).

S17: Auch mit den runden Hebeln (die eckigen hatte ich kurz, haben aber zuwenig Volumen für die S17, bei halbabgefahrenen Belägen mußte ich Bremsflüssigkeit nachfüllen) ist der Leerweg recht groß (der einzige Schwachpunkt der Bremse). Beläge halten sehr lange.
Bis jetzt noch immer die beste Bremse für mich und meinen Einsatz (Sehr steile Strecken, viel Hitzeentwicklung, und trotzdem viel Power gefragt).
Recht günstig für die Leistung.
Veltec hat in D. den GrimecaVertrieb aufgehört. Würde noch die Eurobike abwarten, bis der Vertrieb in D wieder abgeklärt ist.

Ich fahr die Gustl mit 210er und ich hab 97kg.
Ich bin voll begeistert wie die Bremse mein Körpervolumen abbremst :D .
Dosierung ist hammer.
Würd sie jedem raten der nach Bremskraft giert.

Zurück