Aktueller Inhalt von schnelch1

1. S

Einbauhöhe von Gabeln

Kennt jemand die Einbauhöhe einer Asgard C80?
  2. S

Einbauhöhe verändern

Ich habe momentan das gleiche Problem. In meinem 01er Stumpjumper war vorher eine SID SL mit 420mm Einbauhöhe und das war genau richtig. Da mir die SID aber zu schwammig war, habe ich mir eine DUKE SL gekauft. Die baut nun aber 40mm höher und man merkt es bergauf absolut. Das VRad kommt viel...
  3. S

Einbauhöhe von Gabeln

Hat die 80er Asgard eine geringere Einbauhöhe als die 100er? Federt die 80er also einfach nicht so weit aus wie die 100er? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Gabel mit max. 450mm Einbauhöhe.
  4. S

Ist meine SID SL von 2001 oder 2002?

OK, vielen Dank! Dann scheine ich ja eine 2002er zu haben. Das hatte mir mein Radhändler auch gesagt, als ich die gekauft habe.
  5. S

Ist meine SID SL von 2001 oder 2002?

Hallo, ich habe eine schwarze SID SL mit schwarzer Gabelkrone und rot-transparentem Lockoutknopf. Kann es sein, daß die 2001er SID SL eine silberne Krone hat? Stefan
  6. S

05er DUKE SL von 100mm auf 80mm umbauen?

Hallo sharky, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du ne Ahnung, wo man eine Schnittdarstellung der Gabel herbekommt? Von der Reba gibts eine im manual, von der Duke leider nicht. Ich habe mich nämlich ans Gabelzerlegen noch nicht herangetraut. Muß man beim Ausbau auf etwas...
  7. S

05er DUKE SL von 100mm auf 80mm umbauen?

Hallo, habe mir gerade eine 05er Duke Sl ohne U-Turn(100mm) gekauft und muß feststellen, daß die Einbauhöhe im Gegensatz zu meiner 02er SID Sl(80mm) um ca.40 mm höher ist. D.h. das Rad liegt vorne extrem hoch. Mein Stumpjumper sieht jetzt aus wie ein Enduro. Kann man da was mit Spacern dran...
  8. S

Erfahrungen mit 2004er magura asgard?

Hat jemand Erfahrung mit einer 2004er asgard gemacht? Mich interessiert insbesondere die Steifigkeit und das Ansprechverhalten/ Losbrechmoment. Was habt ihr dafür bezahlt? Die Gabel wurde ja im April von der BIKE gut getestet.Was würdet ihr für Noten geben? Ich fahre momentan eine SID SL...
  9. S

Termine 2004

Hi, ein Höhenprofil ist bei der Ausschreibung dabei, die ich übrigens gestern per Post erhalten habe. Einfach email an [email protected] schicken und dann schicken die dir wohl auch eine. 50 km(1100 Höhenmeter) 10 euro, 100 km(2200 Hm) 20 euro, Es handelt sich aber laut...
  10. S

Termine 2004

Hi, hat jemand schon Unterlagen zum RHEIN_HUNSRÜCK_MARATHON zugeschickt bekommen?Ich habe diese vor 6 Wochen per email angefordert und habe auch per email mitgeteilt bekommen, daß die Unterlagen Anfang März verschickt werden. Das ist jetzt also 6 Wochen her. Was ist da los? Kann mir jemand...
  11. S

Cleats SH-55 mit Pedal PDM 520 kombinierbar?

Eigentlich sind die 520 Pedale von Shimano laut Hersteller nur für SH-51 vorgesehen. Kann man trotzdem SH-55 Cleats mit dem PDM 520 fahren? Ist die Performance nur schlechter oder geht's gar nicht? Ich möcht nämlich Pedale für SH-51 Cleats am Zweitrad montieren und für mein richtiges Rad die...
  12. S

blauer Hebel am Fox Float RC 2002 Dämpfer

Nö, ich stell da keine Änderung im Fahrverhalten fest. Trotzdem scheint es bei mir etwas anders zu sein mit der Hebelstellung. Du sagtest, daß bei dir der Dämpfer offen ist, wenn der Hebel parallel zum Dämpfer liegt. Das ist bei mir ja schonmal nicht so. Und bei mir ist auch ein etwas...
  13. S

Hallo, kannst dir die Bilder unter folgendem Link anschauen: https://www.fotos.web.de/stefan.kuhrt Bild FOX1 zeigt geöffnete Druckstufe, Bild FOX2 zeigt die Lockoutstellung, wofür ist die Stellung auf Bild Fox3 dann?Den Hebel kann man dann immer noch bis zum Rahmen im...
  14. S

Hallo, habe seit neuestem einen Fox Float RC Dämpfer 2002 und wundere mich über die Hebelstellungen. Wenn man von hinten auf den eingebauten Dämpfer schaut, rastet der Hebel bei ca. 7 Uhr auf Lockout ein.Nun kann ich ja den Hebel gegen den Uhrzeigersinn um 180° drehen bis er am Rahmen...
  15. S

MZ Marathon SL 2003; Wo gibt's sowas noch?

Hallo, wo kann ich noch ne neue Marathon SL von 2003 herbekommen? Ganz wichtig: Bitte nicht in weiss!!! Ach ja, unter folgenden links habe ich schon geschaut: H&S, Bike-components bikediscount walsertal, nubukbikes hibike TNC Danke Stefan
Zurück