Aktueller Inhalt von schnellerpfeil

  1. schnellerpfeil

    Risse in Turbine R Felge

    Die RF Felgen sind nicht gut. Die ARC sind mir auch schon gerissen und habe auch bei einigen der fertig-LR die Felgen getauscht. An meinem Reiserad sind sie nach 13k auch gerissen und da habe ich es mit 1100N nicht übertrieben. Nach weiteren 8k fängt sogar auch die AR an zu reißen. Verkauft habe...
  2. schnellerpfeil

    Acros hub 54 Sperrlink mit Feder

    Ich habe noch einen kompletten Campa road FL hier liegen. Klinken und Federn sind ja gleich. 12€ inkl. Versand? Komm mir aber bloß nicht mit Gewährleistung :) Edit: der ist gebraucht. Habe auch noch 4 neue Klinken, ohne Federn.
  3. schnellerpfeil

    Alpina Ultralite Aero Speichen

    So viel bin ich mit dem RR nicht mehr gefahren, das ich dazu viel sagen kann. Funktioniert aber bisher unauffällig, obwohl ich beinahe das doppelte von dir wiege. Am HR rechts würde ich dir aber schon die CX-Ray, oder eben die alternative von Alpina empfehlen. Wenn du den Laufradsatz selber...
  4. schnellerpfeil

    Acros hub 54 Sperrlink mit Feder

    5, oder 6-Klinken Freilauf?
  5. schnellerpfeil

    Velocity P35 gerissen und weggebrochen.

    Wie ich dir schon geschrieben habe, Risse zwischen den Montagebohrungen kommen ab und an mal vor. Das merkt man auch meistens erst, wenn das Laufrad weich wird, es sich nicht mehr zentrieren lässt, oder durch Kommissar Zufall, beim Tape wechseln. Bei lackierten Felgen kommt der Fraß auch...
  6. schnellerpfeil

    Quelle/Alternative für Pillar PW7048 gesucht (Unterlegscheibe)

    Habe eben erst meine Verlinkung gesehen, sorry. Von diesen einfachen, runden Sapim washern habe ich sogar welche da. Wenn du welche möchtest, sag Bescheid.
  7. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Tatsächlich, denn da ist es öfters mal ein ziemliches Elend, was die Gleiteigenschaften Alu/Carbon angeht.
  8. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Ah...so hatte ich das verstanden, das es ans Gewinde kommt. Abdichten der Nippelbohrungen macht auch wenig Sinn, wenn man ein zusätzliches großes Loch in der Felge hat...für das Ventil.
  9. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Leinölfirnis soll ja in erster Linie dafür, daß Nippelgewinde zu sichern. Das tue ich tatsächlich extrem selten, wenn mit Locktite o.ä. Ich dippe das Bündel Speichen in eine Dose mit Fliesfett und einen kleinen Tropfen Öl von außen an den Nippelsitz. Das wars. Der Rest ist auch kein Geheimnis...
  10. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Ok, da kann Wachs schon helfen. Ob es das an den sich immer in Bewegung befindlichen Kontaktstellen Nippel/Felge tut, will ich nicht ausschließen, aber meine Zweifel bleiben.
  11. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Das habe ich schon verstanden, nur zweifele ich eben die dauerhafte Wirkung an. Ich gebe von außen nur einen Tropfen Öl an die Kontaktfläche und nach meiner Erfahrung gammelt trotzdem kaum etwas.
  12. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Ohne Kontakt, keine elektrochemische Reaktion. Mit Kontakt, elektrochemische Reaktion. Was soll ich denn da anders annehmen?
  13. schnellerpfeil

    Carbonfelgen und Alunippel = Korrosionsgefahr?

    Verstehen tue ich den Aufwand trotzdem nicht ganz. Wenn ich nachträglich Wachs aufbringe, besteht ja schon der Kontakt Felge/Nippel. Da kommt ja gar kein Wachs mehr hin und Kontaktkorrosion ist so nicht zu vermeiden . Die Oberfläche mit Wachs zu versiegeln bringt mE wenig bis gar nix. Ich mache...
  14. schnellerpfeil

    Offset-Felge mit Zero Offset-Nabe

    Am VR kommt es eh sehr selten vor, das Nippelbohrungen einreisen. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich habe am HR antriebsseitig PHR Washer von DT verwendet. Ich habe noch eine AR35 im Regal, die hat 570g in 622. Ist das schwer für so eine breite Felge? Ich hatte auch schon AR30, die...
  15. schnellerpfeil

    Offset-Felge mit Zero Offset-Nabe

    Ich würde dir generell von den arc abraten. Die mögliche Trefferquote, das dir die hinten an den Nippelbohrungen einreißt, ist ziemlich hoch. Nimm lieber die AR , die sind etwas weniger robust, dafür haben sie das Problem nicht.
Zurück