Aktueller Inhalt von schnellerpfeil

  1. schnellerpfeil

    Acros Carbon Enduro LRS

    Fertig gebaute Laufräder verkaufe ich doch eh nicht. Denke Kollege Felix auch nicht. Die Naben hatte einfach eine nicht hinnehmbare Rücklaufquote. Teilweise durch Bedienfehler, versagende Klebeverbindungen, brechende Kunstoffeinsteller, sich lösendes rechtes Lager beim XD FL usw. Aber die hier...
  2. schnellerpfeil

    Acros Carbon Enduro LRS

    Dito
  3. schnellerpfeil

    Funktion der Zentrierlehre

    Hast du eine spezielle Frage? Eine Zentrierlehre ist doch so selbsterklärend wie ein Kleiderbügel.
  4. schnellerpfeil

    Naben Enkappen glatt oder geriffelt?

    Sind das Naben mit 142 oder 148mm Einbaumaß? Die gerändelten Endkappen, gab es nur bei 135x10/12. Die Rahmen haben keine Fädelhilfe am Ausfaller. Bei 142/148 macht das gar keinen Sinn, da sich das LR nicht schräg stellen kann.
  5. schnellerpfeil

    Empfehlung für Tubeless-Ventile

    Wenn das 35er ausreichend lang ist, passt logischerweise auch das 40er, oder 60mm Ventil. Zu lang ist erst, wenn es so nah knapp vor der Nabe endet, daß du keinen Pumpenkopf mehr aufsetzen kannst.
  6. schnellerpfeil

    Empfehlung für Tubeless-Ventile

    35mm reicht.
  7. schnellerpfeil

    Neue Hope Union-Klickpedale: Drei neue Klickpedale für DH, Trail & XC

    Die ersten wurden ausgeliefert. Testen werde ich sie erst am Wochenende. Aussehen tun sie schon mal traumhaft. Gewicht stimmt auch mit 322g.
  8. schnellerpfeil

    Neue e*thirteen Helix R-Kassette: 556 % Bandbreite bei lediglich 345 g

    Hast du die Kunststoffbuchse mit gewogen?
  9. schnellerpfeil

    Stabilste DH Felge 29" min. 30mm

    Vielleicht ist die Dartmoor ja wirklich eine Option. Ob so ein Ring 20€ mehr oder weniger kostet, ist ihm vielleicht gar nicht wichtig. Der Aufwand, die Ausfallzeit eher mehr.
  10. schnellerpfeil

    Stabilste DH Felge 29" min. 30mm

    Treffer, genau am nicht verbundenen Horn/Stoß, sind sehr selten. Den Defekt hatte ich nur 1x. Da wäre eine Schweißverbindung tatsächlich besser gewesen. Ich vermute mal, das das auch nicht das Problem vom TE ist. Wenn durch Überlast der gesteckte Stoß auseinander gezogen wird, wäre eine...
  11. schnellerpfeil

    Stabilste DH Felge 29" min. 30mm

    Einen Versuch wäre es mit der Dartmoor sicher Wert. 800g sind schon eine Ansage. Die große Differenz aus Innen-, und Gesamtbreite kommt aber nicht durch eine untypisch große Wandstärke zustande, sondern durch einen ausgeprägten Haken am Horn. Generell kann man aber davon ausgehen, das die Felge...
  12. schnellerpfeil

    Stabilste DH Felge 29" min. 30mm

    Die Fortus kenne ich nicht näher. Die Hope Felgen sind alle 6061er Felgen, die ED, die DT EX/FR oder die RF ARC HD sind aus 6069er Alu. Das ist viel fester. Wenn du die ED schon mehrfach zerstört hast, wird es eng mit einer Absolution. Die EG35 soll nochmal stabiler sein, aufgrund des größeren...
  13. schnellerpfeil

    Neue e*thirteen Helix R-Kassette: 556 % Bandbreite bei lediglich 345 g

    Falls sich das für dich noch nicht geklärt hat Nö, das habe ich ja so bestellt, damit ich das blaue Ritzel bekomme. Als Komplettset gab es bei Cosmic nur das mit dem grauen Ritzel. Bei dem Großen muss nix dabei sein außer Fett und bei dem Stahlpaket sind Blechstreifen für untermaßige...
  14. schnellerpfeil

    Neue e*thirteen Helix R-Kassette: 556 % Bandbreite bei lediglich 345 g

    Da meine Hope Kassette am Gravel nach ca. 7000km mit neuer Kette auf den häufig gefahrenen Ritzeln angefangen hat zu springen, habe ich mir mal die Helix 11 bestellt. Statt den angegebenen 325g wiegt sich dann doch 369g. Ich verstehe die Differenz nicht. Man legt alle Brocken auf die Wage und...
  15. schnellerpfeil

    Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

    Gerne! Ich habe ja nun schon so manches Lager in Fahrradnaben erfolgreich ersetzt, aber das der Sitz so eng war, das es das Lager einschnürt, das hatte ich noch nicht. Es fällt zwar regelmäßig auf, dass rau laufende Lager wieder sehr smooth laufen, wenn sie ausgepress sind, aber das sie rau...
Oben