Aktueller Inhalt von schnitzlwirt

1. schnitzlwirt

X-King bei Outdoor Broker vom 4.01

Ich habe das gleiche Problem. Zum Glück per Lastschrift bezahlt, die ich rückgängig machen werde. Die scheinen es nicht nötig zu haben, ihre Kunden darüber zu informieren, dass sie falsche Ware liefern, obwohl sie es sehr genau wissen. Auf Anfrage hin wurde mir dann noch erzählt, sie...
  2. schnitzlwirt

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Ich als "auch-Liegeradfahrer" ;) habe die Konstruktion natürlich gleich mal mit PE-Liegeradrohr so ähnlich wie Felger nachgebaut. Ein kleiner Tipp der hier noch nicht genannt wurde: wenn man die Rohrenden z.B. mit einer Kerze vorsichtig erhitzt, lassen die sich aufweiten, was zumindest am...
  3. schnitzlwirt

Salzgitter Höhenzug

Ja, genauso wie die Fahrt Vorort und die Hinreise, vielen Dank an die Reiseleitung! :daumen: Einziger Wermutstropfen: Aldi-Radhosen scheinen nicht zum Radeln entwickelt worden zu sein... AUUAAA... :heul::confused::rolleyes:
  4. schnitzlwirt

Salzgitter Höhenzug

Bin auch dabei. :p
  5. schnitzlwirt

Salzgitter Höhenzug

Ich finde die Idee super und melde mich mal an. Zu 95% bin ich am Start. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Kollegen meinerseits!
  6. schnitzlwirt

BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG Sponsored by BSCG

Unfalll mit Fahrerflucht. :mad: http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=23243 Vielleicht hat ja jemand einen Z3 mit kaputtem rechten Kotflügel gesehen.
  7. schnitzlwirt

Ein paar Noob-Fragen

ok, danke für die tipps! :) Dann versuche ich es erstmal mit einer ganz normalen 1-Fachkette und 32/15. Ich trete sowieso lieber eine hohe trittfrequenz!
  8. schnitzlwirt

Ein paar Noob-Fragen

Hallo, ich bin gerade dabei, mir aus Restteilen ein Stadtrad zusammen zu basteln. Es soll mein erstes SSP werden! :D Ich habe noch ein paar blöde Fragen, zu denen ich aber leider nichts in den Weiten des Netzes gefunden habe. Die ganze Angelegenheit soll möglichst kostengünstig...
  9. schnitzlwirt

Marta SL vorne mit 160mm Scheibe?

Danke, dann muss wohl eine 180mm her. Die Gabel machts zum Glück mit! :daumen:
  10. schnitzlwirt

Marta SL vorne mit 160mm Scheibe?

Hallo, ich habe kürzlich eine Marta SL erworben. Sie ist aus '06 oder '07. Jetzt ist das Problem am Vorderrad, dass die Scheibe (Deore Centerlock 160mm) irgendwie zu klein ist. Die Aufnahme der Gabel ist IS und ich dachte eigentlich, die Bremse ohne Adapter fahren zu können. Eine 180ger...
  11. schnitzlwirt

Biken um Braunschweig

Ich fahre mehrmals die Woche Runden ähnlich dieser hier: KLICK Startpunkt ist in der Regel ab Theater oder Prinzenpark. Beim Tempo bin ich bzw. sind wir auch flexibel. Ich zeig euch gerne ein paar schöne Ecken, auch im Dunkeln :p also einfach melden. :daumen:
  12. schnitzlwirt

MTB-Treff Oldenburg

:eek: OBACHT!!: :eek: Gebirge sind Gruppen von Bergen. Sie sind als Klimascheide wirksam, besonders wenn sie sich westöstlich erstrecken oder wenn sie Küstenland vom Binnenland trennen. Sie hemmen den horizontalen Luftaustausch und gewähren der dem (kalten) Wind abgewandten Seite (Lee) Wind-...
  13. schnitzlwirt

MTB-Treff Oldenburg

weder noch, leider... :(
  14. schnitzlwirt

MTB-Treff Oldenburg

Momentan ist es noch lange genug hell, ausreichend so bis 21:45. Ein Rücklicht schadet allerdings nie! :)
  15. schnitzlwirt

MTB-Treff Oldenburg

Ein Freund fährt ein Cube Acid und meinte zu mir, dass die auch ausverkauft sind. Ob das für die 22" Version gilt kann ich dir nicht sagen. Mein Tipp wäre noch das Stevens S6 oder das Univega hier, damit fahren bereits zwei Leute aus meinem Umfeld zufrieden durch die Gegend!
Zurück