MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr ein paar Daten zur Strecke?

Rennsteig: rund 170 km, um 3000 Hm (Profil "Rennsteig X-treme": hier!)

zum Vergleich: "unser"

Hermannsweg: rund 160 km, um 3300 Hm [Profil "Transteuto" (offiziell: 135 km, 4300 Hm): hier!] :D

... beides "klassische Wanderwege". :daumen:

Ansonsten, einfach mal googlen! Es gibt 'ne Menge guter Infos. ;)

In diesem Sinne, ... :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das klingt ja mörderisch. Wie lange wollt ihr euch denn dafür Zeit nehmen? Das ist an einem Tag doch nicht machbar!?

Danke übrigens für die Infos, Mutti! :daumen:

Wie schaut das Frühstück aus? Halbes Schwein? :D

Wie sind eigentlich eure Mittwochs- und Sonntags-Touren? Bin am überlegen, ob ich mich Mittwoch schon daran beteilige, möchte aber auch kein Balast sein. Derzeit schaff ich so meine 50km am Tag, mit Pausen natürlich. Fahre im Schnitt meine 20-22 km/h, je nach Strecke.

Wie schaut das Frühstück aus? Halbes Schwein? :D

Neee, nee, nur das Äquivalent in Stärkebeilagen ... aber ordentlich, versteht sich ... :D ... und, jepp ... gern auch auf Toast! :p ;)

Wie sind eigentlich eure Mittwochs- und Sonntags-Touren? Bin am überlegen, ob ich mich Mittwoch schon daran beteilige, möchte aber auch kein Balast sein. Derzeit schaff ich so meine 50km am Tag, mit Pausen natürlich. Fahre im Schnitt meine 20-22 km/h, je nach Strecke.

Ich war Mittwochs ab Lambertistraße schon lange nicht mehr dabei, gehe aber davon aus, dass Du einen der dort üblich Abendausflüge unter diesen Vorgaben "lockerst" schaffen dürftest.

In diesem Sinne, ... :daumen:

Joar, das klingt doch fein. Weiß noch nicht, ob ich Mittwoch schon dabei bin oder Sonntag. Hab diese Woche Urlaub und hab mir als Ziel gesetzt, die 300 km zu knacken. Obs klappr, wird sich heraus stellen. Die 100 km sind aber schon geschafft. :D

Werd die Tage erstmal nutzen und eigentlich wollt ich Mittwoch mal einen ruhigen Tag einlegen. Mal gucken.

Brauch aber noch relativ häufig eine Pause, meist so alle 10-15 km. Liegt aber auch noch daran, das ich mich noch nicht so richtig ans Rad gewöhnt habe.

War gestern übrigens in den Osenbergen, coole Gegend! :daumen:

hi, hab den thread und alles rund um oldenburg ja schon eine weile mitverfolgt und sobald ich mich zwischen dem acid und dem ltd race entschieden habe, denke ich, das sich das ein oder anderemal mittwochs oder sonntags einrichten lässt und ich, wenn sie noch gefahren werden, eine tour mit mache, oder auch mehrere. wie gehabt =)

nur nen kleiner wink mit dem fähnchen, dass hier noch einer ist :p

Momentan ist es noch lange genug hell, ausreichend so bis 21:45. Ein Rücklicht schadet allerdings nie! :)

Da lässt sich wohl nichts hinzufügen. :daumen:

Schnitz', bist Du denn heute wieder in OL ... und gleich mit unterwegs? :confused:

Weil, "wir" werden uns auf alle Fälle - alternativ - "woanders" herumtreiben! :p :D

So oder so, viel Spaß! :winken:

Jo, ist heute leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Wenn es morgen einigermaßen passt, werd ich mir mal Hasbruch angucken und auf dem Rückweg ggf. durch den Wald "Hinterm Reiherholz".

Mal so in den Raum geworfen: Hat jemand Lust auf ein oder zwei Wochen Urlaub im Harz auf dem Winterberg im August oder September? Direkt neben dem Bikepark könnte man gut campen und möcht mich gerne mal ein paar Tage dort austoben. :lol:

Wenn es morgen einigermaßen passt, werd ich mir mal Hasbruch angucken und auf dem Rückweg ggf. durch den Wald "Hinterm Reiherholz".

Na, in der Ecke gibt's halt recht wenig ... :( ... meine, wenn's um lohnende Trails geht. :p Im Hasbruch offenbar nur den Single am (nord-) westlichen Waldrand (im / am Wald Höhe Langeforth). Zwischen Hasbruch und Hude verstecken sich noch einige kurze Spielereien an der Brookbäke (Höhe Vielstedt, Hundewinkel).
Eine genießbare ;) Kombi ergibt sich erfahrungsgemäß :D aus den just erwähnten Abschnitten plus Geestraiders Tipp Huder Bach (möglichst von Wellenforth bis zur Klosterruine Hude), dann dem schlichten Padd über den Geestrücken (nördlich, zwischen Huder Bach / K222 und Wald) und / oder dem "östlichen" Bahntrail im Reiherholz, d.h. an der Bahnlinie Hude - OL (recht lang, aber leider durchweg sehr einfach - allerdings auch der wohl einzige Single hier überhaupt). Tipp: weiter nach OL fährt man besser nicht die K222, sondern durchs Witte bzw. Holler Moor (bspw. am Bohlweg vorbei :rolleyes:). Ist dort keinesfalls spektakulär, aber deutlich netter ... :) ... als stumpf entlang der überaus öden Kreisstraße zu brettern. :(

In diesem Sinne, (trotzdem) viel Spaß! :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nützlichen Tipps. Werde ich mir mal angucken. Hoffentlich wirds Wetter morgen besser.

Werde zu sehen am Sonntag dabei zu sein. Hoffe ich habe bis dahin den Alkohol ordentlich raus - Samstag ist Stadtfest in Leer. :bier:

Nachtrag: Werd morgen wohl mal Hasbruch und Hinterm Reiherholz "irgendwie" kombinieren. Den geplanten Weg fahre ich oftmals eh nicht und verlasse mich dann eher auf meinen Instinkt - der hier und da mal einige Kilometer mehr einbringt. Ohne Navi alles nicht so einfach. *g*

Hab Richtung Sandkrug auch einen merkwürdigen Sumpf entdeckt und hab mich quer durchs Holz gekämpft, als ich dann plötzlich auf den Bahn-Schienen stand. Keine Ahnung wo das war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So moin,

bin wieder im Lande;). Nur als Erinnerung:

Nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr findet bei DrZoidberg die Trikot-Anprobe für das neue Trikot statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen und aufgerufen, sich in das neue Lycra einzupassen:D.

Wer's dahin nicht schafft, bitte an Oldenbürger oder mich wegen eines Ausweichtermins wenden.

g.

Moinsen zusammen,

endlich hat er's geschafft, das Video vonner Eisbein-Tour fertig zu machen und hochzuladen.

Anschauen: hier

Gruß
OldenBiker

Nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr findet bei DrZoidberg die Trikot-Anprobe für das neue Trikot statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen und aufgerufen, sich in das neue Lycra einzupassen:D.

Wer's dahin nicht schafft, bitte an Oldenbürger oder mich wegen eines Ausweichtermins wenden.

ich werde das unter der woche nicht schaffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück