MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin am Überlegen, ob ich KW 37/38 in den Harz fahre, zum Winterberg. Wollt mit einem Kumpel neben dem Bikepark campen und dann ein wenig durchs Holz knattern. Hat jemand Interesse, mit zu kommen? :lol:

zu nem WE-trip könnte ich mich eventuell überreden lassen, als übernachtung ziehe ich allerdings eine pension vor :D
mal schauen wie es zeit und wettermässig dann ausschaut, allerdings werde ich die aktuell fertigen bikepark-abfahrten mit meinem hardtail auslassen,
bin ja nicht lebensmüde :lol: , aber die alte monsterroller-strecke rockt auch :daumen:
gibt rund um braunlage auch so ne menge zu erfahren :love:
 
ahoi nochmal...
ich werde dieses WE an der hunte unterwegs sein, allerdings tue ich das sportgerät wechseln und werde mir die geliebten huntetrails mal von der wasserseite aus ansehen :D
also wenn ein kanute im bikeroutfit gesichtet wird... :lol: ich bins nicht :D
vielleicht sieht man sich ;)
 
heute ist ja eher nicht so das perfekte wetter dazu. wünsch dir trotzdem viel spaß und eine regenfreie tour.

o/
 
@pinocchi0

Oha, das mt dem Cube bei FZO war ich wohl...
Tut mir leid, was soll ich dazu sagen - macht Laune!

Hoffe Du hast inzwischen eine passenden Ersatz gefunden?
 
hahaha wirklich ?

verkäufter sagte was um 20.7 rum wurde es verkauft.. wie viel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?!

und leider nicht, hab nun komplett oldeburg durch, einzig fahrrad beilkin hat noch nen 22" race aber in blau weiß, mit der farbe kann ich mich absolut nicht anfreunden. hab da nen reaction stehen sehen, auch 22" aber für 1.500, ne da ist mir zu viel für nen hardtrail, nen fritzi kostet ja nur geringfügig mehr.

denke mal die 2010er modelle der ltd serie sind kaum anders. glaub nicht das cube denen komplett neue rahmen verpasst. naja... vielleicht doch, da sie dem acid schon ltd rahmen verpasst haben, maybe lagerausverkauf ?

bin im moment noch mega unentschlossen, wollte eigentlich bei einem händler vorort kaufen doch die bekommen kein 2009 team/ race nicht mehr rein. bleibt wohl keine andere wahl als im internet zu bestellen =)
 
Nee, habe mich wohl doch vertan - hab das letzte 20'' gekauft. Bin dann ja doch nicht der Buhmann, Schwein gehabt :-)
 
Hi,

bei der Trikot-Anprobe waren gestern ungefähr 20 Leute:cool:.

Wer's gestern nicht geschafft hat und seine Größen nicht kennt, melde sich bitte. ich schicke dann bei Bedarf meine Handy-Nummer und wir machen einen Extra-Anprobetermin aus.

g.

Hallo,
mich ham se wegen der Krise versetzt. Bin daher beruflich zur Zeit viel unterwegs.
Möchte aber trotzdem gerne auch Trikots anproben.
Wird es möglich sein, am Fr. 14.8.09 ganztätgig (jedoch nicht zw. 15:00-16:00 Uhr) eine separaten Termin zu machen.
Wäre klasse.
Am besten SMS an 01 70 / 833 91 04.
 
ja ambesten solltest du mal nachmessen,

beim 22" ist das rohr von der kurbel bis zum sattelseinschub 54cm lang beim 22" nur 49cm

als ich am freitag da war, stand unten noch ein 20" ltd team, und war das einzige ltd was sie noch da hatten.

aber naja, interessant wäre noch zu wissen wie viel du gezahlt hast =)
 
war mal ne nette abwechslung, und kein steinewerfer da gewesen :D wetter war eigentlich auch ganz passabel, nur nachts beim zelten war es etwas feucht, aber nachdem man von innen etwas gegengefeuchtet hat war auch das halb so wild :lol:

vielleicht solltest du mal den 20" rahmen testen, mit nem anderen vorbau könnte das doch auch gehen. zumal gemunkelt wird das die 2010er modelle allgemein teurer werden sollen. hieß es zumindest anfang des jahres mal. und dann bleibt ja immernoch die versand-alternative ;)
 
ne ich hab 97 schrittlänge und nen 20" zoll, wenn es kein fritzz ist, passt nicht perfekt.

hab gerade mit nem händler telefoniert der die 2010 modelle frühsten januar feburar im laden erwartet. ist ja auch nicht so toll.

hab jetzt noch nen reaction in 22" und ein race in blue 22" gefunden, blue gefällt mir aber überhaupt nicht und das reaction ist gleich mal 500euro teuer, da ist der schritt zum fritzz einfach zu gering um das so zu kaufen. überlege auch schon mir einfach nen fritzz zu kaufen :D oder nen ams 125 obwohl da wohl auch besser das fritz wäre.

oder einfach in den sauren apfel beißen und das blaue race nehmen ??? ;O ;O ;O ;O
ach ich weiß auch nicht so recht. ich ärgere mich immernoch nicht gleich das ltd team vom fzo gekauft zu haben ^^

oder ich bestelle bei h&s, gibts zwar kein rabatt aber mein wunsch fahrrad.

ist halt wie immer, wenn ich was gesehen hab, was ich haben will, dann will ich auch dieses eine bestimmte =)

dauert wohl noch ein wenig bis ich bei euch mal mitradeln kann.
 
Ist heute Abend jemand beim Nightride dabei? Will mich anschließen, aber wäre blöd, wenn ich der einzige bin. Kann sein, das ich mich vielleicht ein wenig verspäte, ich seh zu, das ich pünktlich um 1800 bei Buhl-Bikes bin. :rolleyes:
 
ich meine, focus ist ja schliesslich made in cloppenburg, wenn ich mich nicht täusche ;) also warum nicht die regionale wirtschaft stärken :D
weiß eigentlich jemand ob die auch so ne art fabrikverkauf haben?

es gibt soviele geile bikes, warum muss es unbedingt dieses eine sein? und wenn, dann ist mir die farbe doch egal! ich kenne ein paar trails, wenn du die im regen fährst siehst du hinterher sowieso nicht mehr welche farbe dein bike hat :lol:
 
kennt ihr das nicht, wie mit den autos oder frauen. man sieht es/sie einmal und BEAM, nur noch dies und nichts anderes.....

so erging es mir mit den cube, black, es hat mir von allen bikes so gut gefallen, das ich nur noch dies eine wollte, (vorher wollte ich übrigens ein Giant Terrago black :p )

specialized gefällt mir nicht so gut, focus und bulls auch nicht, andere marken sagen mir nichts, aber ich hab jetzt seit 2 monaten das internet durchforstet und bin einfach bei cube hängengeblieben =)

bin heute das reaction k18 und das AMS 100 gefahren. das ams war nicht schlecht nur hab ich viel power beim wippen des hinterbaus verloren und selbst beim blocken war es noch spürbar. das reaction hat mir sehr sehr sehr sehr gut gefallen, komplett XT, FOX gabel, sieht sehr edel aus. nun sprengt das meinen rahmen den ich mir vorgestellt habe und mit meinem vorigen hardtrail, giant terrago hab ich auch sprünge von 2m gemacht, hard aber fair war es. das ams gibt mir einfach zu wenig feedback. naja nun liegt es zwischen den beiden, ich würde wohl "federung" im hinterbau im gelände begrüßen aber was man nicht kennt, vermisst man nicht.

was sind eure fully erfahrungen? würdet ihr kein anderes mehr fahren oder doch auch nen altes nehmen?
 
Ich fahre ein NOX 5.5 ed und bin sehr zufrieden. Das wippen stört mich nicht. Kann auch nicht sagen, dass ich dadurch viel Kraft verliere.

Wie stark der Hinterbau wippt, hängt auch davon ab, wie der Dämpfer abgestimmt ist. Ist zwar ein wenig fummelei, um das richtige Setup zu finden, wenn's aber gefunden ist, macht es richtig Laune.

,Klar, ein Hardtail gewegt sich hinten nicht, aber mit 'nem Fully kann man schneller fahren, Fahrfehler schlagen nicht so hart durch und man ist entspannter unterwegs.



Gruß
OldenBiker
 
hab mir die dinger nochmal genau angeschaut. ams 100 ist ok, aber der federweg zu gering. wenn nen fully dann fritzz hab ich mir gesagt, also hab ich das reaction xt mitgenommen und direkt mal 100km gefahren, wahnsins bike, nur muss ich am vorbau/lenker arbeiten, da ich durch die suboptimale sitzposition zu weit nach vorne rutsche und nicht mehr perfekt sitze, mir tut mein po schon ein wenig weh.

aber schon komisch, wie ich vom acid zu ltd zum reaction gewandert bin. war aber mal wieder typisch......

werd mir wohl nen holzfeller mit kurzen vorbau kaufen, und leider den sehr edlen und ziemlich teuren syntace vorbau + lenker + griffe und hörnchen verkaufen.

war schon ein wenig geschickt wie teuer die parts am reaction sind. aber da ich leider son großer krüppel bin, gehts nicht anders :x
 
Ganz frische Info: Wir sind mit den Sponsoren-Zusagen für das Trikot jetzt über der kritischen Grenze und können damit dann tatsächlich ein Trikot im angestrebten finanziellen Rahmen bauen:dope::bier:.

g.
 
Wir sind mit den Sponsoren-Zusagen für das Trikot jetzt über der kritischen Grenze und können damit dann tatsächlich ein Trikot im angestrebten finanziellen Rahmen bauen.

Top! :daumen:

(Trotzdem noch potentiellen Sponsoren weiter auf die Füße treten? :confused: )

:winken:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück