MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine, focus ist ja schliesslich made in cloppenburg, wenn ich mich nicht täusche ;) also warum nicht die regionale wirtschaft stärken :D
weiß eigentlich jemand ob die auch so ne art fabrikverkauf haben?

:lol:

Hi
habe bei Focus Ende 2004 mal angeklopft : Kein Werkverkauf, laut netter Dame am Telefon.
Und auch vor Ort am Werk Fehlanzeige.
Aber wie gesagt: Wissensstand Ende 2004, also auch schon wieder 5 Jahre her (Zeit rennt !!!!)

wie siehts eigentlich im moment aus? fahrt ihr noch die zwei termine in der woche ab ?

glaub mittwochs und sonntags war das, wenn ja wie lange, wo hin, wie weit, wie schnell usw wann solls losgehen halt die üblichen informationen,

und die farben vom trikot sind noch die selben und haben sich nicht verändert oder ?

Also ich fahre morgen, wenn's nicht gerade richtig Sauwetter ist.
Wie üblich 13:00 Uhr an der Schleuse (Niedersachsendamm).

wie siehts eigentlich im moment aus? fahrt ihr noch die zwei termine in der woche ab ?

glaub mittwochs und sonntags war das, wenn ja wie lange, wo hin, wie weit, wie schnell usw wann solls losgehen halt die üblichen informationen,

immer Mi 18:00 Buhl Bike Amalienstr., zw. 20 - 80 km, Nightride
immer So 13:00 Brücke bei Schleuse, Niedersachsendamm, zw 50 - 150 km
Feld, Wald, Wiese ( und in Gedanken die Alpen)

bis zu 150km? da bin ich ja schon drei mal dem herzkasper erlegen :D

wie viele fahren denn da immer mit und mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit?

wär mal ne gute möglichkeit den ganzen alkohol von gestern rauszubekommen =)

bis zu 150km? da bin ich ja schon drei mal dem herzkasper erlegen :D

wie viele fahren denn da immer mit und mit welcher durchschnittsgeschwindigkeit?

wär mal ne gute möglichkeit den ganzen alkohol von gestern rauszubekommen =)

Im Normalfall werden zwischen 30 und 50 km gefahren. Sonntags kann es auch schon mal mehr werden, je nachdem wie Wetter Lust und Laune mitmachen. Ist also kein muss, so lange Strecken zu fahren.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt normalerweise bei ca 15-16 km/H. Kann aber auch schon mal bei 21 km/H liegen.

Ich stehe ja heute an der Schleuse um 13:00 Uhr. Da ich alles andere als fit bin, brauchst Du keinen Herzkasper befürchten. Mal sehen, wer nnoch alles kommt.

Also bis später.
OldenBiker

15-16? oh, nagut das ist natürlich was anderes. meine erste fahrt mit dem neuen sattel war gestern 50km bei 28-35kmh =)

da ist so eine distanz sicher drin. mal schaun, lust hätte ich schon aber mir ist noch ziemlich übel von gestern. knapp 9 monate kein alkohol mehr getrunken und gestern nach 3 cocktails und 3 bier, beim geburtstag getrunken und es war schon sogut wie feierabend.....

ich hab ja noch knapp ne stunde.

Hi @ all...

ich hab den Fred hier eben erst gefunden und bin nun ein bisschen neugierig geworden.
Im moment wohne ich noch in Bielefeld und habe Teutoburger Wald und Wiehengebirge direkt vor der Haustür... brilliant zum Biken... nun sieht es aber so aus das ich wohl dieses Jahr noch in den Norden ziehe... ich habe schon befürchtet ich würde mein Hobby sterben lassen müssen... aber nun... sieht ja aus als würd bei euch in OL was gehen?!?

Gibts da wirklich was das einem MTB würdig ist??
Wo fahrt ihr immer so?
Gibts evtl. mal nen GPS Track von euren Strecken???

Gruß

Ich hab den Fred hier eben erst gefunden und bin nun ein bisschen neugierig geworden. Gibts da wirklich was das einem MTB würdig ist??

Nein. :p

Wo fahrt ihr immer so?

Im Wiehengebirge, Teutoburger Wald, ... :D

Gibts evtl. mal nen GPS Track von euren Strecken???

Nee, lohnt nich'! ;)

:lol:

Gut, ernsthaft ... Du wirst viel vermissen, aber Dein MTB verkaufen brauchst Du nicht. Klink Dich einfach ein, dann "erfährst" Du mehr. :)

In diesem Sinne, ... :winken:

DAs heisst also regelmäßige Autokolonne in Richtung bergigeres Land, ja? ;)

Solche wurden tatsächlich schon gesichtet ... :D
... wobei es jedoch nicht unbedingt auf "Kolonnen" hinausläuft. :eek: ;)

Hier vor Ort ist halt ein ziemliches "Improtheater" angesagt ... :(
... welches allerdings durchaus einen gewissen Unterhaltungswert haben kann. :teufel:

Apropos Bielefeld, sieht man sich vielleicht auf Transteuto & Co.?!? :confused: :bier:

Danke noch mal für die organisatorische Arbeit ...

Da schließe ich mich an! :daumen: Ein Wahnsinnsaufwand ... :anbet:

In diesem Sinne, ... :winken:

Transteuto weiß ich noch nicht! Hätt ich schon Bock drauf, habe aber im Moment ziemlichen Stress, werd ich "spontan" entscheiden! Blöd is auch so das die Strecke so ziemlich Mittig bei mir zu Hause langgeht... ;) Na mal sehn.. wenn ich fahre poste ich hier vorher nochmal ;)

hi,

war leider erst um 15 uhr an der brücke und wie erwartet war keiner mehr da ;(
bin dann den deich langgebrettert bis zur hauptstraße dann rechts und dann wieder am deich lang, diesmal unbefestigt, hab die schafe verscheucht und kanufahrer beobachtet =) kinder von der brücke springen sehen und dann nochmal landstraße nach wardenburg und den gleichen weg zurück, waren 40km in 1std und 20min.

das bike hat gehalten, obwohl der vorbau/lenker 2-3x geknachkt hat und sich sogar ein wenig verschoben hat. + sattel irgendwie runtergerutscht ist, sattel hab ich nun fester gezogen, lenker hab ich keine lust zu, kommt ja sowieso der holzi dran. obwohl mir das heute schon sehr gefallen hat. mal den holzi testen und dann mal endgültig entscheiden.

zur pflege, welches fett habt ihr bzw benutzt ihr ? für sattelstütze kurbel schaltwerk ect?

putzen sollte ich das auch nochmal aber gerade kein schub :D

mittwochs hab ich leider sogut wie nie zeit, leider fleissig sein, aber samstag/sontags fahr ich gern mit. ihr wartet dann da bei der schleuse an der brücke ja ?
achja, mir ist da eine dame auf nen ams pro entgegengekommen vielleicht ist das ja wer von euch :p

ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann, denn wenn ich hier unterwegs war sieht mein radl schon zeitweise böse aus, aber nun gut! Kette -> nur mit Kettenschloss.

Wenn Keute neu, ersma ~150 bis 200 km mit Eigenschmierung, wenn der erste Scheiss dran hängen bleibt Kette runter, Kettenblätter + Kassette mit entfetter behandelt und GRÜNDLICH sauber gemacht, also Sand und Scheiss runter...

Kette einmal mit ner Bürste mit Entfetter behandelt damit er Scheiss auch von den Innenlaschen kommt, das selbe von aussen mitm Tuch, Mit Wasser abspülen.
Kette wieder draufmachen, behandeln mit Finish Line Krytech.

Hält ca 100km, Dreck haftet nicht mehr so!
Danach reicht ne zeit lang kette mitm lappen in die Hand durchziehen und nachölen mit dem zeug.

Wenns zu arg wird, Prozedur von oben wiederholen.

Für Sattelstützt, gar kein fett, Carbonmontagepaste, auch bei Alu auf Alu. Prima Zeug! Auch fürn Lenker gut! Mindert die nötigen Anzugsdrehmomente.
Schaltwerk...die Schmierung im Schaltwerk reicht normalerweise ein Schaltwerkleben lang! Da würd ich gar nix tun!!
Kurbel... fett??? :-O und wenn, dann an die Achse mal stinknormales Montage oder Lagerfett, das sollte druckfest genug sein um alles mitzumachen.

danke, hört sich ja schonmal gut an. ich werd dann nochmal 100-200km fahren und dann mal gründlich reinigen.

als nächstes ist erstmal der downhill lenker dran, ich denke der ist besser als die fast liegende position gerade, ich werds mal testen und dann entscheiden :x

edit: zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mein altes bike in all den 10 jahren wohl nicht einmal geputzt habe ;( arme sau.

Zuletzt bearbeitet:
Kette und Schaltung mach ich meist nach jeder zweiten Tour gründlich sauber. Bleibt meist haufenweise Schlamm drin stecken. Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber nützt ja nichts.

Die Tour gestern war übrigens sau cool, danke nochmal an den Oldenbiker. ;)

Nur hab ich mir erstmal eine Zwangspause verdient. Zwei Speichen vom hinteren Laufrad sind raus. :heul:

Tilly-Hügel, Hunte-Trail und anschließend durch die Osenberge.

Werd wohl erstmal bis anfang nächster Woche abwarten, bis das Laufrad wieder heile ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück