MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Osnabrück und Umland, schon mal vormerken:

So, 06.09. 11. Teuto-Tour

[20- bzw. 40-km-MTB-Tour im Teuto südlich von OS; Entfernung (Pkw) von OL nach Bad Iburg: ca. 130 km]

[Ein Foto vom Start und zwei Profil-Plots ('07, '08) gibt's übrigens im Album von Dr. Z.; ein Foto vom Streckenplan '08: hier bei mir!]

So, 20.09. 15. Engteraner Wadenkneifer

[30-, 45- bzw. 75-km-Cross-Touren-Fahrt im Wiehengebirge nördlich von OS; Entfernung von OL zum Startort Engter: ca. 95 km]

(Fotos von '05: hier!)

So, 11.10. 1. CTF Durch den Stemweder Berg → NEU! :hüpf:

[26-, 38- bzw. 63-km-Tour im "nördlichsten und kleinsten Mittelgebirge Deutschlands", am Huntetal nördlich von OS; Entfernung von OL zum Startpunkt in Stemwede (by car): ca. 90 km]

Also Wadenkneifer bin ich dabei, ist schließlich Pflicht :p. Stemwerder Berg fahre ich auch mit. Mal was neues ausprobieren.

Gruß
OldenBiker

hallo,

denke das ich auch die beiden mitfahren werde. mal schaun wie das so passt =)

gruß

pipapinocchio

ps: wie heißen denn die die am sonntag mitgefahren sind im forum? damit man die ein wenig auseinanderhalten kann :p

Also Wadenkneifer bin ich dabei, ist schließlich Pflicht :p. Stemwerder Berg fahre ich auch mit. Mal was neues ausprobieren.

Gruß
OldenBiker

hallo ol-kraut,
willst Du dein Rockhopper da quälen!?:crash::confused::(

Denke schon, sofern ich bis dahin meine Freeride-Laufräder hab. Aber auch höchstens nur für die Free-Cross Strecke. Für alles andere werd ich mir wohl ein Fuly mieten. Will mein Rockhopper noch länger behalten. :love:

Steht im Moment auch noch gar nicht richtig fest, wohin es geht. Im Moment tendiere ich eher zu einer Ecke im Harz. Auf der anderen Seite findet an dem Wochenende im Bikepark Winterberg ein Downhill-Kurs statt. Der interessiert mich eigentlich auch sehr. Mal gucken was sich ergibt.

Es wir auch in diesem Jahr der/ die Stadtmeister /in gesucht (Hobbyklasse!!):)
Hier werden Helden geboren..

HD:D

ich wollte schon immer irgendwie nen held sein, hab gehört das dann die frauen schlange stehen werden. also nehm ich mir mal das recht raus das held sein und werden zu reservieren :p

wann soll ich denn zum held gekürt werden ?

Hi @ all ... ich hab den Fred hier eben erst gefunden und bin nun ein bisschen neugierig geworden.
Im moment wohne ich noch in Bielefeld und habe Teutoburger Wald und Wiehengebirge direkt vor der Haustür... brilliant zum Biken... nun sieht es aber so aus das ich wohl dieses Jahr noch in den Norden ziehe... ich habe schon befürchtet ich würde mein Hobby sterben lassen müssen... aber nun... sieht ja aus als würd bei euch in OL was gehen?!?

@Zapp83:

Finde übrigens, dass das neuste Video vom OldenBiker einen recht guten (kleinen) Eindruck davon gibt, wie's in unserem Revier südlich von OL bzw. entlang der Hunte "streckentechnisch" ausschaut: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yByuoT3USYo"]YouTube - Dötlingen Tour[/ame]

Wie gesagt, beim weitem kein Teuto ... :( ... aber immerhin. :rolleyes:

@OldenBiker:

Danke! :daumen:

@HaDifu:

Statt- oder Stadtmeister? ;) :D
Wann? :confused:

In diesem Sinne, ... :winken:

hi,

ich möchte am sonntag gern wieder ne tour fahren. wer wäre denn dabei? da ich den weg niemals mehr wiederfinden würde, hänge ich mich gern an den pathfinder =)

grüße

hi,

vielleicht magst du mir und ggf. noch anderen am sonntag dein revier zeigen. dann bist du a) nicht allein und b) kannst auf dein revier aufpassen, nicht das dort mein papa chepetto eine eichen fällt um mir ein bruder oder schwester zu schnitzen :D

grüße
pinocchio

*nachobenschieb*

gleich ist schon samstag und dann nur noch einmal schlafen für sonntag. es soll ja gutes wetter werden. also falls wer vor hat zu fahren, ich wär dabei.

oder ist das bei euch so stilles verständnis ? das ihr immer mittwochs und sonntags fahrt und euch hier gar nicht mehr bescheid sagt ? dann will ich die ruhe hier auch nimmer weiter stören.

.. brauchst keine Angst haben.... :(
Du bist hier nicht alleine und es lesen geügend Leute mit. ;)

In den Sommermonaten ist urlaubsbedingt nicht immer so viel los,
bzw. einige von uns sind auf anderen Veranstaltungen am Radeln.

Könnte sein, dass ich Morgen auch da bin. Aber versprochen ist es nicht.

hmm ok, also ist morgen eher flop als top?

hmm hmm naja mal sehen ob ich die strecke wiederfinden werde :p bissel durch die gegend brausen ist ja auch ok. hoffen wir mal auf gutes wetter.

trinkt nicht so viel aufm stadtfest ^^

so frisch geduscht und nach zecken überprüft, keine gefunden =)

aber ich bin echt kaputt, meine sind müde, rücken tut weh und finger kribbeln so merkwürdig :D

danke das ihr mich mitgenommen habt, nun weiß ich ja wie es in dötlingen ausschaut und was man da machen kann.

grüße dominik

Hallo!
Ich habe gestern spontan eine Exkursion zu den Ahlhorner Fischteichen eingeschoben. War recht schön vor Ort, nur hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nicht die richtig guten Wege gefunden zu haben. Wo muss man denn da gewesen sein? Bin ein wenig auf den Wanderwegen um die Teiche gefahren, fand aber keinen Einstieg in den Wald richtig einladend.
Gruß M.

moin dominik,
kann es sein das ihr zu dritt ward? hatte auf dem trail zwischen sandhatten und ostrittrum 3 frische mtb spuren gesehen als ich heute nachmittag "nach dem rechten" gesehen habe :lol:

@zoid
fischteiche war ich schon länger nicht mehr, aber einen richtig geilen trail gibt es da auch meines wissens nach nicht. am spektakulärsten ist der trail vom parkplatz "hinterm baumweg" zu den teichen, da gibt es ne treppe :rolleyes:
trotzdem sehr schön die gegend, müsste ich eigentlich auch mal wieder hingurken, eventuell mit ner tour richtung thüsfelde kombinieren :cool:

hehe ja die können von uns gewesen sein. wir waren zu dritt.

die 80km heute waren aber schon was für die erfahrung. man sollte genug zu trinken und zu essen haben. am km 65 mit gegenwind war ich schon ziemlich am kämpfen, vorher die ruckelbiste neben der hunte sowie die elendigen sandpisten und wurzeln haben auch kraft gekostet.

immerhin weiß ich nun, rucksack voller leckerein und trinken. dann passt das schon irgendwie. das wetter fand ich auch gut, kein regen nicht zu heiß, die anderen wollten zwar mehr sonne, aber man kann ja nicht alles haben =)

da habt ihr ja glück gehabt, ich hatte unterwegs einen anständigen regenguss. bin zwar nicht aus zucker aber dafür bereits erkältet, was dem ganzen sicher nicht gut tut. und die idee von wegen locker rollen war bei dem wind auch nicht ganz einfach :D

zum thema essen und trinken: ohne kraftstoff läuft die maschine nicht :lol:

tja da hatten wir anscheind echt glück gehabt und ja, der wind war echt nervig. die anderen beiden schienen zwar irgendwie so windschnittig zu sein, dass sie fürmlich vom wind unberührt blieben. ich dagegen musste ziemlich strampeln.

kann man wohl nichts machen =)

ach, an den wind gewöhnt man sich, hier im "flachland" ist es ja öfters windig ;)
ich wollte bloß wegen einer erkältung halt ein bischen locker rollen und dann nervt es schön wenn man ständig gegen den wind ankämpfen muss.
und da ich meinen puls nicht über 140 jagen wollte, hatte ich teilweise das gefühl ich komme nicht voran :D

naja, ich hatte das gefühl, dass mich so 5-50 herzkasper während der tour durchgemacht habe :D aber nach der dusche, dem essen und den kalten orangensaft danach gings dann nur noch bergauf =)

sagmal gesstraider, ich war ja mit dem olden unterwegs und dem franzosen, kennst du seinen forumnamen hier ? oder ist der hier nicht drin ? und dr.zoidberg ? warst du der mit dem ich am letzten sonntag gefahren bin?

moin dominik,
kann es sein das ihr zu dritt ward? hatte auf dem trail zwischen sandhatten und ostrittrum 3 frische mtb spuren gesehen als ich heute nachmittag "nach dem rechten" gesehen habe :lol:

Dann haben wir uns wohl wieder kanpp verfehlt....:(
Ist immer wieder ne nette Tour Rtg. Dötlingen....:love:

Vielen Dank an die treuen Begleiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück