Salzgitter Höhenzug

@oxysept
Fährt denn auch wieder ein Zug zurück? Nicht das du bis Montag auf dem Bahnhof festhängst! :D

Habe eigentlich vor um 17:29h oder spätestens um 18:29h in Ringelheim wieder den Heimweg per Bahn anzutreten.

Wie sich das hier so anhört packe ich wohl sicherheitshalber auch meine Beleuchtung + Ersatzakkus ein :confused:.
(Sind ja nur etwas über 45 km Straße zurück nach Alfeld zu radeln falls kein Zug fahren sollte :(.)

Wieviele haben sich bisher bei dir für Samstag angemeldet?

So, habe mal durchgezählt. Sieht ja ein bissl mau aus.

waldhase + Friend --- 2
Marc1111 ----------- 1
oxysept ------------- 1
jaamaa -------------- 1
schnitzlwirt ---------- 1 ?
wolfsburger ---------- 1 ?
BSCG --------------- 1 ?

Das mit der Anfahrt verstehe ich ja noch, obwohl wir ja nun auch fast 40 min bis zum Söhrer Forsthaus gefahren sind. Aber das sich so wenige aus SZ gemeldet haben, ist mir etwas unbegreiflich.
FWIW

.

Das mit der Anfahrt verstehe ich ja noch, obwohl wir ja nun auch fast 40 min bis zum Söhrer Forsthaus gefahren sind. Aber das sich so wenige aus SZ gemeldet haben, ist mir etwas unbegreiflich.
FWIW

.

Das sieht doch gut aus, wichtig sind die, die da sind!
Diese herrlichen Trails mit prov. Führung, dafür lohnt sich auch eine Fahrt..!
Bis Morgen - ich freue mich!
VG.
WH.

@Jaamaa
Rainer kommt morgen auch (unser Ostermontagscout).
Evtl. werden wir auch 3.
Also lass den Wald schon mal räumen und warne die vielen Spaziergänger auf dem Kammweg.
Bis morgen.
WH.

Moin,

schön! Snakehead hat auch noch nachgemeldet. Er wird dann irgendwann zu uns stoßen. Taktisch klug, haben wir doch zu diesem Zeitpunkt schon genug Hm gerissen und kriechen die Berge nur noch hoch.

Ich hatte gestern kurzfristig die Gelegenheit ergriffen, um mich auf ein paar Trails umzusehen. Habe da einige Stellen noch frei gefegt. Wird aber stellenweise doch etwas crossig, da der Winter ganze Arbeit geleistet hat.

CU

Was für ein Tag!
(Bayern ist Meister-H96 gewinnt)
Aber zurück zum Thema, natürlich gilt der besondere Dank Jaamaa für das perfekte Scouting im SZ-Wald. Wieder schöne Trails zum Surfen.
Weiterhin möchte ich mich ausdrücklich bei der Firma GARDENA bedanken, die es wie keine andere Firma verstanden hat, mit der Herstellung einer speziellen Trail-Harke, für herrliche Trails zu sorgen. Aus Dank wurde heute spontan ein so hergestellter Trail zum GARDENA-TRAIL ernannt.
Nicht zu vergessen, die Landschweine, die uneigennützig bei der Herstellung der Currywürste mitgewirkt haben.
BIS BALD IM WALD!
WH.

Danke, jederzeit gerne wieder.

Gardena-Trail ist gebongt. Wird natürlich noch mit eigens dafür geschaffenen Gerät nachbearbeitet, damit er seinen Namen mit Ehre tragen darf.

Ansonsten hatte es die verkürzte Runde doch schon in sich. Ich bin jedenfalls völlig platt. Liegt aber auch daran, dass das hantieren am gestrigen Tag mit oben erwähntem Spezialwerkzeug sehr kräfteraubend war.;)

Hat denn jemand eine verlässliche Hm-angabe? Mein Navi sagt bei 27 km 750hm, Sport Tracks 844hm und Gpsies 483hm :confused: (meine Beine 5000hm)

Wegen feindlicher Gegenwinde erst 1345 GDZ am Startpunkt eingetroffen. Da ich mir nicht gemerkt hatte, in welche Richtung ihr startet, war Nachfahren sinnlos.

Aber war eh nicht mein Tag.:heul:

Für nächste Tour wieder im BSuUsbBSCG Bescheid sagen. Oder fahrt ihr dieses Jahr nicht mehr? So wie mein Kollege Simmel.:D

Mein Navi sagt nur 25.2 km, 681 hm allerdings bekomm ich da die Anreise von SZ-Bad nicht verlässlich rausgerechnet. Nach Karte zu urteilen irgendwas zwischen 60 und 100 hm.

Ja, war sehr fein. Blöd halt dass BS besagte 25 km Ödnis entfernt liegt :rolleyes:
In diesem Sinne war der Rücktrangsport natürlich höchst willkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an unseren Guide für die super Streckenführung, den Fotographen für das schöne Foto und an die Deutsche Bahn,
die ausnahmsweise mal pünktlich war, sodass ich doch noch um 1-2min den Zug verpasst habe und einen Zwangsaufenthalt im schönen Ringelheim einlegen musste.
:daumen::daumen::daumen:

(Mein Handy kommt auf 24,2km und MagicMaps errechnet ca. 550-600 Hm, je nach Datenfilterung.)

Moin,

wer war eigentlich der Biker mit dem Rotwild, der oben in Lichtenberg die Gruppe verlassen hat?

@schnitzlwirt
Auch eine gute Heimreise gehabt?

@oxysept
1 Stunde Zeit um das schöne Salzgitter näher kennen zu lernen.

@Flatteraugust
Schade. Das nächste Mal dann mit Bordfunk!

@waldhase
Noch am Feiern?
Also können wir auch während der WM Touren fahren, da wir ja auch auf den Trails durch deine Liveberichterstattung hautnah am Geschehen sind! Was für ein Service.

.

@waldhase
Noch am Feiern?
Also können wir auch während der WM Touren fahren, da wir ja auch auf den Trails durch deine Liveberichterstattung hautnah am Geschehen sind! Was für ein Service.

.

Man du bist ja spät ins Bett oder schon wieder raus?:lol:
Natürlich fahren wir auch zur WM, Abfahrt mit Anpfiff (dann ist auch der Höhenzug zum Bismarckturm frei), Teilnahme nur in SCHWARZ-ROT-GOLDENEN Trikots!:daumen:
Schöne Sonntag!
WH.

Und Seefunk ist teuer ;)

image002.jpg

Maitour-Nachtrag an die 4 Lebensmüden
smiley_emoticons_irre4.gif
auf dem Flowtrail.

Wie kann man denn bitte seine Fahrt auf so einem flowigen Trail unterbrechen und dann mitten auf dem Weg pausieren? Mal abgesehen davon, dass ihr euch und eure Fullys damit um ein Erlebnis gebracht habt, war die Idee euer Picknik auf Salzgitters High Speed Trail abzuhalten, auf dem Geschwindigkeiten von knapp 50 km/h erreicht werden, nicht grad optimal.
smiley_emoticons_forbidden.gif

Und ihr hättet euch uns anschließen sollen, um in den Genuss weiterer Highlights zu kommen. Wir sind ja dann alle in die gleiche Richtung gefahren, ihr auf der öden Waldautobahn, wir auf dem nächsten tollen Trail.
smiley_emoticons_ss.gif

.

So,
ich melde mich auch wieder zurück.
Danke an jaamaa, das er die SZ-Fahne für uns hochgehalten hat.
Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt muss mich mal einer Aufklären, wie es Gardena in die Trailnamensliste geschafft hat und wer die ganzen neuen Gesichter auf dem Bild sind.

So,
ich melde mich auch wieder zurück.
Danke an jaamaa, das er die SZ-Fahne für uns hochgehalten hat.
Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt muss mich mal einer Aufklären, wie es Gardena in die Trailnamensliste geschafft hat und wer die ganzen neuen Gesichter auf dem Bild sind.

Ja das war schon ein internationales Feld mit Teilnehmern aus SZ-BS-ALF-NETT+BETT-SÖHL!
...und Gardena ist auch so eine Geschichte....:D.
VG.
WH.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, könnt Ihr mir bitte mal eine kleine Beschreibung der Trais bei Euch geben? Ich wohne in BS, bin viel IM Harz und Deister unterwegs, meine Freundin wohnt in SZ und daher bin ich auch ab und an mal am Wochenende dort. Wenn ich da auch ein bisschen auf´s Bike komme, wäre das super!

Hallo el lingo,
gute Startpunkte sind der Parkplatz am Burgberg (Lichtenberg) oder Gebhardshagen beim Schwimmbad (Wenn deine Freundin aus SZ kommt, dann kennt sie die Startpunkte bestimmt).
Welche Trails du unbedingt fahren musst, ist der Weg vom Adlerhorst Richtung Gebhardshagen und der Trail vom Bismarkturm (SZ-Bad) nach Gehardshagen.
Hier kannste dir mal eine Überblick verschaffen. http://www.openstreetmap.org/ Einfach die Karte auf das Waldgebiet südlich von SZ scrollen und da sind alle Trails ( rotgepunktete und schwarz gestrichelte Linien.) eingezeichnet.

Scheint ja eine schöne Runde gewesen zu sein!! :daumen:

Wo seid Ihr denn gefahren?

... und welcher ist der GardenaTrail? :confused:

... und wo haben die "4Lebensmüden" gecampt? :confused:

M.

Zurück