• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Scholle TBC

1. Scholle TBC

Fox DHX2

Vielleicht kennen ja ein paar von euch auch das original Fox DH- /Float X2 Einstellwerkzeug: Hatte mich aufgrund des Preises immer gesträubt eines davon zu erwerben. Immerhin möchte Fox rund 35€ für das kleine Ding haben. Mit einem Kumpel zusammen und fleißigen Testkandidaten in unserer...
  2. Scholle TBC

zeigt her eure commencal supreme dh.

Hi brauche schnell einen Ratschlag von euch! bin 165 cm macht da nur S Sinn oder fährt jemand so auch M? Mir kommt das Oberrohr und der Reach sehr kurz in S vor. Oh und ich plane das Supreme V3 FR zu kaufen :)
  3. Scholle TBC

Hi, ich brauche die Felgen dringend, ist deine Email nicht korrekt im Bikemarkt?

Hi, ich brauche die Felgen dringend, ist deine Email nicht korrekt im Bikemarkt?
  4. Scholle TBC

Fast Suspension Boxxer

Hi Leute, bin gerade neuer Besitzer der Fast Boxxer RC Einheit geworden. Sie macht so ein Klacken im Stand wenn ich sie einfeder. Das klacken wir etwas lauter wenn ich die Compression weiter zu drehe. Ist das so normal? An der Federseite liegt es nicht, wenn ich die Feder raus nehme und durch...
  5. Scholle TBC

SUCHE Morewood Kalula Rahmen in "M" bis 1400 EUR

Hab ein Komplettbike, danke an alle!
  6. Scholle TBC

Das erste ist ein S Rahmen und beim zweiten scheiterts am Blau. Achja und natürlich habe ich den Bikemarkt schon von vorne bis hinten durchgewälzt und kenne die Kalula´s dort ;)
  7. Scholle TBC

Danke aber ich hoffe bei einem blanken Rahmen noch einen Tick günstiger wegzukommen.
  8. Scholle TBC

Hallo, ich suche einen Morewood Kalula Rahmen wenig gebraucht oder neu bis 1400 EUR je nach Zustand und Zubehör. Die Größe: unbedingt in M! Farbe: eher zweitrangig, am besten aber in schwarz Zustand: Am liebsten so gut wie neu oder neu Zubehör: Nur Rahmen oder mit Steuersatz und /...
  9. Scholle TBC

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Im Voltage "DH" Bike welches die Scott 11 Fahrer teilweise fahren, ist das Oberrohr 1-2 cm höher angesetzt, sonst würde auch dort der Dämpfer gegen stoßen. Das bestätigte mal Ben Walker irgendwann im super langen Pinkbike-Thread zum Voltage.
  10. Scholle TBC

Ganz ehrlich, für ca. 200 € kriegst du den neu.
  11. Scholle TBC

180mm Setup 300er Feder.
  12. Scholle TBC

Augen auf beim Dämpfer kauf -.- sieht so aus gibt's für einige Hersteller nur für Scott nicht und Shims will ich da ganz bestimmt nicht tauschen wozu sollte an sich den sonst nen DB holen?
  13. Scholle TBC

Ok Danke für die Bemühungen aber was ich letztendlich gehofft hatte war etwas anderes. Also Cane Creek hat ja ein Base Tune Program auf ihrer HP. Ich gebe meinen Hersteller + Rahmen etc an und das Programm sagt mir fang mit folgenden Einstellungen für LSR/LSC HSR/HSC an und mach das Feintuning...
  14. Scholle TBC

Gut das war jetzt recht grundlegend gobo. Hast du nicht dein Setup parat Klicks/Umdrehungen für HSR/LSR und HSC/LSC? Am Wochenende werde ich eh fahren und viel justieren nur einen Start-Tune hätte ich gern.
  15. Scholle TBC

Habe gerade meinen neuen Cane Creek Double Barrel ausgepackt und frage mich nun welches Grund-Setup ich fürs Voltage einstelle (Base Tune laut CC). Hat da jemand Erfahrung mit dem ccdb? Fahre eine 250 Bos Feder. Dämpfer + Feder wiegen übrigens 841 gr. wer braucht da Titan :D
Oben