Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also ich fahr ein S bei 183cm.
super wendig, aber ob das jedermans sache ist bezweifel ich. ich brauche einfach ein verspieltes bike. und knie hab ich mir noch nie am lenker angschlagen.
was mir bis jetzt aufgefallen ist ist , dass wenn ich bewusst drüber nachdenke ,wenn ich auf dem bike stehe, dass ich doch relativ weit vorne bin... aber während der fahrt merk ich nix!
 
Weit vorne ist ja eh mehr Downhill-style :p

Ich bin ca. 173 und fahre S.. Paar für mich Super :)
Lac Blanc bin ich im Mai auch, hoffe die haben den Park im Winter gepflegt :p
War zwar noch nie da, aber sieht teilweise recht verbremst aus :p
Wenn du Lust hast, können wir uns treffen und bisschen zusammen fahren ;)
Kennst du dich in dem Gebiet bisschen aus in Sachen Singletrails, oder kennst du Leute da in der Umgebung die sich dort auskennen? :)
 
wie lange gibt scott garantie auf den rahmen? kulant?

Sind meines Wissens 3 Jahre. Kulant ist Scott wohl sehr.
Mein Händler hat mir von einem Fall erzählt, wo sein Nachbarsbursche die Sattelstütze gekürzt hat, sie aber dann recht weit herausgezogen hat, woraufhin der kleine Überstand vom Sattelrohr gebrochen ist.
Scott hat ihm für 180€ nen neuen Rahmen zukommen lassen, trotz eindeutigem eigenverschulden.
 
ja gegen ende der saison wirds ab und zu rumpelig, aber niemals so wie teilweise in portes du soleil...in lac blanc pflegen sie eig. realtiv gut. an seltenen tagen, wie an nem schönen eröffnungswe, oder pfingsten, kann manchmal realtiv viel los sein...ansonsten ist es gut von den leuten und wartezeiten.

klar, können wir machen, gib einfach bescheid, wenn du gehst...icih geh relativ oft mit paar kollegen und freundin. kauf mir sogar ne saisonkarte weils so billig is.

mit den singletrails ausserhalb des parks hab i gar keine ahnung.
 
geh nicht anfangs saison, wenn die anderen lifte noch zu sind ;) da hat es leute das glaubst du nicht. hab so etwas noch nie gesehen. über eine halbe stunde anstehen für die doch eher kurzen abfahrten...
 
lac blanc ist sowieso nich so gut geshaped, wie ich finde.
absprünge sind oftmals zu steil. und die wartezeiten sind meeega lang!
dann liebe albstadt. ist von freiburg etwa gleich weit und der park ist der hammer! super zustand & keine liftschlange! nur leider sind die abfahrten doch recht kurz.
 
geh nicht anfangs saison, wenn die anderen lifte noch zu sind ;) da hat es leute das glaubst du nicht. hab so etwas noch nie gesehen. über eine halbe stunde anstehen für die doch eher kurzen abfahrten...


Fahren am letzten Mai WE...
Haben die anderen Lifte da schon auf?
Urlaub ist soweit schon gebucht, also viel verändert werden wird jetzt nicht mehr ;)
Wollten eben 4 Tage da runter, 2 bikepark, 2 Trails shreddern.
Sind immernoch auf der Suche nach 'nem Guide der uns ein bisschen Singletrails zeigen kann...
Hoffe wir finden noch wen :p
 
naja so kurz sind die strecken nicht..länger als in albstadt und abwechslungsreicher auf jeden fall (7 strecken)...vor allem la roots. welche sprünge sollen in lac blanc zu steil sein? albstadt is mindestens 30min weiter als lac blanc.

bin auch schon 30min angestanden...das ist wirklich mühsam, aber das war eben nur 2x in der saison...anfang und ende...sonst waren es allerhöchstens 10min.
 
Weit vorne ist ja eh mehr Downhill-style :p

Ich bin ca. 173 und fahre S.. Paar für mich Super :)
Lac Blanc bin ich im Mai auch, hoffe die haben den Park im Winter gepflegt :p
War zwar noch nie da, aber sieht teilweise recht verbremst aus :p
Wenn du Lust hast, können wir uns treffen und bisschen zusammen fahren ;)
Kennst du dich in dem Gebiet bisschen aus in Sachen Singletrails, oder kennst du Leute da in der Umgebung die sich dort auskennen? :)

sonst könntet ihr die tage unter der woche in todtnau (montag) und den letzten in bad wildbad verbringen...die haben unter der woche offen...todtnau zumindest.
 
naja so kurz sind die strecken nicht..länger als in albstadt und abwechslungsreicher auf jeden fall (7 strecken)...vor allem la roots. welche sprünge sollen in lac blanc zu steil sein? albstadt is mindestens 30min weiter als lac blanc.

bin auch schon 30min angestanden...das ist wirklich mühsam, aber das war eben nur 2x in der saison...anfang und ende...sonst waren es allerhöchstens 10min.

zum beispiel der erste table auf der 4x.
also wir sind nach albstadt 1h gefahren. nach lac blanc 1:15h.
also ich war in albstadt am 21.10. (letzter tag) und da war praktisch keine schlange (max. 5min.)
 
zum beispiel der erste table auf der 4x.
also wir sind nach albstadt 1h gefahren. nach lac blanc 1:15h.
also ich war in albstadt am 21.10. (letzter tag) und da war praktisch keine schlange (max. 5min.)

ok ja das stimmt...am anfang ist der etwas ungewöhnlich, aber nach ner zeit hab ich mich dran gewöhnt und schaff ihn meistens sauber...beim absprung bisschen mehr am lenker ziehen und die flugkurve stimmt einigermassen wieder.

jeder hat seine vorlieben für mich ist lac blanc das ultimative für 1h 15 fahrt, wenn man die 2 tage im jahr länger anstehen abzieht. jetzt können sie ja 4 bikes und 4 leute gleichzeitig transportieren..von lörrach brauch man ca. 2.5h nach albstadt...da kann ich gleich nach chatel fahren...aber genug off topic.
 
wenn der zustand und der aufbau top sind,was willste mehr??
ich denke mal hin und wieder kann man auch mal ein schnapper machen!
 
Habe gerade meinen neuen Cane Creek Double Barrel ausgepackt und frage mich nun welches Grund-Setup ich fürs Voltage einstelle (Base Tune laut CC). Hat da jemand Erfahrung mit dem ccdb? Fahre eine 250 Bos Feder. Dämpfer + Feder wiegen übrigens 841 gr. wer braucht da Titan :D
 
stell erstmal den sag ein und dann zug und druckstufe,die fein einstellung machste dann auf dem trail!!zug und druck sind die kleinen schlitzschrauben!!
 
Gut das war jetzt recht grundlegend gobo. Hast du nicht dein Setup parat Klicks/Umdrehungen für HSR/LSR und HSC/LSC? Am Wochenende werde ich eh fahren und viel justieren nur einen Start-Tune hätte ich gern.
 
wie schwer bist du den?
die feder vorspannung hat 4 umdrehungen bei mir bekommen,je nach strecke auch 3.5 umdrehungen.fahre wohl ne 350 feder.
das einzigste was du machen kannst ist das grund setup sprich ein und ausfeder geschw. einstellen,druckstufe hab ich dann auf dem trail eingestellt.es bringt dir nicht viel wenn du mein setup fährst.was sind den bei dir für ids ausfaller drin??ich hab die +10mm!

mfg
 
Ok Danke für die Bemühungen aber was ich letztendlich gehofft hatte war etwas anderes.

Also Cane Creek hat ja ein Base Tune Program auf ihrer HP. Ich gebe meinen Hersteller + Rahmen etc an und das Programm sagt mir fang mit folgenden Einstellungen für LSR/LSC HSR/HSC an und mach das Feintuning auf dem Trail.

Jetzt ist das Problem das Scott da aber nicht vertreten ist. Nun dachte ich mir, gutgläubig und scheinbar sehr optimistisch, das vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte und nun mehr weiß als ich.

Dann werd ich wieder selbst Grundlagenforschung betreiben müssen, trotzdem danke.
 
Ein Kumpel von mir hatte bei dem CC DB ein Manual dabei, wo super die Vorgehensweise erklärt wurde! Wir haben dann erst auf dem Parkplatz SAG eingestellt und dann auf dem Trail hat er an ruppigen Passagen Testfahrten gemacht (inkl Flatdrop wegen Durchschlags-Check). Er hat sein Gefühl wiedergegeben und ich hab ihm gesagt wie der Hinterbau rein optisch gearbeitet hat. So haben wir uns an eine, wie wir denken, nun optimalen Einstellung herangearbeitet. Profis können bestimmt noch ein wenig mehr rauskitzeln aber für ihn fährt der Hobel nun Perfekt.

Wenn bei dir kein Manual dabei war, dann schau mal auf der HP nach.

Gruß
 
@Scholle,also von deinem tune hab ich noch nix gehört und auch die von cosmic haben mir da nix gesagt.
also hab ich ihn mir so eingestellt wie ich es gerne hab und gut.es ist ja keine hexerrei den einzustellen.
hatte damals auch mehrfach bei cs angerufen für infos zum thema einstellungen vom ccdb aber da kam nix von nem tune.muß ja auch net,oder??!man sagte mir wohl das ich dem dämpfer selber aufmachen dürfte wenn innen was sei!
 
Augen auf beim Dämpfer kauf -.- sieht so aus gibt's für einige Hersteller nur für Scott nicht und Shims will ich da ganz bestimmt nicht tauschen wozu sollte an sich den sonst nen DB holen?

 
1297371
 
Zurück
Oben Unten