Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also habe jetzt den vivid air zumindest mal in meinem voltage eingebaut (hab ihn eig. für mein DHler gekauft, aber das is grad im serevice) und muss sagen, dass er sich tatsächlich nicht gross anders als ein stahldämpfer anfühlt..bin total hin und weg von dem teil!! im gegensatz zum manitou evolver 6 luftdämpfer..da spürt man zumindest beim draufsetzen, dass es sich um ein luftdämpfer handelt (grosses losbrechmoment).
habe momentan medium rebound und low compression. bei meiner stadttreppen runde fühlte sichs sehr geil an...denke das ist der perfekte dämpfer fürs voltage.
 
perfekte dämpfer!?
ich weiss ich bewege mich nun auf sehr dünnem eis aber biste mal einen exoten gefahren(bos,ccdb o. elka)??wenn nicht dann mach das mal,wenn die möglichkeit besteht und dann reden wir nochmal;).
 
naja soo exotisch sind die cane creek ja nu leider auch nimma :D:D muss dazu nochm,al wiederholen, mit dem vollen luftvolumen scheint die kammer vom db air zu groß zu sein, an größerne sprüngen bzw härteren einschlägen schlägt er durch, wenn auch ned extrem merklich..werde jetz mal die luftkammer verkleinern (nachdem ich endlich ne "rubber strap wrench" gefunden und gekauft hab :D) denke das sollte abhilfe schaffen..ansonsten nen top teil, stahlfederperformance isses aber nicht
 
Hey zusammen! Ich hab hier mal bisschen gelesen, aber nirgendwo genau antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich möchte mir evt auf nächste Saison ein Voltage FR zulegen. Da man dieses recht billig Occasion bekommt (im Gegensatz zu z.b tr250, commencal usw) warum eigentlich?
wie lange gibt scott garantie auf die Rahmen?

Wie fährt sich das Voltage? Sehr straff oder ist es eher ein sehr softer Stuhl?
danke!
 
wie es sich fährt,hammmmmergeil:daumen:!
im serientrimm ist der hinterbau was straff aber da kann abhilfe geschaffen werden,dämpfer und +10mm ausfaller.
im vergleich zum tr250 würde ich mal schwer behaupten tut sich net viel,wenn überhaupt.muß auch ehrlich sagen das es mein traum freerider ist weil das voltage von der performance einfach top ist.und im vergleich zur konkurenz kann man hinten durch eine "tuning wippe"den federweg auf 205mm anheben!!nun das geht nicht beim tr250 und auch net bei commencal!hatte auch schon ein gambler und demo und ich muß sagen das sich das voltage um welten besser fahren lässt zumal es auch sehr ausgewogen im sprung ist!!
 
fährt sich au standart sehr gut..ma solltehalt nicht das billigste nehmen.

rubber strap wrench ist ne gummischlinge...in prinzip son ding zum einmachgläöser aufmachen..braucht ma um die air can zu lösen bzw zu drehen und runter oder hoch zu drücken ohne alles zu vermacken und zerstören...was ich wiederum für das kammertuning brauch ;)
https://www.google.de/search?q=rubb...DmtQbhl4GIAQ&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1920&bih=875
 
Hey zusammen! Ich hab hier mal bisschen gelesen, aber nirgendwo genau antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich möchte mir evt auf nächste Saison ein Voltage FR zulegen. Da man dieses recht billig Occasion bekommt (im Gegensatz zu z.b tr250, commencal usw) warum eigentlich?
wie lange gibt scott garantie auf die Rahmen?

Wie fährt sich das Voltage? Sehr straff oder ist es eher ein sehr softer Stuhl?
danke!

also das voltage ist bestimmt kein softes schluckwunder, aber die 180mm reichen für eig. überall...bin meine einstiegssaison auch mit dem voltage gefahren (todtnau, lac blanc, portes du soleil) ist nur vielleicht nicht so komfortabel wie auf nem reinrassigen dhler. je nach dämpfer und einstellungen kann man es etwas softer angenehmer einstellen oder straff für wenig rumpelige sprungstrecken. aber eben generell kommt man mit dem voltage überall runter.

gut warum sind die deutschen autos mit schlechteren austattungen meistens teurer als manch andere marken..man weiss es nicht immer wirklich. kann an der qualität liegen, was ich aber im fall von scott nicht behaupten würde. scott (ganze palette an bikes) verkauft z.b. viel viel mehr bikes als eine kleine eher auf gravity getrimmte firma wie transition (nur mountainbikes)...bei grösseren verkaufszahlen spart man materialkosten und kann somit das zeug billiger anbieten. es gibt da aber eine ganze reihe von gründen.

was möchtest denn ausgeben und wo möchtest du wie oft fahren??
 
180 sollten für meine Einsatzzwecke sicher reichen, jedoch war halt die Frage wie komfortabel sie sind. Habe nicht gerne zu weiche Hinterbauten, aber ein bisschen was schlucken bei Wurzeln sollten sie schon ;)
Fahre nicht heftige Downhills, eher coole Freeridestrecken mit Sprüngen wie z.b. Lac Blanc.

Naja ausgeben wäre so 2k - 2,5k. Dafür bekomm ich das Fr20 obwohl ich halt lieber das Fr10 hätte. Darum müsste ich auf eine Occasion ausweichen, bin da aber nicht sicher ob ich erkenne ob die Lager spiel haben und Federelemente noch i.O. Garantie ist da auch so eine Sache wenn man nicht Erstkäufer ist...
 
für 2000-2500 euro bekommste jenachdem auch schon ein fr10.muß es ein aktuelles sein??es sind doch genug in der bucht!!
es muß schon viel passieren das ein voltage reißen wird.
 
Nei ob aktuell oder nicht ist mir egal... für 2,5 schon ein neues?
auf bike-mailorder ist das 10er 3700. bin aus der schweiz, würde es aber sonst auch bestellen, dann müsste es halt schon ein shop sein und neu...
 
180 sollten für meine Einsatzzwecke sicher reichen, jedoch war halt die Frage wie komfortabel sie sind. Habe nicht gerne zu weiche Hinterbauten, aber ein bisschen was schlucken bei Wurzeln sollten sie schon ;)
Fahre nicht heftige Downhills, eher coole Freeridestrecken mit Sprüngen wie z.b. Lac Blanc.

Naja ausgeben wäre so 2k - 2,5k. Dafür bekomm ich das Fr20 obwohl ich halt lieber das Fr10 hätte. Darum müsste ich auf eine Occasion ausweichen, bin da aber nicht sicher ob ich erkenne ob die Lager spiel haben und Federelemente noch i.O. Garantie ist da auch so eine Sache wenn man nicht Erstkäufer ist...


jo das hört sich schon ca. nach voltage an. wo kommst denn her, wenn du in lac blanc fahren gehst? sonst könntest mal bei mir probesitzen....wohne in Lörrach.

kommst du zufällig aus der schweiz?? den begriff occassion verwenden eig. fast nur eidgenossen ;-) falls du fast ausschliesslich im bikepark unterwegs bist, würde ich eventuell überlegen nicht doch ein tr250 gebraucht zu holen...ist ein bisschen dh lastiger, aber immernoch genug pop für sprünge. kann ja dort auch federweg (160/180), lenkwinkel, kettenstrebenlänge und tretlagerhöhe ändern.
 
Jop, bin aus der schweiz ;)
naja die 250er sind geil, aber leider doch recht teurer, auch occasion wie ein voltage mit vergleichbarer ausstattung...


ps: wie sagt iihr den occasionen? gebraucht?;)
 
Nei ob aktuell oder nicht ist mir egal... für 2,5 schon ein neues?
auf bike-mailorder ist das 10er 3700. bin aus der schweiz, würde es aber sonst auch bestellen, dann müsste es halt schon ein shop sein und neu...

dacht ichs mir doch...wo aus der schweiz?? in lörrach der laden Follow me hat scot voltages...dort könntest dann sogar die mehrwertssteuer zurück verlangen und noch ca. 200-300 sparen.
 
ich hab mich damals bewusst fürs voltage entschieden, weil es einen recht straffen, progressiven hinterbau hat, mit grundlegend reichlich "pop", sprungfreudigem charakter und aktiv gefahren werden will. trotzdem vermisse ich keinen komfort. man kann das voltage ruhig mit 30% sag fahren, hat somit einen hinterbau der noch ganz gutes wegbügel-potenzial hat und trotzdem dieses straffe, sprungfreudige gefühl vermittelt. fetzt :daumen:

und schau mal hier, wenn das kein schnäppchen is, weiß ich auch nich. ist zwar nur S aber das passt mir mit 1760mm auch 1A. da brauchste auch eigentlich keinen neuen dämpfer (naja is geschmackssache, mir gefällt der dhx rc2 ni so, aber passt schon).
 
Jop, bin aus der schweiz ;)
naja die 250er sind geil, aber leider doch recht teurer, auch occasion wie ein voltage mit vergleichbarer ausstattung...


ps: wie sagt iihr den occasionen? gebraucht?;)

genau gebraucht, ich hab bei traildevils und hier im ibc neulich mal fürn kollege nach tr250er gesucht...für 2500 biste da dabei...vor 3 wochen jedenfalls.
 
danke euch für die antwoten!

nähe aarau, wenn dir das was sagt, ist etwa eine halbe stunde von zürich wegg... die schweizer mehrwertsteuer plus zoll kommt halt dann wieder drauf. werde aber mal schauen was die so im angebot haben!

@int, danke für den beschrieb. genau das was ich suche! soll nicht alles wegbügeln, aber etwas dämpfen wär schon nice ;) sprungfreudig ist auch cool. wie siehts mit durchschlägen aus?

ich bin 185, wäre s dann doch zu klein oder was meint ihr? in der geotabelle sind das zwar nur ein paar cm zwischen s und l aber trotzdem..
 
hab ich ganz vergessen: durchschläge hatte ich 1-2 mal in osternohe, aber da hatte ich auch nen anderen dämpfer und etwas zu viel sag, um die 35%. die durchschläge sind auch bei den großen tables am anfang der dh-strecke passiert, da hab ich die landung ma ni ganz gepackt :D ansosnsten roadgap, drops und dh-strecke hat der hinterbau ohne durch zu rauschen weggenommen, aber der park is auch gut gebaut mit sauberen landungen. andere parks hab ich no nie besucht mit dem voltage und unsre hometrails sind auch recht human.

mit 1,85 is S wirklich grenzwertig, solltest vielleicht mal probefahren.
 
danke euch für die antwoten!

nähe aarau, wenn dir das was sagt, ist etwa eine halbe stunde von zürich wegg... die schweizer mehrwertsteuer plus zoll kommt halt dann wieder drauf. werde aber mal schauen was die so im angebot haben!

@int, danke für den beschrieb. genau das was ich suche! soll nicht alles wegbügeln, aber etwas dämpfen wär schon nice ;) sprungfreudig ist auch cool. wie siehts mit durchschlägen aus?

ich bin 185, wäre s dann doch zu klein oder was meint ihr? in der geotabelle sind das zwar nur ein paar cm zwischen s und l aber trotzdem..

ja glaub ca. 10 prozent sinds ungefähr. ch zollgebühren sind glaub nicht viel.

also ca. 30min nach lörrach

definitiv L.

so gern ich meinen local store unterstütze...wenn ich bei traildevils die ganzen 2012 fr10er für ca. 2300 franken seh...lohnt sich fast mehr...vor allem das mit der blauen klebefolie...das hab ich aufm gurten mal gesehn..mach echt was her...miene 2800 franken sind momentan 2300 euro und das noch vhb.

warst schon mal auf chrischona freeride in bettingen /riehen bei basel??
 
ok denke ein L müsste es werden. Occasion evt auch ausser ich find ein Vorjahresmodell günstig.

Eben, die Voltages gehen so günstig wegg, dass ich mich eben frage warum ;) für ein 250er oder so legst du gleich viel mehr drauf...

was für erfahrungen habt ihr mit occasionen gemacht? hab da etwas angst, dass ich was übersehe und dann kosten auf mich zukommen die nicht geplant waren...
@fufi, nein war noch nie da, lohnt es sich? gurten wäre wohl so mein "lieblingspark", der in meiner nähe ist. ca 1 stunde wegg...
 
ok denke ein L müsste es werden. Occasion evt auch ausser ich find ein Vorjahresmodell günstig.

Eben, die Voltages gehen so günstig wegg, dass ich mich eben frage warum ;) für ein 250er oder so legst du gleich viel mehr drauf...

was für erfahrungen habt ihr mit occasionen gemacht? hab da etwas angst, dass ich was übersehe und dann kosten auf mich zukommen die nicht geplant waren...
@fufi, nein war noch nie da, lohnt es sich? gurten wäre wohl so mein "lieblingspark", der in meiner nähe ist. ca 1 stunde wegg...

für 2600 CHF hats ja nen tr250 in L raw mit bosfedergabel.

ocassionen haben halt immer ein etwas faden beigeschmack. meine freundin hat ihr voltage occassion gekauft...ich hab mein tr450 und mein jetziges banshee legend auch gebraucht gekauft...gebrochen ist bisher nie was und war immer mehr oder weniger zufrieden...ist nat. kein garant. aber wenn in der schweiz occassion kaufst wohnste meistens nah genug um es dir zumindest anzuschauen.

ja chrischona ist nicht wirklich gross...wenn bikeparks zu haben oder im sommer feieraben ist es ganz nett..is halt bei mir um die ecke...und mal nett nen sonntag nachmittag sprünge üben und grillen. gurten ist mehr oder weniger für mich der offseason park, aber lac blanc schlägt nichts innerhalb der 1h15 mitm auto...todtnau is zwar noch näher, aber ich bin lieber in lac blanc.
 
Zurück
Oben Unten