Aktueller Inhalt von Schomane

  1. Schomane

    GT XCR LE ???

    Hallo. Bin bisher nur stiller Mitlesen. Ich hätte mal ein Frage in die Runde. Ich hab mir vor ein paar Jahren diesen Rahmen zugelegt (Sorry, schlechtes Bild). Konnte bisher nicht viel darüber finden. Nur dass er vermutlich ein GT XCR LE von ca. 2000 ist. Hab im Netz keine Infos oder Bilder zum...
  2. Schomane

    Suche Federscheibe / Wellenscheibe Rock Show SID XC von 2000

    Hallo, Bin nach langem Suchen bei einem Grosshändler fündig geworden. Die Scheibe nannte sich dort Kugellageranlaufscheibe 26 = Masse 25,8 x 19,3 x 0,35 mm Die werden für ein Lager (R9 / 629 /6000) gebraucht. Oben genannte Bezeichnungen sind vom Verkäufer (Zitat). Denke aber wenn man mit...
  3. Schomane

    Suche Federscheibe / Wellenscheibe Rock Show SID XC von 2000

    Hallo, bräuchte für meine RS SID XC eine sog. Wellenscheibe / Federring aus den Standrohren. Eine der beiden kam mir beim Service zerbröselt entgegen. Habe beim durchforsten des Internets nichts gefunden. Vielleicht ist das ja auch ein Normteil aus dem Maschinenbau. Maße hätte ich...
  4. Schomane

    Suche Federscheibe/Wellenscheibe für Rock Show SID XC von 2000

    Hallo, bräuchte für meine RS SID XC eine sog. Wellenscheibe / Federring aus den Standrohren. Eine der beiden kam mir beim Service zerbröselt entgegen. Habe beim durchforsten des Internets nichts gefunden. Vielleicht ist das ja auch ein Normteil aus dem Maschinenbau. Maße hätte ich...
  5. Schomane

    Öldichtung bei SID XC?

    Hallo, Schon Erfolg gehabt? Vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.mountainbikecomponents.co.uk/fork-seals/ Die Preise sind zwar heftig, aber besser als die Gabel in die Tonne. Mfg
  6. Schomane

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Hallo, Verkaufe hier eine Schalt- Bremshebel Kombi von Shimano. LX, ST-M 570. Technisch I.O. Ein paar Kratzer sind vorhanden Für 3- bzw. 9-fach. Hätte gern 30,- Euro dafür. Versand als Warensendung für 2,- Euro Verkauf als Privat, Kein Umtausch, Rücknahme oder Gewährleistung.Artikel wird...
  7. Schomane

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Hallo, Hab hier beim aufräumen noch dies Teil hier gefunden. "Anti Chain Jam Plate" von Tektro. Ich schätze es mal als NOS ein. Hätte gern dafür 10,- Euro. Versand für 2,- Euro möglich PN bei Interesse.
  8. Schomane

    Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

    Obwohl, das hat irgendwie was. Man hätte es vielleicht farblich konsequenter machen können und den Rahmen auf jedenfall zwei Nummern kleiner.
  9. Schomane

    mal wieder was gaaaanz rares

    Rotes Tandem in der Bucht überm großen Teich. Der Preis ist vielleicht angemessen, aber bei den Versandkosten kann man es ja fast schon persönlich holen. http://www.ebay.com/itm/151438000399
  10. Schomane

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Wenn ich das auf dem Etikett richtig deute für eine judy 2004-2006. Meine Race ist '99 bzw. '00. Dürfte also nicht passen. Meine Federn sind auch beide gleich lang.
  11. Schomane

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Hallo, Ich suche für eine Rock Shox Judy Race 2 harte Federn (Schwarz). Könnte auch im Tausch zwei rote (mittel?) anbieten. Vielleicht hat ja wer noch etwas liegen. Angebote gern per PN.
  12. Schomane

    Hilfe zu Bianchi Theridion

    Es heißt Theridion. Soweit ich bisher informiert bin gab es den Rahmen in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Das Theridion war das Topmodell mit komplett LX. Baujahr Anfang der Neunziger. MfG Schomane
  13. Schomane

    Hilfe zu Bianchi Theridion

    Hallo, Bin seit kurzem Besitzer eines Bianchi Theridion. Ich hab nun mal ne Frage zur Sattelstütze. Ich denke die verbaute ist vom Stützendurchmesser zu klein, den wenn ich den Schnellspanner löse, rutscht sie ungebremst ins Sattelrohr. Beschriftung auf der Stütze kann man nicht mehr erkennen...
  14. Schomane

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Vielleicht hat sich Pace die Option offen gelassen, dass man die Nabe festschrauben konnte, wie es vor vielen Monden üblich war und wenn man die Achse im eingebauten Zustand um 180 grad gedreht hatte, konnte man sie mit einem Schnellspanner verbauen.
  15. Schomane

    Wie kann denn das passieren?

    Mein Bruder hat ein terramoto. Bei ihm ist der Rahmen an der gleichen Stelle gerissen. War allerdings nur die Schweißnaht zum Tretlager. Er hast eingeschickt und schweißen lassen.
Zurück
Oben Unten