Aktueller Inhalt von Schorschie

1. Schorschie

Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Also ich hab mein EVO's heute auch bekommen. Wiegen in 26" genau 68g. Montage ein bisschen anders als Butyl, da die beim Aufpumpen nicht rund sind sondern eher wie zwei Luftschlangen o_O. Bin mal gespannt, wie lange die bei mir halten. Ich springe schon gerne mal und fahr Enduro. Zumindest...
  2. Schorschie

Teile für Komplettumbau 3x9 auf 2x10

Hi zusammen, ich such mich auch grad wuschig. Habe eine FC-M770 (Shimano XT -3x9)-Kurbel und möchte die auch auf 24 und 36 2fach umrüsten. Ich finde nur keine Kettenblätter, die damit kompatibel wären. Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten? Wegen Lochkreis und evtl. kürzere...
  3. Schorschie

Adapterachse QR20 auf QR15-Nabe???

Nicht schlecht, aber noch nicht verfügbar ;-). Was gibt's denn sonst noch so für AM- oder Enduro-Gabeln mit QR15-Aufnahme?
  4. Schorschie

Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Oder ich spar auf ne Pike ;-). Gibt's eigentlich noch andere Gabeln mit 160 mm und QR15? Schöne Grüße
  5. Schorschie

Hi zusammen, ich hab schon unendlich viel gesucht, aber genau auf diese Frage keine Antwort gefunden. Ich habe hier eine Federgabel und VR-Laufrad mit QR15 (15mm DT-Swiss 350 glaub ich) Steckachse. Wenn ich mir jetzt z.B. eine Lyrik oder Fox 36 mit 20mm-Aufnahme (QR20?) besorge, muß ich...
  6. Schorschie

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Bin extra hierhergezogen, da es hier die schönsten Trails von Ddorf gibt :D.
  7. Schorschie

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ich glaub, ich muß mich bei Euch auch mal mit anschließen. Fahr eigentlich min 1x pro Woche durch den G-Wald. Gerne auch Neandertal und um Solingen :D Komme aus Unterbach ..... Schön Grüße Der Schorsch
  8. Schorschie

Nerve AM 2011

Hey Scotix, Glückwunsch. :daumen: Die Absenkung an meiner TALAS ist 120 - 150. Find ich genau richtig. Das mit dem Sattel hab ich auch grad bemerkt. Das ist ja echt maln Ding. Mal schaun, ob Canyon dazu noch was schreibt. Hast Du das oben geschilderte Problem mit dem Quietschen auch...
  9. Schorschie

Nerve AM 2011

Kurze Frage noch von meiner Seite: Ich habe an dem Bike ja jetzt ne nagelneue TALAS RLC dran. Irgendwie arbeitet die noch nicht so soft und smooth, wie ich mir das vorstelle. Beim ein und ausfedern quietscht die auch ein wenig und ist ein bißchen hakelig. Habt Ihr das auch? Der...
  10. Schorschie

Nerve AM 2011

Zur Schrittlänge: Ich habe mir das AM in L bestellt, bei einer Schrittlänge von 87 und 184 cm Körpergröße. Beim M war mir das Risiko zu groß, daß die Sattelstütze auf maximum rausgezogen werden muß. Beim L passts super und sind noch ein paar cm übrig. Zum Gewicht des Bikes: Ich habe das...
  11. Schorschie

Nerve AM 2011

Dann lass ich meinen Senf kurz zu den o.g. Fragen ab :D. 1. Bei den RL"C" kann man im Gegensatz zur RL die Einfedergeschwindigkeit einstellen. D.h. wie die Gabel z.B. auf kleinere Stöße reagiert. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, daß man das nicht unbedingt braucht, weil die...
  12. Schorschie

Nerve AM 2011

Hehe, ich hatte letzte Woche bestellt (AM8 in L). Heute wurde es verschickt :D. Ich werds dann morgen, bzw. übermorgen mal nachwiegen :rolleyes: Gruß
  13. Schorschie

Nerve AM 2011

Genau das habe ich mir auch grad gedacht. Sonst würde ja Canyon oben direkt dazu schreiben, daß die Räder auch Tubeless gefahren werden können. Wäre ja verkaufsfördernd ;). Gruß Schorsch
  14. Schorschie

Nerve AM 2011

Eigentlich brauchste nur noch 2 Wochen warten. Dann wird das Forum hier voll sein mit nachgemessenen Gewichten. Ich werd meins auch erstmal nachwiegen (hab Größe L bestellt, was ja wahrscheinlich auch nochmal 150 g schwerer sein wird als die angegebenen Werte). Gruß Schorsch
  15. Schorschie

Fehler auf der Canyon Homepage 2011

Kann es sein, daß die Bilder nicht ganz der Ausstattung entsprechen? Das Nerve AM 8.0 wird angegeben mit der Gabel Fox 32 TALAS FIT RLC, 15mm Steckachse. Das RLC steht doch m.E. auch für die neue Kashima-Beschichtung, welche auf dem Foto nicht zu sehen ist (gold). Oder liege ich hier...
Zurück