Schorschie
Nightbiker
Dann lass ich meinen Senf kurz zu den o.g. Fragen ab
.
1. Bei den RL"C" kann man im Gegensatz zur RL die Einfedergeschwindigkeit einstellen. D.h. wie die Gabel z.B. auf kleinere Stöße reagiert. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, daß man das nicht unbedingt braucht, weil die Einfedergeschwindigkeit bei der RL auch schon so gut wie perfekt abgestimmt ist.
2. Der RP2 hat im Gegensatz zum RP23 nur eine ProPedal-Einstellung. Beim RP23 kann man zwischen Soft, Med und Hard einstellen. Beim RP2 nur an und aus. Die drei Stufen braucht man auch nicht wirklich.
Fazit: Ich hab mir das 8.0 bestellt
. Wobei o.g. 2 Parts nicht der ausschlaggebende Grund waren. Mehr die Reverb, XTR und der SLR-Sattel.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Schorsch
.1. Bei den RL"C" kann man im Gegensatz zur RL die Einfedergeschwindigkeit einstellen. D.h. wie die Gabel z.B. auf kleinere Stöße reagiert. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, daß man das nicht unbedingt braucht, weil die Einfedergeschwindigkeit bei der RL auch schon so gut wie perfekt abgestimmt ist.
2. Der RP2 hat im Gegensatz zum RP23 nur eine ProPedal-Einstellung. Beim RP23 kann man zwischen Soft, Med und Hard einstellen. Beim RP2 nur an und aus. Die drei Stufen braucht man auch nicht wirklich.
Fazit: Ich hab mir das 8.0 bestellt
. Wobei o.g. 2 Parts nicht der ausschlaggebende Grund waren. Mehr die Reverb, XTR und der SLR-Sattel.Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Schorsch

,

. Ansonsten sind es eher die Trails im Umland mit kleineren Anliegern, Gaps und Drops (jedenfalls dass, was ich bis jetzt entdeckt hab), die man hier findet. Wohlgemerkt neben einigen Baumstämmen im Weg, wo ich bis jetzt immer noch absteigen muss
)
, da die Schale aus "Fibreglass" (steht unten drauf) ist. Die von Canyon auf der HP beworbene und auch per E-Mail auf meine Nachfrage nochmals bestätigte Eigenschaft "Schale aus Carbon-Composite" hat er nicht, nur eine Carbon-Deko-Folie auf der Sitzfläche. Gewicht habe ich mit 227g gemessenen. - Da ist mein alter SLR um einiges leichter!