Nerve AM 2011

Also: Es hat mir keine Ruhe gelassen. Und da ich im Moment am Schreibtisch sitze (an dem ich aber eigentlich arbeiten sollte...) hab ich den Hörer geschwungen und bei Canyon angerufen:
Wieder einmal schnell und präzise beraten worden.
xyxthumbs.gif
Die Schwalbe sind die "ganz normalen 2011er Modelle". Heißt: TL-Ready. Wenn das überhaupt mal jemandes Kaufentscheidung ernsthaft beeinflusst hätte.
lol2.gif


Sach noch mal einer wir wären keine Technokraten ;)
 
...Die Schwalbe sind die "ganz normalen 2011er Modelle". Heißt: TL-Ready...

... wirklich :p Bis jetzt steht es nur 1:1 :wut: Will noch jemand eine dritte Meinung von Canyon einholen? In der Mail von Canyon an mich steht eindeutig "Beide sind nicht TL-Ready."

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die in Koblenz grad ein Remake vom James Dean Klassiker "Denn sie wissen nicht was sie tun" produzieren? :lol:

Es muss doch bei denen jemanden geben, der die Bikes zusammengestellt und kalkuliert hat, dann jemanden der im Einkauf die diversen Teile ordert, üblich sollte auch eine Wareneingangkontrolle sein, auch die Montage müsste doch wissen welches Teil an welches Model kommt... - Wie machen die all das, wenn es offensichtlich keine Datenbank gibt aus der eindeutige Infos zu den verarbeiteten Teilen wiedergegeben werden können? :heul:
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier mal ausdrücklich für die Fehlinformation entschuldigen. Mein Kollege hat in diesem Fall selbst eine falsche Information erhalten. Wie schon von Bergabraser telefonisch in Erfahrung gebracht, verbauen wir 2011 die "ganz normalen Schwalbe 2011er Modelle".

Diese Reifen sind also definitiv TL-Ready! (NICHT Tubeless)

Da Schwalbe nach wie vor beide Varianten im Programm hat, geben sie hierzu folgendes an:

TL Ready: Diese Reifen können mithilfe von Dichtflüssigkeit als Tubeless Reifen benutzt werden.

Tubeless: Schlauchlos-Reifen für das MAVIC-Tubeless System (UST).

In beiden Fällen muss natürlich auch eine entsprechende Tubeless-Felge zum Einsatz kommen, um wirklich Tubeless fahren zu können.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicylces
 
Diese Reifen sind also definitiv TL-Ready!

2:1 nach Golden Goal :lol:

Nicht, dass jemand denkt, ich wär bestochen worden, dass so oft zu wiederholen, aber: Die Rückmeldung von Canyon ist toll, dank an Niels :)


@scotix: Bist Du in den Reigen derer, die nächste Woche das Velo bekommen oder hast Du noch nicht bestellt? (Die aktuelle Charge scheint durch zu sein). Ach und übrigens: Danke für Deine Infos bisher, haben mir geholfen (bzgl. IS-6 Loch für meine (neuen) LR)

Gruß
Bergabraser
 
Genau das habe ich mir auch grad gedacht. Sonst würde ja Canyon oben direkt dazu schreiben, daß die Räder auch Tubeless gefahren werden können. Wäre ja verkaufsfördernd ;).

Gruß

Schorsch
 
2:1 nach Golden Goal :lol:

Nicht, dass jemand denkt, ich wär bestochen worden, dass so oft zu wiederholen, aber: Die Rückmeldung von Canyon ist toll, dank an Niels :)


@scotix: Bist Du in den Reigen derer, die nächste Woche das Velo bekommen oder hast Du noch nicht bestellt? (Die aktuelle Charge scheint durch zu sein). Ach und übrigens: Danke für Deine Infos bisher, haben mir geholfen (bzgl. IS-6 Loch für meine (neuen) LR)

Gruß
Bergabraser


Auch von mir noch mal ein Danke an Canyon, für die Klarstellung - Dank uns gewissenhaften und geduldigen Kunden wird da wohl so einiges an internem Optimierungspotential aufgezeigt... :D
Doch immerhin beobachtet Ihr aufmerksam was sich hier im Forum tut, auch wenn Ihr euch nicht gleich mit umfassenden Infos auf unsere Fragen in den Vordergrund drängt... :lol:

@ Bergabraser: Ich hab mir auch mal ein AM 8.0 bestellt (kommt auch in der 4. KW - hoffentlich) und bin ebenfalls vorfreudig gespannt.
Aktuell steht das Lieferdatum doch auf 5. KW (schwarz, Größe M), d.h. es gibt noch was. - Wieso soll die erst Charge denn da bereits ausverkauft sein?
 
Na Ihr macht mir ja Hoffnung :D Habe das 9HS bestellt und das soll auch in KW4 kommen, leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmldung von Canyon das es auf dem Weg ist bzw aufgebaut wird..... aber es hat ja auch noch ein paar Tage Zeit
 
Was ich beim 9HS nicht verstehe. Wieso zum Teufel gibts das nur in einer Farbe. Wenn die Farbe schön wäre, dann wär das ja ok, aber mich hält dieses (in meinen Augen) hässliche Grau vom Kauf ab. Sieht aus wie gerade Grundiert und nich fertig geworden...
 
Mal ganz eine andere Frage zum Thema Nerve AM 8.0.
Weiß irgendwer ob die Bikes mit einem Kettenstrebenschutz ausgeliefert werden oder ist hier nur ein Aufkleber als Schutz oben.

Weiters würde es mich noch interessieren ob man das schwarz eloxierte Bike mit einem Autowachs einlassen kann, oder fängt das Bike, das ja schwarz matt ist zu glänzen an.
Wenn man das nur bei gewissen Stellen mach sieht das ja unschön aus. ;)
 
Mal ganz eine andere Frage zum Thema Nerve AM 8.0.
Weiß irgendwer ob die Bikes mit einem Kettenstrebenschutz ausgeliefert werden oder ist hier nur ein Aufkleber als Schutz oben.

Weiters würde es mich noch interessieren ob man das schwarz eloxierte Bike mit einem Autowachs einlassen kann, oder fängt das Bike, das ja schwarz matt ist zu glänzen an.
Wenn man das nur bei gewissen Stellen mach sieht das ja unschön aus. ;)

ich hab das mit Sprühwachs von Nigrin ( Marktkauf - Toom Fahrradabteilung ) versiegelt. Die Oberflache bleibt matt und läßt sich besser reinigen, das Wasser perlt schön ab.
Aber erst auf einen Lappen sprühen und dann auf den Rahmen, nich das was an die Bremsscheiben kommt !
 
Was ich beim 9HS nicht verstehe. Wieso zum Teufel gibts das nur in einer Farbe. Wenn die Farbe schön wäre, dann wär das ja ok, aber mich hält dieses (in meinen Augen) hässliche Grau vom Kauf ab. Sieht aus wie gerade Grundiert und nich fertig geworden...

Ja das sehe ich aus so, ist halt nur Grundiert (KTL) :D Finde aber die Farbe ncht "schlecht" war für mich kein no go......
 
schätz des HS9 wird ziemlich wenig verkauft. Ich habe mir letztes jahr ein geholt und habe hier bisher echt wenige gesehen.

Finde das grau auch nciht schlecht, aber matt würde zur Farbe besser passen
 
Frage: Der Unterschied bei den Fox Talas zwischen RLC und RL ist doch, dass man die Druckstufe ("C" wie Compression) also wie schell die Gabel einfedert, bei der RL nicht einstellen kann. Ist diese Einstellung überhaupt soooo wichtig?
 
Frage: Der Unterschied bei den Fox Talas zwischen RLC und RL ist doch, dass man die Druckstufe ("C" wie Compression) also wie schell die Gabel einfedert, bei der RL nicht einstellen kann. Ist diese Einstellung überhaupt soooo wichtig?

Hi Barthi,

kannst Du Gedanken lesen:rolleyes:
Die Frage wollte ich gerade einhacken,
und dann wollte ich noch wissen was der Unterschied zwischen den Dämpfern RP2 und RP23 sind und ob das auch sooooooo wichtig ist,
weil mir gefällt das AM6 in Mamba Green am besten,
die Ausstattung würde mir zum kaputtfahren erst mal reichen:D
und würde dann nach und nach ersetzt:lol:
 
Was ich beim 9HS nicht verstehe. Wieso zum Teufel gibts das nur in einer Farbe. ... Sieht aus wie gerade Grundiert und nich fertig geworden...


Ja, find ich auch. Wärs schwarz, wär die Entscheidung zwischen 8er und 9er HS noch knapper geworden...

Übrigens: Aus meinem "bald" (s. mein letzter Beitrag) ist morgen geworden. Naja, es ist zumindest auf dem Weg. Wahrscheinlich kann ich morgen den ganzen Tag nicht still sitzen, bis...ich dann drauf sitze :D
Ach: Größe S, schwarz: Das kleine Schwarze.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten