Aktueller Inhalt von Schubusch

1. Schubusch

Biken mit Hund

@ Ede: Ganz ehrlich, ich habe mir auch viele Paare Schuhe gekauft, aber nur für Notfälle, für Pfotenverletzungen etc. Bei längeren Wanderungen habe ich i.d.R. immer ein Paar dabei (im Rucksack). Ob man sowas wirklich einsetzt, hängt natürlich maßgeblich vom Untergrund ab, wie empfindlich mein...
  2. Schubusch

Biken mit Hund

Zeigt mal paar Bilder8-) Es freut mich, das das Thema wieder aktiviert ist...
  3. Schubusch

Biken mit Hund

Das mit den 1,5 Jahren würde ich mal sagen als grobe Richtung passt. Wobei kleinere Hunde ja deutlich früher ausgewachsen sind, Riesenrassen teilweise wirklich erst mit 1,5 Jahren körperlich fertig werden. Die Frage ist halt, ob der Hund wirklich ziehen soll, oder "nur" mitlaufen. Mit dem...
  4. Schubusch

Einsteiger Damen Hardtail (z.b. Radon) gesucht für Zughundesport/einfach Trails

Hallo Leute, mithilfe des Forums habe ich mir ein Solution Dease Lake vor paar Jährchen gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun hat meine Frau, motiviert durch unsere gemeinsamen Ausflüge mit dem Hund in einem Solinger Wäldchen, Lust auf ein eigenes Fahrrad bekommen. Ich freue mich da...
  5. Schubusch

Biken mit Hund

Ich war vor kurzem auf einem Hunderennen und hab mich da eingedeckt bei Uwe Radant, mit Zugeschirr, Bügel , Antenne und allem drumherum. Mir gehts ums klassische Bikejöring, Hund läuft vorne und zieht. Ich lenke und bremse. Ich finde beim Radfahren das ganze pedalieren immer so anstrengend:)...
  6. Schubusch

Biken mit Hund

Meine Frage war ja etwas konkreter gestellt. Was es gibt bzw. was ich gefunden habe, habe ich ja bereits geschieben (z.B. die Modelle von Uwe Radant). Mir geht es um ganz konkrete Erfahrungen: Wer ist fährt oder ist bereits mit einer starren Antenen gefahren? Taugt das überhaupt was? Nutzen...
  7. Schubusch

Biken mit Hund

Hey Leute, ich habe da mal ne Frage an euch Profis. Ich möchte mit meinem kleinen Herder in den Zughundesport einsteigen, da er nun ausgewachsen und gerönt ist. Was für Bikeantennebefestigungen könnt ihr empfehlen? Die klassischen (Schellenartigen) passen, aufgrund meines Rahmens nicht. Es...
  8. Schubusch

DAV Dortmund MTB Wochenende im Sauerland

So, ich habe das Wochende mehr oder minder überlebt, als untrainierter -zumindest im Bike Bereich- haben mich die 3 Tage fahrt (einen habe ich nur geschlafen) sehr geplättet. Ich wusste vorher gar nicht was diese Höhenmeter überhaupt sind:lol: Es hat sehr viel Spass gemacht, die Gruppe...
  9. Schubusch

DAV Dortmund MTB Wochenende im Sauerland

Ich bin dabei, bin mal sehr gespannt:p
  10. Schubusch

Frage zu Helmlampe (wahr. wirds ne Magicshine)

Meine 856 habe ich schon im Wald getestet. Es ist das Modell mit Gummibefestigung Auf normalen Straßen kannse knicken, selbst auf schwächster Stufe leuchtet sie hell bzw. streut sehr stark... Akku am Helm ist keine gute Idee, viel zu groß und schwer. Ich habe meinen immer im Rucksack. An den...
  11. Schubusch

Habe gestern die 856 aus dem magicshinelights shop incl. Helmset erhalten. Bin noch nicht damit gefahren, habe aber mal den Garten ausgeleuchtet: Nicht schlecht das kleine Teil! Erstaunlich wieviel Licht da rauskommt:p Jetzt bin ich mal auf den richtigen Einsatz auf dem Bike gespannt und vor...
  12. Schubusch

Oh ja, ich sehe gerade der Shop wäre tatsächlig deutlich billiger geworden. Aber egal, jetzt ist eh schon bestellt und bezahlt. Ich kannte diesen Shop noch gar nicht. Muss ich mir dann für die Zukunft merken!
  13. Schubusch

Habe mir gestern die 856 bestellt. Mache demnächst paar Bilder und poste dann meine Eindrücke dazu.....
  14. Schubusch

Also dass bedeutet, ich sollte mir dann eher eine "stärkere" holen. Wenn ich das richtig verstehe, sind die 856 und 872 die stärksten Modelle, welche am Helm Sinn machen. Und die 856 is eine neuere Version der 872 welche das gleiche Innenleben hat aber eine andere Halterung und eine bessere...
  15. Schubusch

Guten Morgen Sam und danke für deine Antwort. Gehe ich richtig aus in der Annahme, das bei niedrigerer Lumenzahl die Lichtdauer automatisch höher wird? Ich möchte es natürlich Hell haben, allerdings muss man ja irgendwie immer einen Kompromiss aus Leuchtkraft und Leuchtdauer finden:cool...
Zurück