Aktueller Inhalt von Schüni

1. S

MTB Vereine Hersfeld-Rotenburg

Lieber Franz-Ferdinand, ich weiß jetzt nicht was das mit "unwürdig" und "Bildungsstand" zu tun habe, wenn ich meine Meinung äußere. Ich habe mir den Touraufruf durchgeschaut, als Erinnerung nachstehend zu lesen (Quelle: http://www.dimb.de/ig-osthessen/ Datum: 04.07.2013): Zitat: Bitte...
  2. S

MTB Vereine Hersfeld-Rotenburg

Touren von DIMB organisiert find ich eine gute Idee. Aber für mein Bike und Ausrüstung bin ich selber verantwortlich und möchte nicht, dass jemand anderes mein Bike "kontrolliert". Das gibt es noch nicht einmal bei Marathon (den meisten) und bei Rennen. Insbesondere da ich unter Umständen...
  3. S

DIMB IG-Taunus informiert

Hallo tricknOlOgy! Der Eindruck kann entstehen. Leider sind viele Menschen und auch in der Untergruppe Mountainbikern, nicht in der Lage zu reflektieren. Ich erlebe es häufig, dass einige MTBler dazu nicht in der Lage sind. Zur Klarstellung: Ich erwarte nicht, dass Fußgänger, Kinder etc...
  4. S

@klein Holgi: Das Du dich evt. auch nicht richtig verhalten hast, ist Dir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen. Unabhänig von der Breite des Weges gehe ich zur Seite, damit ich niemanden störe oder behindere. Ich hätte Dich auch angemault, ist mir auch schon bergab passiert, ganze...
  5. S

Hallo zusammen, ob der Zeitungsartikel sind mir die Tränen gekommen, wie sich Hessen Forst um die Flora und Fauna kümmert und versucht diese vor den MTB Attentätern zu schützen. Ich bin jetzt noch vor Rührung kaum fähig hier zu schreiben. Um Hessen Forst beim Schutz der Fauna und Flora zu...
  6. S

FFM - Kassel und retoure

Frankfurt - Kassel Ist gut zu fahren. Selber bin ich vor 2 Jahren v. Bad Hersfeld nach Frankfurt gefahren. Von F. aus würde ich empfehlen über den Vulkanradweg zu fahren und dann weiter von Lauterbach aus zum Fuldatalradweg, dieser führt über Hersfeld bis Kassel. Alternativ von Hersfeld...
  7. S

Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!

@ nuts Also, erstmal hast Du Dich mit Deinem Propagandaartikel disqualifiziert, hier eine offene Diskussion anzustoßen. Deine Meinung in Ehren, aber wenn Du anscheinend offen fragen möchtest, solltest Du nicht solche Bilder in Deinen Artikel einbinden. Das ist genauso wie die...
  8. S

Nummer 9 / Schmeissfliege in Overath

Ganz grob gesagt... die Jagdgemeinschaft wird leider Hausrecht an dem Trail haben... die Deutsche Bahn muss man ja auch verlassen, wenn man Schwarz gefahren ist... Unsinn!
  9. S

eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Hallo ! Ich hoffe zwar nicht, aber ich befürchte, dass es zu vermehrten Unfällen kommen wird. Ich fahre häufig in einer Großstadt Fahrrad. Dort besteht ein Teil meiner persönlichen Gefärdung durch Radfahrer, die nur selten, z.B. bei schönem Wetter fahren. Zum Glück fährt dieser Personenkreis...
  10. S

Spiegel Online: "Pedalritter: Allein unter Kampfradlern"

Hallo, ich finde es immer lustig, wenn eine Meinung über den Berliner Radverkehr postuliert wird und ich dann sehe, wo die Leute wohnen. Erstmal eine Weile in Berlin Rad fahren. Aufgrund der eher selbstbewussten Radfahrer und des vielen Radverkehrs sind die einheimischen Autofahrer sehr...
  11. S

Trotz Verbot im Wald getroffen.

Morgen zusammen, also mich nerven auch die Leute, die mit den Autos unbedingt in den Wald müssen. Anzeigen oder irgendwas anderes wäre mir aber zu nervig. Der gemeine Autofahrer würde doch am liebsten direkt vom Auto die Pilze suchen. Pilz Drive in. Meine Vorstellung ist, dass die...
  12. S

Trelock und die "Produktpiraterie"

Ich will das Produkt zur Steuerung von Licht und Zeit. Vor allem letzters find ich interessant. Grüße Schüni
  13. S

3. Lauf zum MTB Hessencup in Gedern 27.06

Kommentar zum Rennen in Gedern: Strecke war klasse, nicht leicht, aber OK. Orga: Einwandfrei, lief gut. Die laute Musik im Startbereich finde ich zum Teil störend, während des Rennens stört mich diese nicht, aber in der Vorbereitung. Leider war die Strecke sehr pannenanfällig, selber...
  14. S

Gibts noch umweltbewusste MTBler?

Hallo liebe Forumsmitglieder, bezüglich des Umweltschutzes sind hier doch sehr unqualifizierte Bemerkungen gemacht worden. Beispiel für die Wirkungen von Umweltschutzmaßnahmen: 1.) Durch den Bau von Kläranlagen (Kommunal und Industrie) sind die Flüsse wieder sauberer geworden. 2.)...
  15. S

Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!

Ich nenne auch 6 Fahrräder mein eigen, obwohl ein Rad bereits ausgemustert ist, möchte ich es nicht weggeben. Ich habe sogar noch einen kaputten Fausto Coppi Rennrad Rahmen, der zwar gebrochen ist, den ich aber trotzdem nicht abgeben will. Momentan baue ich ein Rad für meine Frau auf, und...
Zurück