Aktueller Inhalt von Schussel1990

  1. S

    Downhill World Cup 2023 – Leogang: Das muss kesseln! – Fotostory vom Track Walk

    Mal ne Frage am Rande. Gibt es eigentlich nen komplettes Replay von der Veranstaltung. Zeitlich passt es dieses Wochenende wieder nicht für mich, bzw. will ich auch einfach nicht bei schönen Wetter am Wochenende zu der Zeit drin vor der Klotze sitzen. Hab leider noch nichts gefunden.
  2. S

    YT Capra Core 3 Bremsen schlecht???

    Falls dir das dann immer noch nicht reicht, oder nen "komisches Gefühl" bleibt, würde ich direkt auf ne XT wechseln. Ich hatte am letzten Komplettbike auch ne Code R und hab dem ganzen 2 Jahre ne Chance gegeben (Scheiben und Beläge gewechselt usw.) Jetzt nach der Wartung im Winter meine Saint...
  3. S

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    also bei mir hats mit der Pappe super gepasst, 3-Tages Tour mit neuem Sattel ohne einfahren ohne Schmerzen :daumen:
  4. S

    Eurobike 2022: Innovative Schraubgriffe von Newmen und Mullet-Altitude

    Sorry aber den Sinn hinter dem Lenker verstehe ich nicht, das gleiche kann man mit jedem einseitig geklemmten Lock On Griff machen. Da steht der griff im schlimmsten fall halt 2,5cm "Über". Fahre selbst seit mehr als 2 Jahren so. (zu weit gekürzt ...) Die griffe musst mittlerweile auch einige...
  5. S

    CushCore und Dichtmilch

    Kleiner Nachtrag, Auf der Webseite von Bike-Components wird unter CushCore direkt die Milch von Stans NoTube empfohlen.
  6. S

    CushCore und Dichtmilch

    Hallo, ich fahre auf meinem HT hinten mit CushCore und vorn ohne. Als ich vor paar Wochen die Reifen gewechselt habe, habe ich fest gestellt das sich im Vorderrad eine schöne Latexhaut über die gesamte Reifeninnenfläche gebildet hat und auch noch flüssige Milch übrig war. So wie es sein soll...
  7. S

    Nach 9 Jahren bei Trek: Brett Rheeder fährt zukünftig für Commencal

    Ist halt auch eine der wenigen Firmen die klar zwischen Race (Supreme - Meta) und Freeride (FRS-Clash) in ihrer Modellpalette trennen. Das scheint halt gut zu funktionieren.
  8. S

    Leichte Starrgabel fürs Pendlerbike der Freundin

    Ich hatte ganz vergessen das die Federgabel zwar ne einbauhöhe hat, diese aber durch den Sag bei der fahrt geringer ist. Mit Option auf nen 29er Vorderrad hab ich die Einbauhöhe noch mal angepasst.
  9. S

    Leichte Starrgabel fürs Pendlerbike der Freundin

    Guten Abend, ich such für das Pendler-MTB meiner Freundin eine Starrgabel als Ersatz für die Suntour Stahlfedergabel. Einbauhöhe: 480-500 (520 Alte Federgabel-27,5-120mm) Schaft: Tapered Achsmaß: 15x110 (wenn die Gabel nen Schnäppchen ist, geht auch was Anderes, da die Laufräder auch nicht die...
  10. S

    Bikepark „Begleitfahrzeug“ gesucht

    Hier muss ich JensDey zustimmen, zumindest mir vermittelt ein halbwegs "modernes" Trail-HT durch den längeren Rahmen und den Flacheren Lenkwinkel mehr Sicherheit als ein zu kurzes Fully mit vergleichsweise steile Lenkwinkel. Die breiteren Felgen + breitere Reifen sorgen vermutlich auch für mehr...
  11. S

    Rock Shox Super Deluxe Coil Stroke ändern

    Ok, danke. Also wirklich so simpel. Das "Problem" mit der Skala ist mir bewusst, stört mich nicht.
  12. S

    Rock Shox Super Deluxe Coil Stroke ändern

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Man kann beim genannten Dämpfer (zumindest bei der Luftvariante) den Stroke über Adapter anpassen. Leider finde ich im Netzt weder eine Anleitung noch Bilder oder Videos dazu. Hat vllt. jemand Erfahrung oder zumindest nen passenden Link? Ist das wirklich nur...
  13. S

    Dropper läuft extrem langsam

    Ja. Seit 4 Jahren. Mach auch im Winter mindestens einmal die Woche ne kleine Ausfahrt und hatte nach dem Auffüllen nie Probleme. Wenn die Stütze wieder langsamer werden sollte nimmt man sich halt die 2 min wieder.
  14. S

    Dropper läuft extrem langsam

    Das Problem hab ich mit meine Reverb auch jeden Winter wieder neu. Einfach ein bisschen Öl nach füllen. (beim nachfüllen auf langsam stellen) kleiner Tipp: der Trichter vom Shimano - Endlüftungskit passt Dauert 2 min und hat bei mir bis jetzt immer für einen Winter gereicht
  15. S

    iXS EDC #2 – Kranjska Gora: Streckenvorstellung der nassen Wurzelpiste

    Ich halte dagegen. Der langsamste Lift steht in Schöneck auf den Weg nach oben ist man zu Fuß mit gemütlichen Laufen 4 - 5 Kabinen schneller ...
Zurück
Oben Unten