Aktueller Inhalt von Schwarzer Kater

1. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Hab mir das Rotor 4624 bestellt und hoffe für das Wochenende wieder einsatzbereit zu sein.
  2. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Das wird ein PF30 empfohlen. Laut Blupaper hat der Terra 386 Evo-Standard. Finde hier bisher nur das Rotor 4624 und hätte gern Alternativen.
  3. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Wer kann mir ein gutes, haltbares Innenlager empfehlen? Sollte logischerweise ins Terra passen und mit eine Shimano GRX-Kurbel mit 24er Welle passen und auch schlechtem Wetter, Matsch, Regen, et.c möglichst lang trotzen können. Das Originallager von FSA hat bei mir das Zeitliche gesegnet.
  4. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Du bist ganz klar XL.
  5. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Ich bin 1,89 mit 84er Schrittlänge und damit wohl noch etwas mehr Sitzriese als du. Ich fahre ein XL und habe mir sogar da noch einen 120er Vorbau dran gebaut. So sieht das dann aus. Ich würde dir auch zum XL raten, denn das L könnte dir zu kompakt sein, gerade wenn du eher gemäßigt fahren...
  6. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Kannst du sicher. Die Klemmung an der Gabel ist ja gleich.
  7. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Das ieht noch ok aus, denke ich. Wenn nur ein leichter Abdruck und keine scharfen Kanten entstehen, hat die Stüzue noch keinen Schaden.
  8. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Genau das Problem hatte ich auch. Hatte sogar die Kurbel ausgetauscht, bis ich auch auf den Trichter mit der Sattelstütze gekommen bin. Im Stehen war das Knacken nämlich sofort weg. Vorgehen wurde hier ja bereits genannt. Stütze prüfen, ob die einen Riß bekommen hat. Säubern und neu mit...
  9. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Ich habe meine damals gewogen, als ich sie ersetzt habe. Waren Shimano-Naben mit unbekannten Felgen. Gewicht VR: 927 Gewicht HR: 1137 Satz demnach: 2064
  10. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Im Bereich der Mindesteinschubtiefe bleibt man schon, aber wie wir Terraner mittlerweile wissen, ist die Sattelstützenklemmung bei den M-Modellen ein sprichwörtlicher Knackpunkt bei dem Rad. Desto weniger Hebel darauf wirkt, desto besser. Und wenn ich so manchen Spacerturm hier sehe, muss ich...
  11. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Den originalen. Ich meine, das ist ein 110er. Ich überlege immer mal wieder, auf einen 120er zu wechseln. Ich bin halt ein Sitzriese mit großer Reichweite. Schon daher denke ich, dass bei dir bei einem L die Sattelstütze zu weit raus müßte und du entweder einen Spacerturm fahren oder mit einer...
  12. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Passt sicher gut. Bin 1,89 mit 86 Schrittlänge und mit der Rahmengröße XL sehr zufrieden.
  13. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

:troll::streit:
  14. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Hast du von dem Satz ein Gewicht?
  15. Schwarzer Kater

Der Orbea Terra Thread

Sieht normal aus. Komisch, ist aber so.
Zurück