Aktueller Inhalt von Schwarzer_Petz

  1. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Super, vielen Dank.
  2. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @slup Gibt es zufällig einen Routenverlauf deiner Graveltour? Schaut lässig aus.
  3. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Richtig. Ist eine wirklich schöne Ecke, wenn vielleicht auch eher was fürs Gravel. Ich übergebe an @slup
  4. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Leider nein, immer noch zu weit östlich. Der gesuchte Ort liegt nicht im Umfeld des Schwarzwassertals. Dafür ist der Sitz des Preßnitztalbahn e.V. nur wenige Kilometer entfernt.
  5. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ja, natürlich. Der gesuchte Ort befindet sich zwischen Annaberg und dem Schwarzwassertal. Das zweite Foto zeigt den Blick nach Norden und der idyllisch gelegene Ort Beginnt mit einem "A". Einer der beiden sich kreuzenden Wege trägt das gezeigte Tier auf dem Wegweiser im Namen.
  6. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Mhm, gar keiner eine Idee? Vom besagten Wegekreuz fällt der Blick auf folgende, idyllisch gelegene Ortschaft:
  7. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    @slup Auch von meiner Seite vielen Dank für die tollen Bilder. Den "Kaffee Kurt" gibt es ja leider "dank" rigide ausgelegter EU-Bestimmungen durch den Erzgebirgskreis nicht mehr. Soll noch einer sagen, die Ärmelschoner auf dem Landratsamt kümmern sich nicht um das Wesentliche... Wir bewegen uns...
  8. S

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Schwarzwassertal bei Kühnhaide?
  9. S

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Möglicherweise war das etwas missverständlich: keinesfalls soll der Spacer zwischen dem 11er-Ritzel und dem Lockring der Kassette platziert werden. Da kann er auch gar nicht passen! Der Spacer sollte auf den Freilaufkörper gesetzt werden bevor die erste "Baugruppe" der 12x-Kassette (die mit dem...
  10. S

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    @Bastian_77 Rein aus Interesse: hat sich das Problem mit deinem 12x-Antrieb gelöst oder besteht es weiterhin? Gruß
  11. S

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Nicht zwangsläufig Kontakt zu den Speichen. Möglicherweise zwischen dem Rückseite der Kassette (Baugruppe mit dem 50er-Ritzel) und dem Nabenkörper, wenn es "unglücklich" läuft. Hatte bei der Umrüstung auf 12x die Scheibe auch zuerst nicht montiert (auf einem Mavic FTS-X-Freilauf). Bei mir lag...
  12. S

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    @Bastian_77 Hast du unter der 12-fach NX-Kassette eine Distanzscheibe auf den HG-Freilaufkörper gepackt? Das wird mitunter gern beim Umbau auf 12-fach vergessen, da man ja ein Ritzel mehr hat. Die 12-Kassette baut aber nicht wirklich höher. Ich meine so etwas hier z.B. von Shimano für den...
  13. S

    Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

    @Hannes Kurze Frage an die Redaktion: aktuell tauchen die neuen Modell ja in den Onlineshops auf bzw. sind so langsam verfügbar. Auffällig dabei ist, dass die Modelle, bei welchen RC auch Größen > 47 angekündigt hat (z.B. Hellion Elite), diese in den deutschen Shops wieder nur bis zur Größe 47...
  14. S

    [A] Nukeproof Scout 290 - Eigenaufbau / Komponenten-Beratung

    Aus eigener Erfahrung: Ja, passt auch für den 2021er-Rahmen. Der Rahmen des Scout hat sich in den vergangenen Jahren praktisch nicht verändert. Gruß
Zurück
Oben Unten