Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HALLO!
Ist bei Euch beim Inline in der blockierten Stellung absolut Ruhe? Bei mir wippt es schon noch etwas, das kenne ich von
meinem Fox RP nicht.
Danke & Grüße
Hatte das Problem auch. Da macht das Drehventil nicht ganz zu. Ich habe dann eine stärkere Feder verbaut und darauf geachtet, dass der Zug sehr gut verlegt ist. Muss man evtl. von Hand etwas nachdrehen - da gibt es ein Video auf Youtube wo einer das genau zeigt.
Okay, habe ich vermutet, weil ja IS 2000 hinten 140mm vorgesehen hat. Mittlerweile hat auch der Banshee Service geantwortet, die meinen aber, dass das Phantom auf 160 hinten ausgelegt wäre?
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, welche Bremsscheibengröße am 2016 Phantom vorgesehen ist? Möchte hinten 180 mm Scheiben und weiß nicht, ob ich dann plus 20 mm oder plus 40 mm Adapter benötige. IS2000 hat hinten normalerweise 140mm, aber Banshee schreibt was von 160mm beim Komplettbike...
@GrazerTourer Du hattest mal geschrieben, der Vorbau fühlt sich recht hoch an, mit 1 cm Spacer. Hast Du den immer noch drin?
Bin gerade am Gabel Ablängen und denke, dass ich evtl. erstmal einen 1 cm Spacer reinmache (abgesägt ist schließlich für immer :D)
Die meisten Fotos hier sind ja ganz ohne...
Habe ich mir auch überlegt, aber außer Boost und kleinere Geo-Änderungen sehe ich keine Vorteile. Die 2016 sind halt gerade recht günstig, die Euros spendiere ich lieber in bessere Federgabel und Laufräder.
Denke nicht, dass man Boost bemerkt, mir wäre es mehr um die Zukunft gegangen, wenn man...
Bin schon länger am Rumschauen, da ich mein Rocky nach 10 Jahren in den Ruhestand verabschiedet habe. War bereits sehr auf das Kona fixiert (war so gut wie bestellt) habe aber mich jetzt doch für das Phantom entschieden. Viele Kleinigkeiten gaben den Ausschlag. Sehe am Kona auch keine 600 Euro...
Kannst Du evtl. ausführen warum das Process nicht dazu gehört? Die Konas sind auch sehr stabil und die Geo wie gesagt recht ähnlich.
Mir geht es nur um den Rahmen und ggfs. Dämpfer, Teile sollten für den Vergleich egal sein.
Danke !
Ich bin das Kona Process (430 mm) und das Merida one Twenty (445 mm) hintereinander gefahren. Laut gelesenen Testberichten sollte die 1,5 cm ein großer Unterschied sein - war es aber zumindest für mich nicht. Bekomme beide nicht gut aufs Hinterrad:o
Stackunterschied war 1 mm, Lenkwinkel 0,5°. Überhaupt sind sich die beiden Bikes recht ähnlich.
Nach allem was man so liest hat das Phantom den besseren Hinterbau und mehr Vortrieb, das Kona die bessere Lackierung:D
Vielen Dank für die Antworten, bin beute ein Kona Processs 111 probegefahren, das hat 1 cm mehr Reach als
das Phantom und das hat sich schon mal sehr gut angefühlt. Auch Sitz- und Steuerrohrwinkel sind sehr ähnlich.
Ich denke L passt.
Sind die Geometrien 2017 beim Phantom nicht ein wenig sonderbar?
M = 16,5"
L = 17,7"
XL = 19,7"
Quelle: http://bansheebikes.com/phantom/
Die meisten Hersteller haben bei L ca. 50 cm also 20"
Bin 187 cm mit SL 90 und hatte bisher immer L, müsste hier wohl XL ordern?
Bisher (2016) war L noch...
Hallo!
in der letzten Bike kam der neue Rahmen ja nicht sehr gut weg. Schwer (kann ich verschmerzen) aber auch leider nicht sehr steif.
Hat jemand reale Erfahrung (am Besten schwerer Fahrer) spürt mann was beim Fahren?
Danke & Grüße
Schwarzwald
Danke für Eure Hilfe, GoCycle hatte ich schon angeschrieben auch den Hope Service. In UK gibt es noch neue Caliber für 100GBP:D
Habe jetzt aber eine gebrauchte C2 erworben, da komme ich erstmal weiter.
Grüße
Schwarzwald