Aktueller Inhalt von schwester

1. S

Kassette sitzt locker

Moin moin! Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! War inzwischen bei zwei Fahrradläden: Der erste meinte, dass es mit 7-fach auf 8/9-fach Nabe immer nur Ärger gebe und dass sie das deswegen generell nicht machen würden. Ich habe halt Pech gehabt, wenns nicht passt. Da könne man...
  2. S

Shimano LX erneuern 3*7

Ui! Sehr low-budget! Zu low-budget! Das verschandelt einem ja das ganze Bike! Schau mal hier: http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=1307 Das sieht doch besser aus! Auch wenn ich eigentlich nur einen Shifter bräuchte.
  3. S

Pedalkörbe für Klickies

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob euch klar geworden ist was ich meine... Also ich suche Pedalkörbe, keine Bärentatze zum Einklicken! Falls doch, dann habt ihr ne Idee wo man die einzeln bekommen könnte? Schöne Grüße! schwester
  4. S

Kassette sitzt locker

Was kann ich den falsch gemacht haben? Kann es sein, dass die Nabe nicht für 7-fach+Distanzring geeignet ist? Oder ist meine Kassette vielleicht verschlissen und lässt sich deswegen nicht mehr richtig montieren? Ich hab nämlich schon einen Distanzring eingebaut! Das komische ist auch, dass...
  5. S

Shimano LX erneuern 3*7

Hallo! Ich bin auch auf der Suche nach einem Schalthebel 7-fach rechts. Ich hatte den SRAM-Drehgriff montiert, aber die Gummierung hat sich sehr schnell verschlissen und jetzt ist der Griff so glatt, dass man bei Regen ohne Handschuhe nicht mehr schalten kann. Außerdem hätte ich einfach gerne...
  6. S

Pedalkörbe für Klickies

Hallo Micha, Danke für Deine Antwort. Die PD-M324 hab ich aber schon :) Es war ja gerade so ein Aufsatz für die, den man dort in den Klickadapter geklickt hat. So kann man schnell einen Pedalkorb montieren, den man aber auch ganz schnell wieder entfernen kann, wenn man dann wieder mit...
  7. S

Kassette sitzt locker

Hallo! Ich möchte eine gebrauchrte 7-fach Shimano-Kassette an einer neuen 8/9-fach-Shimano-XT-Nabe mit Abstandsring verwenden. Wenn der Abschlussring ganz festgezogen ist, kann man das zweitkleinste Kettenblatt etwas bewegen, das erste nicht und die Kassette mit den übrigen fünf Blättern ein...
  8. S

Pedalkörbe für Klickies

Hallo! Ich habe neulich ein Fahrrad gesehen, dass einen Pedalkorbaufsatz am Klickpedal hatte. Also es war eine Tretfläche mit anmontiertem Pedalkorb am Klickhalter befestigt. (ich glaube es waren die SHIMANO PD-M 324) Hat jemand von euch eine Ahnung wo es sowas zu kaufen gibt, oder war das...
Zurück