Aktueller Inhalt von scooter_werner

  1. scooter_werner

    Kaufhilfe bei Hardtail oder Race Fully bis max 6500 Euro

    Sorry, aber wenn man bis 6500 EUR für ein Bike ausgeben würde, sollte man sich mMn zumindest im klaren sein, ob es ein HT oder Fully werden soll.
  2. scooter_werner

    Westweg oder Schwarzwald Crossing

    Kannst Dir ja mal das anschauen. Vielleicht hilft's.
  3. scooter_werner

    Unterkunft in Torbole/Gardasee - Caravel leider ausgebucht

    http://www.garnihotello.it/?lang=de https://www.holiday4gardan.it/de/ Ich kann die beiden empfehlen. Beide mit hervorragenden Absperr- und Putzmöglichkeiten fürs Bike.
  4. scooter_werner

    TRAININGSLAGER - URLAUB FINALE LIGURE

    Ich bin das erste Mal in Finale ;)
  5. scooter_werner

    TRAININGSLAGER - URLAUB FINALE LIGURE

    Ich denke wir werden uns vor Ort sehen. Habe nämlich heuer seit langem mal meine Trainingswoche auf Malle gegen eine Woche Finale Ligure getauscht. Bin vom 24.03.-31.03. dort. CU
  6. scooter_werner

    Leichtes Trailbike gesucht

    Ich würde mir auch mal das Cube Stereo 120 anschauen. Die Marke ist zwar bei vielen nicht so beliebt, ich habe aber im Bekanntenkreis eher gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Bruder hat noch das Super HPC von 2015. Ich finde, das trifft Deinen Einsatzbereich ziemlich gut und im Budget wäre da...
  7. scooter_werner

    Bestes Rad für Stadtverkehr für Vielfahrer - MTB vs Rennrad

    Bei Deinen Eckdaten würde ich klar auf einen stabilen Renner gehen. Streckenlänge und Untergrund sprechen mMn klar dafür. Bordstein rauf und runter wären für mich kein Grund anders zu entscheiden, muss man halt das Rad ein bisschen lupfen. Als MTBer bin ich mit meinem Renner auch recht...
  8. scooter_werner

    Vorstellung neuer RacingTeam Leiter

    Viel Spaß beim BC Race und in der neuen Funktion! Bei ersterem hätten wir uns treffen können,wenn mir nicht noch ein Jobwechsel in die Quere gekommen wäre. War schon registriert, musste es aber dann doch sausen lassen. Bin gespannt auf Deine Berichte und werde mich wohl am 15. für nächstes Jahr...
  9. scooter_werner

    Radmarathon Tannheimer Tal

    Mein Bruder (van-bour) ist schon öfter mitgefahren. Es reicht eine Minilampe.
  10. scooter_werner

    Rennberichte 2017

    Sauber Jens! Das sind die Erlebnisse, welche die Moral noch lange stärken. Erinnert mich sehr an meinen ersten Ötztaler 2003.
  11. scooter_werner

    26er oder 27,5er oder 29er?

    So dogmatisch sehe ich das nicht. Fahre zwar inzwischen auch alle neuen Räder in 29, weil's mir taugt, aber ich sehe den Nachteil von 27,5 gegenüber 29 selbst in dieser Kategorie eher als marginal an. Habe in meinem Bekanntenkreis einige, die mit 27,5 Racebikes zufrieden sind und habe die...
  12. scooter_werner

    Scott Spark Größenberatung

    Hallo, ich bin genauso groß wie Du (bei 88cm SL) und besitze ein 2014er Scale und ein 2015er Genius. Beide in L. Beim Scale bin ich auch auf einem M Rahmen Probe gefahren, aber der war mir zu klein. Ich montiere viel lieber einen kürzeren Vorbau um die Länge etwas nach unten zu korrigieren als...
  13. scooter_werner

    Schwarzwald Bike Marathon 11.09.2016

    Ich finde die Veranstaltung auch immer top. Zwar war ich gestern mit meiner Leistung auf der 90er Runde nicht ganz zufrieden, aber die Stimmung auf der Strecke war wieder top und die paar Dutzend Leute der 60er Strecke, die ich auf dem letzten Drittel überholt habe, waren allesamt...
  14. scooter_werner

    Rennberichte 2016

    Schöner Bericht und Gratulation zum top-Ergebnis - es gibt ja wohl schlechteres, als gemeinsam auf dem Podium ganz oben zu stehen. Mit einer Top-Platzierung kann ich im Folgenden nicht aufwarten, im Gegenteil, aber wegen der schönen Strecke ist mir der Nationalpark Bike Marathon in Scuol...
  15. scooter_werner

    Neus 29er AM/Trailfully gesucht

    Auch wenn ich das neue Spark noch nicht gefahren bin, glaube ich beurteilen zu können, dass diese Sorge garantiert unbegründet ist. Fahre selber ein Genius 900 und das ist eines sicher nicht: zu tourig. Im Gegenteil: der Vortrieb ist mMn die Hauptstärke des Bikes und sicher auch die des Spark...
Zurück
Oben Unten