Aktueller Inhalt von Scott-Tom

1. S

Scott Scale 720 2015: Lack i.O.?

Wasser, Fahrradreiniger und Microfasertuch.
  2. S

Ja, finde es ja auch total chic. Hab nur Angst, dass diese Stelle beim Waschen matter werden könnte, weil sie eben nicht durch eine dicke Lackschicht geschützt ist.
  3. S

Hallo, heute ist mir beim Waschen meines Scott Scale 720 aus 2015 (1 Woche alt) der Lack aufgefallen: Insbesondere der Lack am Oberrohr ist in der Mitte nicht richtig schwarz, sondern transparent, sodass das Carbon durchscheint. Ebensolche Stellen finde ich am Hinterbau. Eigentlich kann man...
  4. S

Reifenbreite in der Stadt, spez. Langster / Pista

Hmm, wenn die Bahnrahmen so schmal sind, passen wirklich keine Schaltungen. Fallen euch evtl. Alternativrahmen mit "normaler" 130-135mm Breite und Coppel-Pivot-Bremsen ein, die an die Optik der o.g. Rahmen herankommen?
  5. S

:D :D Okay, dann reden wir mal über 28er und evtl. 32er in Kombination mit einem Rennradrahmen und Alfine. Schade, dass die Alfine beim Pista nicht zu passen scheint... :(
  6. S

Das Trek District gibt es nur leider nicht mehr. :( Und so richtig Rennrad-mäßig schaut es leider auch nicht aus.
  7. S

Hi, danke für die Antwort. Ist die Alfine zu breit? Kann man stattdessen auf eine normale Schaltung hinten ausweiche (z.B. 9 Ritzel)? Gäbe es denn Alternativen, die von der Rahmengeometrie/-art ähnlich sind (Rennradoptik, Doppel-Pivot-Bremsen, Alu) und die man mit 28-32er Reifen...
  8. S

Hi Leute, ich hätte gern ein chices Stadtbike. Nach langem Hin- und her gefallen mir eigentlich nur die Rahmen Specialized Langster und Bianchi Pista Alu. Beide haben imho 700x23 Reifen ab Werk montiert. Ist das denn aber für die Stadt eine geschickte Wahl? Ursprünglich wollte ich...
  9. S

Schindelhauer

Gibt es die Schindelhauer-Rahmen eigentlich auch einzeln zu kaufen?
  10. S

Cooles Stadtbikes mit Alfine und Gates gesucht

Naja, das Serious gefällt mir optisch nicht so ganz. :( Habe jetzt noch das BMC alpenchallenge ac01 Alfine 8 ins Auge gefasst. Das liegt aber leider 100 EUR überm Budget. Fallen euch evtl. noch Alternativen mit Felgenbremsen ein?
  11. S

Danke für die flotte Antwort. Also bleiben mir für das Focus nur konventionell gespeichte Räder. Fallen euch denn coole Stadtbikes mit Gates-Riemen und Alfine mit Felgenbremsen ein? Das Schindelhauer Viktor finde ich total schick, aber das ist eben ein Singlespeed mit nur einer Bremse...
  12. S

Danke für den Link. Ja, die BMC-Bikes kenne ich. Aber dort gefällt mir das alpenchallenge noch besser. :) Soll auch kein Citybike mit Licht und Schutzblechen werden. ;) Da fällt mir grad' noch eine Frage zum Focus Planet ein: Kann ich dort das vordere Laufrad austauschen und gegen...
  13. S

Hallo Leute, ich suche derzeit nach einem schicken Stadtbike für den Weg zur Arbeit oder in den Biergarten. Rein optisch sollte es sich an dem Focus Planet orientieren oder an dem Avanti inc 3. Es sollte in jedem Fall über eine Shimano Alfine in Kombination mit einem Gates Riemenantrieb...
  14. S

Scott Genius: Alu oder Carbon

Würde im Gelände auch keinen Carbon-Rahmen nehmen. Denn wenn du mal stürzt, kannst du bei Alu immer gleich sehen, ob der Rahmen noch heil ist. Wenn nicht, hat er Risse. Bei Carbon sieht man das nicht. Denn CFK besteht ja aus Fasern, die Stabilität bringen und einer "weicheren" Matrix. Wenn...
  15. S

neuer Hinterreifen und Bremse für älteres Scott

Hallo, hab mich mal bei euch angemeldet, da ich gerade ein paar Fragen habe. Ich besitze ein nun doch schon 7 Jahre altes Scott Kokomo. Jetzt nicht DAS Über-Bike, aber es fährt gut. ;) Fahre hauptsächlich auf befestigten Schotter- oder Waldwegen, Up- und Downhill. Manchmal auch etwas...
Zurück