Aktueller Inhalt von Scottchie

  1. S

    Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

    Das Cube Reaction habe ich mir auch schon angesehen, da 'nervt' mit bei Cube nur, dass sie die besser ausgestatteten Modelle nur als Carbonrahmen anbieten... Leichter laufende Schlappen müssten auf jeden Fall drauf..., aber das gilt eigentlich für alle Hardtails. Gut bei dem Cube Reaction ist...
  2. S

    Entscheidungshilfe: Trial, Allmountain oder Enduro?

    Servus, nachdem ich deine Frage im Einsteigerpost gelesen habe, habe ich sofort an die auch von dir selbst vorgeschlagenenen Cube One44/55 gedacht. Ich selbst habe ein Hardtail, ein Trailbike (120/130mm) und ein Enduro (180/180mm) und wenn ich nur ein MTB mir zulegen dürfe, wäre es ein...
  3. S

    Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

    Hallo zusammen, ich suche wie oben beschrieben ein leichtes 29" Alu Hardtail mit Ösen zur Aufnahme von Gepäckträger und Schutzblech. Ich bin Mountainbiker und ich will kein Gravelbike. Aber eine vernünftige Aufnahme für einen Gepäckträger brauche ich schon, da mit dem Bike auch...
  4. S

    Suche Vorbau / Lenker Kombo in günstig

    Geht bestimmt alles. Wie gesagt, denke ich, dass mir die Basics fehlen und dann tu ich mich eben schwer, dass auf dem Enduro umzusetzen.
  5. S

    Suche Vorbau / Lenker Kombo in günstig

    Teilweise richtig. Ich fahr weiterhin mit dem Enduro im Gelände und hab dann ein zusätzliches Übungsbike um Tricks zu üben vor der Haustür. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine verbalen Arschtritte, aber ich habe ein 25kg schweres E-Enduro mit 180mm v/h. Ich schaffe es einfach nicht, das Ding bei...
  6. S

    Suche Vorbau / Lenker Kombo in günstig

    Danke für den Tipp. In China werde ich mir meinen Vorbau aber nicht bestellen ;-) Vorher nochmal den Schaft messen und dann wird's wohl Truvativ Hussefelt Vorbau und Lenker werden.
  7. S

    Suche Vorbau / Lenker Kombo in günstig

    Hallo miteinander, ich habe mein sehr altes MTB ausgegraben und will damit meine Fahrtechnik verbessern und ein paar Tricks üben wie Wheelies, Manuals, Bunny Hops und ein paar Sprünge über kleinere Schanzen. Irgendwie klappt das mit meinem Enduro nicht so gut... (hätte vielleicht mal klein...
  8. S

    IBC-Adventsverlosung: Rekordsumme von 94.703,84 € für den World Bicycle Relief

    Eva, WBR: "Vor allem wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Spende gerade mal bei 18 Euro lag ..." Das dürfte ja daran gelegen haben, dass jede Spende ein Los war und nicht jeder Spender. Deshalb dürften einige - so wie ich - die Spenden gesplittet haben - also 5x10€ gespendet, statt 50€.
  9. S

    10 Highlights aus 2018: Das waren die besten MTB-Videos des Jahres

    Mein Favorit ist Brandon Semenuk: Raw 100 Ziemlich krass finde ich auch das oben verlinkte Via Ferrata Video. Auch nicht schlecht: Bestes Motivational Video: Und ein lustiges Video um sich selbst wiederzuerkennen:
  10. S

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 3

    Irgendwie ist euer Gewinnspiel ganz schön chaotisch. Falsche Gewinne werden angekündigt, dann werden andere als angekündigt verlost... Müssen Gewinnspiele nicht notariell beglaubigt werden? V.A., da man hier ja noch Geld ausgibt, um gewinnen zu können... Aber irgendwie scheint es, als ob ihr...
  11. S

    Adventsverlosung für WBR [Gewinn 5/7, Woche 3]: 100% Helmtasche von Sports Nut

    Erst folgendes ankündigen: Sports Nut Paket bestehend aus 100% Status Selecta Helm in Rot (Gr. M), 100% Accuri Inferno Goggle, 100% Ridefit black/ white Handschuhe (Gr. M), 100% Helmet Bag im Wert von 350 € Und dann eine Helmtasche verlosen?
  12. S

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 3

    @SissiSissi Samstagsgewinn: Da ist doch ein 2019er Roscoe abgebildet aber als Wahoo betitelt! Kann man jetzt ein Roscoe (dann mach ich mit) oder ein Wahoo (mach ich nicht mit) gewinnen? https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/kids-mountainbikes/roscoe-20/p/22745/?colorCode=grey
  13. S

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 3

    so macht Spenden Spaß.
  14. S

    kurze Dropper Post gesucht

    mach ich gleich...
Zurück
Oben Unten