Aktueller Inhalt von scottfreakx

1. S

YT Izzo - Trail Bike

erzähl mal ;)
  2. S

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

attraktiv ist da auch relativ, zudem seit diesem Jahr rund um Villach alles kostenpflichtig.
  3. S

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Ein Anschlag besteht auch bei meinem YT Izzo nur in Richtung festziehen bzw. in die sich das Schaltwerk abstützt. Andersrum möhrt sich das auch irgendwann in den Rahmen wenn sich die komplette Nummer langsam mitdrehen würde. Mit Anti-Gammel Paste im Gewinde war das aber kein Thema bisher..
  4. S

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Probiers mal mit Geschwindigkeit. Kleine ruckartige Bewegung.
  5. S

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

welcher Schaumeinsatz ist das? sorry, falls das schon erwähnt wurde.
  6. S

RockShox ZEB MY2021 Thread

ich arbeite immer mit den Manuals von Sram.. find die eigentlich wunderbar.
  7. S

YT Izzo - Trail Bike

jop.. ok, 468 hier gewogen :D
  8. S

YT Izzo - Trail Bike

bin aktuell auch etwas am optimieren hinsichtlich Gewicht. Die OneUp-Stütze ist schon bedeutend leichter, hoffentlich bleibt die zweite länger spielfrei. Was mich aber seit Beginn nervt ist die Schaltung. Zum einen ist das AXS Eagle Schaltwerk echt sackschwer mit bald 500g, wobei ich das...
  9. S

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

in welcher Ausgabe war denn der zweite Test?
  10. S

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

ah spannend, gut zu wissen
  11. S

zumindest bei den 240er Naben offenbar ersteres. Bei meinen 240er in einem XMC1501 geht die Lager-Seite der Kappen auch nicht durch den originalen DT-Lockring. Bei Naben mit recht kleinen Lagern würds warscheinlich passen aber das ginge stark zulasten der Haltbarkeit selbiger. Aber nett, dass du...
  12. S

könnte man dem jeweils nicht mit den Shim-Kits beikommen?
  13. S

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Ah, merci. Die neue Stütze habe ich tatsächlich noch nicht eingebaut, die alte wollte ich aber mal öffnen. Mal schauen was die Innereien so zu bieten haben..
  14. S

wo bekommt man die Rebiuld-Kits denn sonst außer bei OneUp selbst? hab bei BC und co erstmal nix gefunden oder hab ich was übersehen?
  15. S

habe in meinem Fall BC angeschrieben. Die haben mir einfach ne neue geschickt, OneUp ist wohl sehr kulant wurde mir auf meine etwas verwunderte Nachfrage mitgeteilt. Die alte sollte ich fachgerecht entsorgen. Bei mir hat sich das im Gegensatz zur original im Bike verbauten Tellis V2 zwar ohne...
Zurück