RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 10.974
Man sollte aber auch bedenken, dass ein sehr flüssiges Öl schnell wieder aus den Schaumstoffringen abläuft.
Früher habe ich im Winter neben dem Schmieröl auch das Dämpfungsöl in der Kartusche gewechselt. Damals war da noch 10er Öl drin.
Heute ist in den Dämpferkartuschen 4er oder 5er Öl. Das ist reagiert weniger auf kalte Temperaturen. Der Aufwand ist es mir heute nicht mehr wert, da der Unterschied kaum mehr spürbar ist.
Früher habe ich im Winter neben dem Schmieröl auch das Dämpfungsöl in der Kartusche gewechselt. Damals war da noch 10er Öl drin.
Heute ist in den Dämpferkartuschen 4er oder 5er Öl. Das ist reagiert weniger auf kalte Temperaturen. Der Aufwand ist es mir heute nicht mehr wert, da der Unterschied kaum mehr spürbar ist.