Aktueller Inhalt von scottie_trier

1. scottie_trier

Garmin und der Mac - Tools und Programme für den Mac

Ascent - Synchronisationsfehler Hi, kann mir jemand sagen, wo ich den Registrierungscode aktivieren kann? In der Software selbst oder auf der Internetseite von Montebellosoftware? (Über Kagi habe ich die Lizenz gekauft und bekam anschließend per Mail den Code zugeschickt) Danke für jeden...
  2. scottie_trier

Der HardReset am Edge hat bei mir leider nicht geholfen. Ich setze auf meinen Händler, der selbst mit Mac arbeitet (und einen Forerunner hat). Er steht mit Garmin in Kontakt wegen des Problems. Ich halte dich auf dem Laufenden!
  3. scottie_trier

Hilfe ... DATENÜBERTRAGUNG FEHLGESCHLAGEN! Voraussetzungen: Edge 705 - Trainingcenter - MacBookPro - Betriebssystem Mac OS X 10.5.5 (update auf 10.5.6) Wenn ich den Edge an den USB Anschluss hänge, kommt im Trainingcenter die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". Habe letzte...
  4. scottie_trier

Garmin Edge 705

Das geht nicht. Diese Möglichkeit ist nicht aktiv (heisst das Feld "Importieren..." wird in Grau angezeigt). Zwischenzeitlich hat mein Händler in Erfahrung gebracht, dass alles auf ein Schnittstellenproblem hindeutet, welches in Verbindung mit dem neues Update des Mac-Betriebssystems steht...
  5. scottie_trier

Garmin Edge 705

Habe es versucht, aber da tut sich nichts (GTC wurde auch nicht als empfohlenes Programm angezeigt, habe es trotzdem versucht, die Bildschirmmaske ist auch auf TrainingCenter umgesprungen, aber die Daten wurden nicht importiert). Trotzdem Danke für den Ansatz.
  6. scottie_trier

Garmin Edge 705

Das Problem ist beim Zugriff auf den Edge mit dem Trainingcenter. Die Dateien habe ich manuell (zusammen mit dem Händler) via Massenspeicherzugriff gelöscht. Alleine hätte ich mich niemals getraut, diese Dateien zu löschen! Der Händler konnte den Fehler mit dem alten Gerät zumindest schon mal...
  7. scottie_trier

Garmin Edge 705

Hilfe ... DATENÜBERTRAGUNG FEHLGESCHLAGEN! :heul: Voraussetzung: Edge 705 - Trainingcenter - MacBook Wenn ich den Edge an den USB Anschluss hänge, kommt im Trainingcenter die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". War dann die beiden letzten Abende jeweils beim Händler, der hier in...
  8. scottie_trier

Gruss aus Trier/Eifel/Hunsrück

...ok, ich hatte mich zunächst auch (fast) durch den Garmin Thread gelesen, damit ging es dann recht gut. Ansonsten geb ich dir Recht. Du schreibst du hattest ihn zum Testen. Hast du ihn letztendlich auch gekauft? Leider gibt es nicht so viele Seiten, von denen man gute Touren runterziehen...
  9. scottie_trier

Hi Rathol, ich stimme dir 100% zu, in erster Linie wollen wir alle ja wohl biken. Der Kommentar ist mit dem Urlaub ist wohl an mich gerichtet...deshalb: 1. zu Ascent: läuft bei mir nicht, der Trailrunner (alte Version für OS X 10.4) funktioniert und gefällt mir auch. 2. zur Navigation: in...
  10. scottie_trier

Jedenfalls krieg ich die Daten jetzt in den Trailrunner (Umweg über Garmin Training Center). Das Laden von Kursen funktioniert auch ganz gut, habe auch ein TCX-Converter, welcher die Konvertierung von Formaten kinderleicht macht. Nur... wie ich Karten, z.B. OSM (openstreetmap) in den...
  11. scottie_trier

Hi, die neueste Version ist installiert 1.3.1/073, aber bei "GARMIN USB" tut sich gar nichts. Ich habe den USB-Stecker auch bei offenem Programm gezogen (2mal, einmal mit korrekt auswerfen, einmal einfach gezogen), aber der Button "empfangen" will einfach nicht aktiv werden. (bei keinem...
  12. scottie_trier

hallo poldi, den eindruck hatte ich auch über bobcat! falls ich eine andere lösung finde, werde ich bobcat auch wieder runterschmeißen. der trailrunner gefällt mir bisher besser als das garmin training center oder ascent. ascent ist sicher nicht schlecht, hat sich mir aber nicht intuitiv...
  13. scottie_trier

hi, habe brav das Hilfsprogramm LoadMyTracks installiert, es kommt die Meldung "Schliessen Sie Ihr Garmin GPS per USB an und klicken Sie auf Empfangen". Schließe den Edge per USB an, aber der Button "Empfangen" ist sozusagen inaktiv....? Welches Ausgabeformat muss man wählen? KML? Gruß Monika...
  14. scottie_trier

Trailrunner - Kartenimport Muss ich beim Trailrunner Karten auch über eine Windose importieren oder geht hier der direkte Weg? z.B. OSM-Import. Wenn ja, bin ich auch hier für jeden Tipp dankbar! Habe die Erklärungen im Tutorial des Trailrunners nicht 100% verstanden, sorry. Vorausgesetzt der...
Zurück