Aktueller Inhalt von ScottRC30

  1. ScottRC30

    Fatbike Tubeless

    Tubeless ist Tubeless ! Das stimmt aber RevoLoop ist für mich die beste Alternative zudem meine Felgen nicht TLR sind. Die Gewichtsersparnis ist deutlich spürbar bei den RevoLoop. Grüße
  2. ScottRC30

    Fatbike Tubeless

    Alternative zum Tubeless - falls es jemanden interessiert ! Ich fahre seit 1 Jahr die RevoLoop Schläuche und bin bisher sehr zufrieden. Ich selbst fahre als MTB nur ein Fatti ( Rose Tusker ) und das im HARZ. Die Variante mit dem Silo-Tape hatte ich auch Anfangs probiert aber optimal war diese...
  3. ScottRC30

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Moinsen - bin gestern eine Runde von OHA nach Bad Grund - Wildemann - Lautenthal - Hahnenklee - Clausthal - Buntenbock - Lerbach - Osterode gefahren. Alles frei von herumliegenden Bäumen und wie immer mit traumhaften Ausblicken. 75km / 1500hm In diesen Ortschaften wäre eine entspannte Tour...
  4. ScottRC30

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Moin Olaf - eine GPX Datei wäre wirklich sehr hilfreich. Ich wohne in Osterode und kenne somit auch ganz gut die Richtungen Bad Grund bis Hanskühnenburg und den Oberharz bis nach Braunlage. Der Borkenkäfer liefer ganze Arbeit und somit wird die Kulisse für so manchen Teilnehmer erschreckend...
  5. ScottRC30

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Wird es schon - meine kleine macht aktuell die ersten Meter und übt sich im Gleichgewicht :D Das Foto war direkt nach der "Verzierung" d.h. die Sterne und der Schriftzug "Mara" im Design von dem Hersteller Moustache :daumen:
  6. ScottRC30

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    So nun will ich auch mal ! Das 1. Bike meiner Tochter - ich denke da kann sich Cannondale mal ne Scheibe abschneiden ! :cool: #whoiscannondalelefty #righty
  7. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Sauber - 4.8er sind schon ganz schöne Walzen :cool: Danke für diese Info Damian
  8. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Und wieder einmal merkt man, dass Du die Artikel nicht liest. An die Race Face bekomme ich wunderbar ein 30er Kettenblatt aber leider kein 28er, wie ich es bereits vorab angemerkt hatte und Du ja auch fleißig "kommentiert" hattest. Daher der Wechsel der Kurbel mit Direct Mount. 07.11.2017...
  9. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    ...zumindest summieren kannst Du. Nützliche Antworten im Forum sind ja nicht so Deine Stärke. Fazit: Der Umbau auf eine SunRace MX3 Kassette hätte sich, wie bereits geschrieben, für mich nicht gelohnt. Dazu dann ggf. noch ein längerer Käfig für das 46er Ritzel. Der Antriebsstrang ist von 2015...
  10. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Moin Skaster, besten Dank für Dein Feedback. Seit gestern habe ich das 2015er Tusker umgebaut. Alles ohne Probleme oder irgendwelchen Überraschungen. Nachstehend nochmal alle Teile die ich für das Upgrade auf 1x11 Sram NX verwendet habe: SRAM NX Upgrade-Kit (ohne Kurbel) 139€ (die 11-fach...
  11. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Siehst Du - Deine Antworten helfen hier niemanden ! Anstatt über den Dingen zu stehen, lässt Du einfach alle im Forum hängen. Könnte aber auch an Deinem überheblichen Zitat in der Fußnote liegen Mr. Nice-Boy ! :winken:
  12. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Ihr bringt leider keine Antwort auf eine konkret gestellte Frage. Antwort wie: „Wieso hast Du nicht gleich...“ ...ziehen einen Thread nur unnötig in die Länge. Davon profitiert hier keiner.
  13. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Wenn ich an einem 2015er Bike eine neue Kassette montiere, dazu ggf. noch einen längeren Schaltkäfig bzw. ein neues Schaltwerk, dann werde ich Spaß haben in Kombination der alten Kette sowie altes Kettenblatt vorne ! Macht es also Sinn ? Ich denke nicht - also ne neue Gruppe dran für 139€ zzgl...
  14. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Ach wie ich diese Gegenfragen im Forum liebe !!! 1. Fahre ich bereits ein Trek Slash 9 mit einer 1x11 und nem 30T an der Front. 2. Habe ich ein 29er Hardtail mit einer 2x10 und 3. reichen mir nach mehreren Fahrten die 1x10 bei Touren mit 1000hm auf knappen 20km nicht aus. Zudem fallen die ersten...
  15. ScottRC30

    The Tusker 1 und 2

    Das gleiche Tusker 1 wäre quasi nochmal verfügbar - nur ohne Pedale, Trinkflasche sowie Halterung. ( Abbildung ist mein Tusker )
Zurück
Oben Unten