Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Tusker 1 2015er Modell zugelegt. Nun geht es darum die 1x10 auf 1x11
Sram NX umzubauen. Upgrade Kit der
Sram NX liegt bei 139,- Euro d.h.:
- Schaltwerk
- Trigger inkl. Bowdenzug
- Kassette (passend auf 10er Freilauf)
- Kette
Fehlt nur noch die Kurbel. Dabei habe ich mich für die
Sram GX Eagle Fat mit Direct Mount entschieden 117.50,- Euro. Zusätzlich möchte ich das Kettenblatt von 30T auf ein 28T wechseln. Ich selbst wohne direkt am Harz und vor der Haustür geht's sofort hinauf.
Meine Gruppe/Umbau besteht also aus:
- Schaltwerk Sram NX 11fach
- Trigger Sram NX 1x11
- Kassette Sram NX 11-42T
- Kette Sram
- Kurbel Sram GX Eagle Fat 30T (Kompatibilität Antrieb 1x11 und 1x12)
- Tretlager Truvatic GXP XR Fat für 100mm Tretlager
Frage - meine originale RaceFace Kurbel hat auf der Antriebsseite sehr viele Spacer, damit der Kurbelarm an der Kettenstrebe vorbeikommt. Dort habe ich etwas bedenken, dass dies mit den o.g. Teile passt !?! Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben ? Die Teile sind bestellt aber ich bin mir unsicher ob das alles passt
Ist die originale RaceFace Kurbel ggf. für 190er Einbaubreiten ?
Besten Dank im Voraus - PS.: Falls noch jemand "günstig" ein Tusker 1 Gr.L Bj.2015 Farbe: Alu Raw ...sucht, bitte melden Preis 600€