Aktueller Inhalt von ScottRog75

1. ScottRog75

Leichtbau von "FRÜHER" !!!!!!!

Ja, das sind so Antworten, die ich in einem Forum erwarte, worüber man sachlich diskutieren kann! Logo macht es Spaß und weckt den Ehrgeiz ein Bike zu erleichtern. Wenn ich an die früheren Eisenhaufen Denke (Wheeler, Augusta) zweischen 15 - 18KG. Das waren noch vor 15 - 20 Jahren Traumwerte! ;)...
  2. ScottRog75

Ich merke schon, hier sind nur "Profis" am Werk! Da bin ich hier fehl am Platze! Denn, wenn ich alles wissen würde, oder nicht um Hilfestellung (bei "Meinen" Fragen") bitten würde... hätte ich hier logischerweise nicht gefragt und wäre ein Bike Gott! Selbstverständlich, habe ich "vorher"...
  3. ScottRog75

Was bitte.... soll der blöde Spruch?? Der Thread lautet "Leichtbau von Früher" da mein Rahmen bereits 2000 auf den Markt kam, wenn auch in mehreren Variationen... zähle ich ihn schon zum alten Eisen und mein Bike deshalb zum "Leichtbau"! Siehe Bilder des Thread Erstellers! Wo, liegt Dein...
  4. ScottRog75

Moinsen! Nunja.. Leichtbau ist ja schön und gut.. mal abgesehen davon dass man mit "Scheiben und Fully Geschichte" einem Hardtail niemals "Paroli" bieten kann! Als wo fängt der Wahn an... wo hört der Sinn auf?? Ab wann, werden Bikes "instabil" bzw. leiden Gefahr das Teile brechen? Ist mein...
  5. ScottRog75

Höhö... o.k.! Und ich dachte immer ich wäre penibel und pingelig.! War so stolz auf mein Fully... Hrmpf! Aber nicht schlecht... Ein grasser Wert für ein Hardtail... Respekt und alle Verachtung! :D Stelle mich jetzt mal in ne Ecke und schäme mich...*Schnüff*
  6. ScottRog75

Damls wie heute noch ein sehr "stylishes" hardtail! Hattest es mal gewogen?? Grüsse Rog.
  7. ScottRog75

Servutze! Also, meiner einer fährt ein "selfbuild" Scott Strike Team Limited von 2003 und trotz allem Leichtbau, den ich bisher betrieben habe... wiegt das Teil mit Tacho und Pedalen echte 11,5KG. Was natürlich für ein "altes" Fully ein Top wert ist aber nicht an die aktuellen Modelle von 9,0...
  8. ScottRog75

scott strike carbon:welcher dämpfer?

Moin! Reparieren lohnt wohl nicht... hol dir nen leicht gebrauchten DT Swiss SSD 210 L oder etwas vergleichbares. Tolles und sensibles Ansprechverhalten. Besser als der RS Sid. und haltbarer! Grüsse Rog.
  9. ScottRog75

Hallo zusammen! Stille Mitleser.. bike´d jetzt auch mit... ;)

Servus zusammen. meiner einer: Der Roger, 32, Darmstädter Raum/ Hessen/ Deutschland. Stellt sich mal vor! Ich habe vor 4 Jahren meine "alte" Liebe, das Mountainbiken wieder "neu" entdeckt.. und mir in 1 - 2 Jahren aus einem Scott Strike Team Limited mein persönlich "Traumbike" gebastelt...
  10. ScottRog75

UMWERFER XT/ XTR Modeljahr 2004 E-Type Down Pull!!!

Hallo! hat jemand evtl. einen Shimano XT/ XTR: E-Type Down Pull, Bj. 2003 - 2004 abzugeben?? Will ihn an meinem Scott Strike Carbon Rahmengr. M von 2003 anstelle des alten LX verbauen Schonmal Danke und Grüsse Roger
Zurück