E
#easy#
Guest
Hi Leute,
mir ist mal wieder mal eine Bike-Zeitung von 2000 in die Hände gefallen
(macht ja auch immer mal spaß zu schaun wie es früher einmal war). Auf jeden Fall war ich schon Überrascht das was in sachen Leichtbau "damals" (immerhin auch schon wieder 8Jahre her) schon alles ging
Da gab es das Scott Strike mit 8,5kg
ok das war bestimmt die Ausnahme aber gute Race-Fullys waren auch schon bei unter 11kg angekommen und HT unter 9,5 kg. Was ich meine ist:
"In den vergangenen Jahren ging es mit dem Leichtbau doch sehr langsam oder? OK jetzt kommt Ihr mit: dafür ist die Steifigkeit besser geworden und man kann sogar mit einem Gewicht über 60kg mit so etwas fahren. Das Stimmt ja, ich bin ja auch der Meinung .... aber ich finde damals ging halt auch schon so einiges in sachen Leichtbau und das dies schon einige Jahre zurückliegt hätte ich gar nicht mehr gedacht.
Vieleicht hat ja jemand noch Bilder von den Leichten-Bike von damals.
MCM 9,05kg, Scott 8,99kg, RM 10,3kg, trek 9,4kg : Bj. 99-01
gruß
easy
mir ist mal wieder mal eine Bike-Zeitung von 2000 in die Hände gefallen

"In den vergangenen Jahren ging es mit dem Leichtbau doch sehr langsam oder? OK jetzt kommt Ihr mit: dafür ist die Steifigkeit besser geworden und man kann sogar mit einem Gewicht über 60kg mit so etwas fahren. Das Stimmt ja, ich bin ja auch der Meinung .... aber ich finde damals ging halt auch schon so einiges in sachen Leichtbau und das dies schon einige Jahre zurückliegt hätte ich gar nicht mehr gedacht.
Vieleicht hat ja jemand noch Bilder von den Leichten-Bike von damals.
MCM 9,05kg, Scott 8,99kg, RM 10,3kg, trek 9,4kg : Bj. 99-01
gruß
easy