Aktueller Inhalt von scottys

  1. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hatte ich bis dato bei meinen 1x12 Antrieben noch nie. Leider reicht bei meinem Spectral schon eine viertel Umdrehung aus und die Kette will auf die kleineren Ritzel. Ich empfinde das beim Anstieg über Wurzeln oder Kanten schon als nervig, vor allem weil dann unter Last die Kette mit Geräuschen...
  2. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    Gibt es eigentlich schon Lösungen bezüglich der ungünstigen Kettenlinie? Habe auf den Seiten zuvor nur Lösungsversuche gefunden oder es überlesen. Bei meinem nagel neuen Spectral CF9 springt die Kette leider auch auf den ersten beiden großen Ritzeln beim Rückwärtstreten auf die Kleineren (eine...
  3. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hallo zusammen, wegen der Problematik mit der Kettenlinie in Verbindung mit der Sram XX1 dub Kurbel wäre vielleicht das wolftooth Kettenblatt mit 0mm offset eine Option: https://www.wolftoothcomponents.com/products/direct-mount-chainrings-for-sram-cranks?variant=26132214085 Laut Tabelle von...
  4. S

    Essen (Kettwig) - Verwarn- und Bußgelder fürs Biken

    Hallo DR_Z, danke für Deinen Hinweis, das ist eine gute Idee! Zumal der Essener Sportbund schon seine Hilfe angeboten hat. Viele Grüße
  5. S

    Essen (Kettwig) - Verwarn- und Bußgelder fürs Biken

    ich hatte die Forstverwaltung Essen mal angeschrieben. Hier die freundliche Antwort: "erst einmal möchte ich die etwas verspätete Rückmeldung entschuldigen. Aufgrund der Betriebsferien der Stadt Essen bis Anfang Januar hat sich eine Menge „Arbeit“ angesammelt… ;-) Die von Ihnen kritisierte...
  6. S

    Trail/Downhill Essen-Kettwig

    Danke Euch beiden für die Infos! Ich war beruflich bedingt immer Mal wieder länger nicht an der Strecke und hatte heute das erstmal die Zerstörung gesehen. Mir war nicht bewusst, dass so ein Aufwand beim Streckenbau nicht durch Forstamt und Co. geduldet wird. In anderen Gemeinden und Städten...
  7. S

    Trail/Downhill Essen-Kettwig

    Hallo zusammen, weiß jemand warum die Downhill Strecke zwischen Kettwig und Hösel dem Erdboden gleich gemacht wurde? Bin hier seit über 15 Jahren gefahren und es gab nie Probleme. Falls ein Wiederaufbau geplant ist, würde ich gern mithelfen. Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
  8. S

    Problem mit Laufrädern

    die Räder haben ca. 3000 km gelaufen. Dann werde ich mal das Lagerspiel einstellen. Danke
  9. S

    Problem mit Laufrädern

    Hallo zusammen, ich habe ein Scott Scale 20 mit DT Swiss XR1 LR. Wenn die Schnellspanner angezogen sind und ich drehe die Räder, hören sie schon früh auf sich zu drehen (insbesondere an der HA), im Gegensatz dazu wenn die Schnellspanner offen sind. Die Scheibenbremsen schleifen nicht. Müsste ich...
Zurück
Oben Unten