Aktueller Inhalt von Scrat

  1. Scrat

    Halloweentrial am 28. Oktober in Trassem

    Und es war super! Danke nochmal!
  2. Scrat

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @SIGMA-Support Der oben beschriebene Effekt mit GPS/kein GPS ist mir am Samstag auch aufgefallen, meine Aufzeichnung aus dem Pfälzer Wald zeigt eine Linie bis westlich von Troyes in Frankreich und zurück. Wollt ihr die Aufzeichnung zur Analyse haben?
  3. Scrat

    Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

    Du hast das Rad mit Scheiben mit lila Spidern, oder? Dann Grüße vom Streckenvollpfosten :)
  4. Scrat

    Sigma Rox 11.1

    Hallo @SIGMA-Support , aktuell sind 9 Plätze belegt, insgesamt käme ich auf 16 Sensoren im Fuhrpark. Zählen Powermeter bzw. Speedsensoren, die gleichzeitig Trittfrequenz übermitteln als ein Sensor oder als zwei Sensoren in der Zählung? Dann könnte es in der Tat jetzt schon knapp sein...
  5. Scrat

    Sigma Rox 11.1

    @SIGMA-Support et al: Wieviele ANT+-Sensoren können beim 11.1 insgesamt gekoppelt sein? Ich habe am Samstag ein neues Radprofil angelegt und PM (Stages) und Speedsensor (Garmin, Gen1) gekoppelt, und warum auch immer hat er sich trotz mehrfacher Suche geweigert, den PM zu finden. Auf meiner Uhr...
  6. Scrat

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Nein, wenn der Leistungsmesser gekoppelt ist, wird beim Fahren die Trittfrquenz angezeigt, aber es wird nicht bei den Sensoren separat gelistet.
  7. Scrat

    SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

    Wo und wie wirst du die Schaltung hauptsächlich fahren? Heimatrevier ist der Pfälzer Wald, und dort werden überwiegend „AllMountain“-Touren gefahren, mit einem gewissen Trial/Stolperbike-Anteil. Hin und wieder gibts auch Besuche von gebauten Strecken (Park, Flowtrail). Wie viele Kilometer und...
  8. Scrat

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @Dropshot Wattleistung ist kein Problem, hier sind diverse per ANT+ gekoppelte Wattmessgeräte in Benutzung.
  9. Scrat

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Durch die 15mm mehr Federweg sollte der Lenkwinkel flacher werden, d.h. das Lenkverhalten sollte eher etwas ruhiger werden, da auch der Radstand minimal länger wird. Der Sitzwinkel wird an der Stelle auch etwas flacher. Ich habe selbst die Modifikation an der Gabel, habe aber zeitgleich auf...
  10. Scrat

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @Landbewohner Kann es sein dass Du Dir ein Profil mit „ICY“ angelegt und ausgewählt hattest? Das wäre dann nämlich Indoor Cycling, da ist das GPS deaktiviert. Ich bin deswegen auf einer Tour mal bald wahnsinnig geworden und war auch kurz davor das Teil zurückzusetzen, zufällig ist mir dann das...
  11. Scrat

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Dropbox Sync nutze ich zusätzlich, auch mit GoldenCheetah. @Korbinator Kurz offtopic, funktioniert bei Dir der automatische Sync von GC und Dropbox? Falls ja, gerne PN :) Hat ja nix mit dem Rox zu tun an der Stelle.
  12. Scrat

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Die 8020 bzw. 8120 sind die Vierkolben von Shimano. Die 8000 und 8100 sind die 2 Kolben. Der Unterschied beim Hebel ist, dass der 8100/8120er sich zusätzlich zur Schelle nochmal am Lenker abstützt. Ich hab 8000er Geber mit MT5 Sattel und 8100/8120er Geber mit 8100/8120er Sätteln und merke bei...
  13. Scrat

    WasgauBike Marathon Lemberg/Pfalz

    @adandt Ich auch :) Nachwuchsförderung - war aber nicht meins ;) Die Frage habe ich zu spät gesehen - ich bin voriges Jahr den Wasgau mit einem Cannondale Slate gefahren, bis auf einen Durchschlag am Hinterrad an 'ner Treppe mit folgendem Salami-Einsatz war alles gut. Ich denke auch mit 'nem...
  14. Scrat

    WasgauBike Marathon Lemberg/Pfalz

    Der "offene" Start muss bleiben, das war super - endlich mal keine Staus auf der Strecke. Beschilderung war bis auf die ersten 200m gut, ich hab erstmal die Einfahrt zum Brunnen nicht gefunden ;) Getränkeversorgung war für mich nicht offensichtlich dass es die doch nicht gibt - ursprünglich...
  15. Scrat

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Er soll mal prüfen, ob eventuell die Überwurfmutter nicht richtig angezogen ist und damit das Leitungsende nicht richtig im Griff liegt. Das war bei mir der Fall, ich konnte dann den Hebel bis zum Druckpunkt ziehen und wenn ich dann gehalten habe, dann ist der Druckpunkt langsam bis zum Lenker...
Zurück
Oben Unten